Hab heute bei meinem 1,8er JN, beim Benzinpumpe wechseln, mit schrecken festgestellt das die "Gummileitung" vom Benzinfilter zur "starren" Kraftstoffleitung mega rissig ist.
(Bilder im Anhang)
Hab schon bei Petka geschaut, aber leider absolut keine Teilenummer dafür gefunden.
Kann mir jemand n Tipp geben wie ich das flicken kann, bzw. Welches Teil dort als Ersatzteil funktioniert?
Bei meinem Audi 80 JN vermute ich, das die beiden Gummimetall-lager, welche links und rechts am Motor sitzen mal getauscht werden müssen, da sie schon sehr sehr rissig sind.
Da ich ihm Forum nix gefunden habe - wie Stelle ich das am besten an, die zu wechseln?
Was mich aber tatsächlich stutzig macht, ich hab da jetzt jeweils immer 2 unterschiedliche Anlasser gefunden (zumindest unterscheiden sie sich Optisch)
und zwar wollte ich einmal hier im Forum erfragen, da man ja im großen weiten Netz alle möglichen Angebote angezeigt bekommt, welcher Anlasser passt definitiv für meinen JN ?
Auf meinem ist leider keine Teilenummer mehr zu erkennen, und der muss einmal neu (hässliches metallisches Kreisch-Geräusch so ca. 1 Sekunde nachdem der Wagen angesprungen ist - Keilriemenspannung passt)
Ging wunderbar mit Erhitzen der Umgebung "um" die lambdasonde und als der erwärmte Bereich bissle Orange war, die Lambdasonde selbst mit Kältespray einsprühen.
Ging dann mit 2 Fingern am 22er Ringschlüssel raus, ohne große Kraft.
Hab an meinem Audi 80 neulich die Birnen (1,2 Watt) der Heizungs und Lüfter Regulierung gewechselt, da ein paar komplett defekt waren.
Funktionieren wieder alle, aber leider sind die ziemlich dunkel!
Spiele ich an der Helligkeitseinstellung am Tacho herum, ist der Tacho schon fast zu hell, bis die Heizungs und Lüfter Regulierer mal einigermaßen beleuchtet sind.
Jetzt meine Frage:
Kann ich da auch einfach 2 Watt birnen einbauen (Bei den Regulierern), so das es mal ein bisschen Heller wird, ohne die Beleuchtungs Regulierung gleich auf Vollgas zu stellen?
ja hat er denn einen geregelten KAT? Welche Schlüsselnummer für Schadstoff hat er? 86, da kann es gut sein dass er keinen oder einen ungeregelten kat hat...
Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines B3 inklusive JN Motor!
Leider habe ich ein kleines Problem mit dem Leerlauf meines Audis, näheres dazu findet ihr im Video das ich euch hier Anhänge!
Bisher wurden erneuert: Zündkerzen Zündkabel Verteilerfinger Verteilerkappe Luftfilter Temperaturfühler für Motorsteuergerät
Symptome:
Immer wenn ich die Kupplung trete und die Drehzahl Richtung Standgas fällt, fällt sie leider unter 1000 1/min auf ca 300-500 Umdrehungen, manchmal geht er dabei sogar aus, weil die Drehzahl so niedrig ist. In den meisten fällen ruckelt er bei 500 - 600 rum und pendelt sich dann wieder bei 1000 ein.
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(Einmal mein Audi Problem abgefilmt und für euch hochgeladen)
LG, Max
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