Beiträge von Tho0om

Danke euch erst mal für die ganzen Antworten.... und frohe Ostern an alle

Was mir aufgefallen ist, ist wenn die Schwankungen auftreten und ich dann an der Unterdruckdose am Zündverteiler den schlauch abziehe und zuhalte ist es weg. Hängt das dann mit einem undichten Membran zusammen oder kann der fehler da auch ganz wo anderes liegen?

Außerdem scheint es schlimmer zu werden je wärmer der Wagen wird.

Den Vergaserflunsch und so weiter konnte ich bereits ausschließen.

Der Ventilator am Kühler läuft erst bei ca 90°C an bis es wieder etwas kühler wird, ich schätze mal das ist alles richtig soweit.

LG

Hey Leute,
    ich habe mir vor einigen Wochen einen schönen B2 mit dem 90 Ps Ds Motor und soweit ich das richtig herausgelesen habe dem 2E Vergaser zugelegt. Der Wagen stand 10 Jahre abgemeldet in einer Garage....
    So habe den Wagen soweit fertig gemacht und auch schon neuen TÜV bekommen, alles ist wunderbar bis auf ein kleines Problem mit dem Leerlauf.

Beim Kaltstart geht die Drehzahl erst mal auf ca 1,700 U/min hoch und geht dann langsam weiter runter je wärmer er wird. Denke das ist soweit normal wegen der Bimetallfeder.
    Ist er dann warm regelt er die Drehzahl immer wieder von 800 hoch auf 1000, die dann wieder abfällt und so weiter.... Passieren tut das mit diesem silbernen Stift der am Vergaser angebaut ist welche immer wieder herauskommt die Drehzahl kurz erhöht und dann wieder zurück geht.

Ganz Ganz selten nur sehr sporadisch vllt alle 50- 100 km mal kann es auch sein, dass die Drehzahl auf 300-400 abfällt und er fast ausgeht, hier wird dann aber nichts nachgeregelt. Das Problem löst sich dann meist aber von alleine nach ein paar Minuten.

Um dem ganzen auf den Grund zu gehen habe ich bereits alle Vergaserschläuche erneuert sowie den Vergaser Flunsch. Ich tendiere dazu das es evl. mit irgend einer der Unterdurckdosen zusammenhängt habe hier aber selber zu wenig Ahnung von der alten Technik und hoffe hier hat jemand noch eine idee...

LG Tom