Servus
ich weiß zu dem Thema Funkfernbedienung gibt es schon zahlreiche Beiträge, aber einen der genau mein Problem behandelt hab ich nicht gefunden also erstelle ich nochmal ein eigenes Thema.
Ich hab heute die Funkfernbedienung IP712 von Inca Pro in meinen 90er eigebaut und zwar wie folgt:
Das Steuergerät hab ich unter der Rücksitzbank an der rechten Seite in den Kabelstrag der ZV-Pumpe eingebaut und folgendermaßen (wie in der Anleitung beschrieben) angeschlossen:
Stg. Orange und Schwarz-Weiß verbunden
Rot-Grünes Kabel zur ZV-Pumpe getrennt und Stg. Weiß mit der Kabelhälfte das zur Pumpe geht verbunden Stg. Orange-Schwarz mit der anderen Kabelhälfte verbunden
Stg. Rot und Gelb-Schwarz mit dem Rot-Schwarzen Kabel (Kl.30) der Pumpe verbunden
Stg. Gelb und Schwarz mit dem Braunen Kabel (Kl.31) der Pumpe verbunden
2x Stg. Braun auf der anderen Seite der Rücksitzbank im Kabelstrang mit Weiß-Schwarz und Grün-Schwarz verbunden
Das Schwarze Kabel an der Seite des Steuergeräts hab ich wie in der Anleitung beschrieben durchtrennt
Dann hab ich das ganze ausprobiert:
wenn ich die ZV per Funk betätige
funktionieren die Blinker
Die ZV-Pumpe läuft an (wie wenn man das Auto an der Tür abschließt) aber es wird keine Tür verriegelt (Kofferraum auch nicht)
Sperre ich das Auto an der Tür zu funktioniert alles einwandfrei nur halt per Funk nicht.
Hat jemand schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem nach dem Einbau gehabt?
Update:
Hab mal das Orange-Schwarze Kabel in Richtung Pumpe angeschlossen, dann hats mir die Sicherung von der Pumpe geschossen -> Kabel wieder richtig rum angeschlossen und neue Sicherung gesteckt danach ging die Karre einmal mit der Fernbedienung zu aber nicht mehr auf
Mfg Max