Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner Bremse:
Da es die Originalbremse des TDI ist, hält sie schon serienmäßig wie ein Sack Nüsse -
einen Regenschirm beim Schiebedach rauszuhalten würdewohl die gleiche Wirkung zeigen. Was micch aber noch dazu stört ist, dass sich der Druckpunkt der Bremse ständig ändert:
Wenn ich zum Beispiel eine Runde fahre und anschließend bremse, steige ich aufs Pedal und der Wagen wird so ca. ab dem ersten drittel des Pedalweges deutlich langsamer. Ab und zu fängt er aber auch erst im zweiten drittel an zu verzögern. Scheiben (Vollscheiben von Brembo) und Beläge sind in Ordnung, der Hauptbremszylinder wurde vor ca einem Jahr gegen einen nagelneuen Ersetzt, die Bremsflüssigkeit wurde vor einem Monat erneuert.
Das einzige Problem bis jetzt war, dass der rechte vordere Bremssattel gesteckt ist - dieser wurde aber auch erstetzt.
Nachdem die Bremse sowieso nur Probleme macht, bin ich am überlegen mir eine V6 Bremse einzubauen.
Ich habe zu diesem Thema schon alle Beiträge durchgelesen die ich finden konnte und habe nur noch ein paar Fragen dazu:
Soweit ich gelesen habe, passt die Bremse des 2.6 V6 1 - 1 an die serienmäßigen aufnahmen des Federbeines, ist das richtig?
Die Bremse des 2.8 V6 (Doppelkolben) passt angeblich nicht.
Brauche ich einen anderen Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder?
Die hintere Bremse ist angeblich bei allen Modellen außer dem RS2 identisch, sofern es eben Modelle mit Scheibenbremsen hinten sind.
Danke fürs lesen, noch größeren Dank für eventuelle Antworten
Grüße
Zigi