Sorry für die späte Rückmeldung.
O-Ringe und Kraftstofffilter zu tauschen ist bestimmt ne gute Idee.
Ich habe gedacht auch der Zündverteilerkappe und Kabeln zu tauschen wegen der 500 U/min Problem, weil ich denke der falsch Zündet manchmal.
Sorry für die späte Rückmeldung.
O-Ringe und Kraftstofffilter zu tauschen ist bestimmt ne gute Idee.
Ich habe gedacht auch der Zündverteilerkappe und Kabeln zu tauschen wegen der 500 U/min Problem, weil ich denke der falsch Zündet manchmal.
Diese verstellbare Schraube würde schon eingestellt, mehr mals. Vor und nach der TÜV.
Und "Ja" wir haben diese Speziale Einstellschraube Inbusschlüssel benutzt. Wann das Auto normal läuft, es sitzt sehr entspannt auf 900 U/min. Manchmal beim Fahren, auf einmal der Leerlauf fällt auf 500 U/min und kurz neu starten innerhalb Stau 🙃.
Schönen Guten Tag,
meine 1987 Audi 80 1.8s JN springt manchmal nicht schön an und hat im Leerlauf 500 U/min. Und muss das Auto ausschalten und Vollgas geben beim Starten, um es 900/1000 U/min Leerlauf zu schaffen. Was könnte defekt sein?
Mit freundlichen Grüßen
Bill
Kumpel meinte zu mir, einfach der Ansauglufttemperatur Sensor rausstecken, und sofort hat der Motor aufgehört zu Schwanken und Ratteln.
Aber Echt zu Sagen, Motor läuft echt Super ohne der Sensor, verlleicht einfach ausstecken lassen.
Hallo Billy,
gut möglich, dass er irgendwo Falschluft bekommt.
Schau dir zuerst mal deine Unterdruckschläuche an, ob alle in Ordnung und noch dran sind. Kannst auch mal an einzelnen Schläuchen und Verbindungen wackeln und schauen, ob du eine Veränderung des Leerlaufs bemerkst. So habe ich mal eine undichte Leitung gefunden.
Als nächstes würden dann Kurbelgehäuseentlüftung oder Dichtungen infrage kommen, wo er Falschluft ziehen kann.
Hallo Jules,
dass wirde mir empfehlt, ich habe meine Hand überall gesteckt wo möglich, aber habe keine Änderung im Drehzahl oder wie es Anhört. Morgen bei der Arbeit versuche ich denn Augen von einer Geselle auszuleihen und sehen was er sagt.
Meine Audi 80 B3 1.8s JN läuft im Leerlauf ganz wenig 400-500 1/min, es ist in die letzten Woche einfach schlechter geworden.
Anregungen wären toll, denn als Mechatroniker in der Ausbildung könnte ich das evtl. beheben.
Mfg,
Billy