Vielen Dank für eure Einschätzung.
Der Zustand war natürlich der "Ehrliche" erste befund. Er wird jetzt für den TüV vorbereitet und wenn er den hat werde ich vielleicht wirklich den Weg über Ebay gehen um mal zu schauen, was passiert.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Helpmar
Beiträge von Helpmar
-
-
Grüße erneut.
Die Bilder vom Unterboden kann ich aktuell nicht anhängen, da die zu groß sind. Aber in der Substanz hat er sonst nichts. Achsen sehen gut aus, Unterboden gut. Werde die Bilder m Rechner verkleinern und dann hinzufügen.
Ja stehen lassen ist natürlich auch ein Gedanke. Aber ich werde ihn kaum bewegen und da die steile auch immer weniger werden tun standschäden auch irgendwann richtig weh.
Ich könnte das Geld gut anders verwenden (für ein anderes restaurationsprojekt). Jedoch auch nur, wenn er für faires Geld in gute Hände kommt.Aber ich habe da jetzt rauscelesen, dass man das Geld fürcrin Gutachten ruhig investieren sollte.?
Freundliche Grüße -
So jetzt die Bilder
-
Moin.
Also erstmal vielen Dank für eure Einschätzungen. War schon mehr als ich mir anhand von einfachen Bildern erhofft hatte.
Aber dann war es ja anscheinend gar nicht so schlecht, ihn noch nicht weggegeben zu haben.
Ist es sinnvoll für den Wagen ein Gutachten machen zu lassen? Und sollte man ihn dann vorher zur Aufbereitung geben oder ist das überflüssig.Bilder von unten und von den schwellen habe ich auch noch. Hänge ich mal an, falls es hier jemanden interessiert
Vielen Dank erstmal
-
Hallo Audifreunde,
Ich habe vor einiger Zeit einen Audi geerbt. Bin ihn das letzte mal vor knapp 10 Jahren wirklich gefahren. Seit dem stad er hauptsächlich in der Garage. Da ich nicht so der Riesen Fan des Wagens bin, er zum stehen zu schade ist und ich in naher Zukunft gerne zwei andere Projekte verwirklichen möchte, habe ich nich schweren Herzens dazu entschlossen ihn in gute Hände zu geben... glaube ich...In den letzten Jahren haben den Wagen ca. 10000 Menschen gesehen und jeder wollte ihn für schlappe 500 oder auch 1500 Euro mitnehmen. Ich denke jedoch, dass diese Angebote nicht so recht seriös waren.
Nun war mein Gedanke, hier mal zu fragen was so ein Auto in etwa Wert ist und vielleicht findet sich ja auch ein Interessent, der dem Auto eine Zukunft geben kann, die ihm gerecht wird.
Zum Auto.
Audi 80 coupe. Weiß 5 Zylinder 110t km.Bei audi in Neustädt gekauft, glaube als vorführauto oder Jahreswagen. Seit dem im Familienbesitz. Es handelt sich um eine amerikanische Ausführung, der Wagen wurde aber nie exportiert.
Ansonsten funktioniert alles. Klima und Tempomat. Gepflegt kann man wohl sagen. Natürlich nicht in einem generalüberholten Zustand.Jetzt kommt er zum TÜV. Dazu habe ich noch einmal den zahnriehmen wechseln lassen (der alte lief 300km in den letzten 10 Jahren) Flüssigkeiten neu, neue Reifen und 2 kleine Löcher werden fachmännisch repariert und versiegelt.
Das einzige größere Manko ist der Stoff der sitzwange, der leider gerissen ist und ich finde den stoff nicht um das reparieren zu lassen.Grade durch die US Ausführung, habe ich selten bis gar nicht ein vergleichbaren Wagen gesehen.
Bin wirklich auf eure Meinungen gespannt.
Ich habe keine Profi tollen Bilder von dem Wagen aber ein paar Schnappschüsse
Freundliche Grüße
Helpmar