Beiträge von Bert 1

    Also so wie ich das sehe hast du nicht das Recht das Auto zu verkaufen,du machst dich damit STRAFBAR.
    Du musst über Gericht einen Räumungsklage einreichen und einen Räumungstitel erwirken,solange ist die Wohnung im Besitz des Mieters.
    Eigentlich hast du Dich schon Strafbar gemacht in dem du ohne Einverständnis in die Räumlichkeiten des Mietes vorgedrungen bist.Außerdem,selbst wenn Du das Auto verkaufst ist der Besitzer immer noch im Fahrzeugbrief Besitz und somit auch Rechtmäßiger Eigentümer.Aus meiner Sicht machst du Dir mit dem Verkauf keine Freunde,weder beim Käufer noch beim Besitzer,der Käufer zeigt dich an wegen Betrug und der Besitzer wegen Einbruch,Hausfriedensbruch und Diebstahl .
    Das wäre meine Meinung dazu,aber letztendlich kannst du mach was Du willst.

    Ja ich glaube das war noch ein 2Takter,der wurde doch mit Gemisch gefahren 1:33 oder 1:50.
    Ja eigentlich auch ein schönes und vor allem sehr seltenes Auto geworden,den 1.3 Wartburg sieht man ja noch ab und zu aber den 353 habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

    Ja mit dem Rost ist das Problem das die nicht mehr so Vollverzinkt sind wie ältere B3 oder B4 Modelle,die haben später ganz schön gefuscht,naja und wenn ich heute so schaue was die einen so andrehen wollen wird mir echt schlecht.z.B. bei Ford 1.0l eco Boost Motor mit 125 PS,was ist das für ein Motor?Die Leistung hört sich ja viel an aber da fehlt ja ein Liter Hubraum.An dem Auto musst du mal nen Anhänger hängen,ich glaub da brauchst du öfter mal ne neue Kupplung.

    Hallo,Ja ich weiß,bevor die Abgasanlage nicht dicht ist brauch ich nix einstellen da wie du sagst ja die Lambdasonde keine korrekten Werte zur Gemischeinstellung senden kann.
    Ja bis zum H -Kennzeichen ist ja auch noch ein Jahr Zeit,wenn es zwei werden ist es auch nicht schlimm.Mein Plan ist den Motor raus und alles neu machen Übermaßkolben,Zylinder Schleifen.
    Kurbelwellenlager ,Simmerringe,Ventile ,Pleuellager,alles neu Abdichten,Kupplung neu ,naja eigentlich so das ich nicht mehr ran brauche.Achso ne Klimaanlage und Zusatzinstrumente sollen auch noch rein.der Lack ist noch richtig gut,Innenausstattung ist Vollleder ,na ist noch viel tun,aber die Substanz ist Top.

    Hallo miteinander,Ich habe mich heute gefreut da das Auto nach 7 Jahre Standzeit endlich läuft.Am Anfang hat er ganz schön weiß gequalmt,da dachte ich schon das er Kühĺwasser also die Kopfdichtung durch ist,naja und gelaufen ist er auch sehr schlecht,aber der Geruch war einfach alter Sprit.Hab ihn 1.5 Sunden im Standgas laufen lassen,jetzt läuft er schon ganz gut
    ,hatt aber leicht Drehzahlschwankungen so um 50 Umdrehungen.Der Krümmer ist auch Undicht,naja ist halt noch viel zu tun,aber jetzt weiß ich damit es sich noch lohnt.
    Na dann schönen Abend euch noch
    Mit freundlichen Grüßen
    Bert 1

    Guten morgen,habe zum Vergleich noch mal im Internet gestöbert,wie gesagt der Mengenteiler war Verhältnismäßig relativ günstig im Gegensatz zu einem neuen,die Frage ist nur ob er auch so gut funktioniert,aber das werde ich bald feststellen .Habe zum Vergleich ein paar Bilder angehängt und ihr könnt ja mal raten welchen ich bestellt hab.
    Wünsche euch einen schönen Freitag.
    MFG Bert 1

    Ich habe mit dem Anbieter geschrieben ,ich habe gefragt ob er neu abgedichtet und eingestellt ist.Er meinte das er einbaufertig sei,naja das gilt es erstmal rauszufinden. In der Produktbeschreibung stand auch das der Artikel gebraucht sei und 100% funktionstüchtig ist.Ich muss ehrlich sagen das der Mengenteiler relativ günstig war,was mich natürlich auch ein bisschen zweifeln lässt bei der Funktion.Naja wir werden sehen .Ach so,12 Monate Garantie waren wohl auch noch drauf und bei nicht funktion auch anstandslos Rückname mit Austausch.

    Hallo Freunde des Automobils.
    Heute ist mein Mengenteiler angekommen,und ich bin positiv überrascht,der sieht fast wie Nagelneu aus.Habe erstmal alle Maße von der Anschlagschraube notiert und hoffe das er dann endlich richtig läuft.Bin echt neugierig,muss erstmal schauen wann ich Zeit zum einbauen finde.
    Also dann schönen Abend.
    MFG Bert 1

    Hallo,wenn du keinen Anhaltspunkt hast was zum TÜV erneuert oder gemacht werden muss,stelle ihn doch einfach beim TÜV vor,du erhältst eine Liste was gemacht werden soll,und gehst dann zur TÜV Nachprüfung,die hatte glaub ich mal 10 Euro gekostet weiß nicht ob das noch so ist,da kann man sich ja erkundigen,allerdings müssen die Mängel in einen relativ kurzen Zeitraum beseitigt werden.
    Schönen Tag noch
    Mit freundlichen Grüßen
    Bert 1

    Also der BC ist ein wunderschönes Spielzeug :) .
    Gerade die verbrauchte Kraftstoffmenge seit dem letzen Start finde ich immer beeindruckend.
    Und gerade bei -15 Grad C, da säuft er auf den ersten Metern wie ein Loch....

    Ja da bekommt man als Autofahrer gleich ein Schock bei einen momentanverbrauch von bis zu 40litern.
    :)

    Ja das möchte ich nicht abstreiten das es ein Fehler meinerseits wahr,komisch ist nur das er gelaufen ist,zwar sehr schlecht aber immer hin war es ein kleiner Erfolg für mich,2 Tage später beschäftigte ich mich wieder etwas intensiver mit dem Thema und er lief dann auch schon etwas besser,auf einmal war dann Ruhe und er wollte gar nicht mehr.Also alles wieder raus und zerlegen,da entdeckte ich das zerbrochene Keramikplättchen und Nebenbei oben tief in den Anschlüssen ganz schwarzen festsitzenden Dreck,dachte erst es sind Dichtungen aber die Schrauben der Anschlüsse sind ja konisch und dichten über einen bestimmten Anzugsdrehmoment ab.Ich suchte im Netz nach Ersatz für das Keramikplättchen ohne Erfolg.100%ig wird es so etwas geben man muss nur den richtigen Anbieter und die richtige Seite finden.Ich werde mich noch weiter an den alten Mengenteiler versuchen,zu versauen ist ja nix mehr,wenn ich erfolgreich bin habe ich zumindest noch einen Ersatz.

    Darum geht es ja meiner Meinung nach wenn man sich ein älteres Auto holt, sollte man sich im klaren sein das man auf bestimmten technischen Luxus verzichten muss oder auch will.
    Ich verzichte gerne auf den unnötigen technischen Schnick Schnack und freue mich noch über die Technik die man mit Interesse und technischen Verständnis und natürlich auch gewisse Leitfäden selbst reparieren kann,Das ist mir persönlich mehr Wert als ein BC oder anderen Helfern.

    Ja natürlich ist das die Voraussetzung das man alles wieder so Zusammen setzt.Das mit dem Lehrgang finde ich eine gute Info,Danke dafür.
    Ich werde mir so viel wissen wie möglich zu dem Thema aneignen
    Schönen Tag euch noch
    Mit freundlichen Grüßen
    Bert 1

    Ich finde die Methode mit dem Reservehahn eigentlich ganz praktisch und sinnvoll weil man immer bei Reserve die selbe Benzinmenge zu Verfügung hat,darauf kann man aufbauen in Bezug auf der Reichweite.Der Trabant hatte das übrigens auch mit dem Reservehahn unten fast im Beifahrerfußraum.Ich sagte auch nicht das eine Tankanzeige Blödsinn sei,sonder die Überlegung über die Nachrüstung eines BC für Rest Kilometeranzeige um gesagt zu bekommen das man tanken muss.
    Die Tankanzeige im B4 reicht doch völlig aus.
    Schönen Tag euch noch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bert 1

    Ich habe mich nicht über neumodischen Kram aufgeregt,Ich finde es nur ein bisschen komisch das man über eine Km Reichweitenanzeige oder eine Reserveleuchte nachdenkt.So Notwendig finde ich das persönlich nicht.aber das ist ja nur meine Meinung. Letztendlich kann ja jeder machen was und wie er es will.Ach so,die Aussage das ich Ossi bin sollte keine Rolle spielen,wollte nur damit in Erinnerung bringen das früher es auch ohne viel Schnick Schnack ging und man sich meiner Meinung nach mehr zu helfen wusste als heute.
    Schönen Tag noch .
    MFG Bert 1

    Hallo ,eigentlich ist es doch ganz einfach, wenn der rote Bereich an der Tankanzeige angekratzt wird dann einfach ab zur Tanke,die Frage ist eher ob die Anzeige 100%ig stimmt,also am besten vorher richtig einstellen,Also ich bin Ossi und im Trabant gab es keine Tankanzeige,da gab es einen Messstab so ähnlich wie ein Lineal mit den Litern 1-26 aufgezeichnet,das hat man in den Tank gehalten und dann die Liter abgelesen.Heute sind alle irgendwie von irgendwelchen Technischen Helfern abhängig,irgendwie schon schrecklich wenn man merkt das der Mensch sich immer mehr zurück entwickelt.Das soll hier niemanden beleidigen aber irgendwie sind wir von Technik ganz schön verwöhnt.
    Ich wünsche einen schönen Abend.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bert 1