Beiträge von GermanBoss

Muss das Thema nochmal rausgraben

Habe gestern Koppelstangen und Radbremszylinder gewechselt
    Wollte heut die nachuntersuchung machen. Habe dem Werkstattheini aber gesagt ich will einmal vorher die bremse testen um zu gucken obs jetzt auch reicht

Pustekuchen. Gleiche werte wie vorher :rocket:

Da meint einer der schrauber ich solle die trommel mal ausschleifen und bremsbeläge mal anschleifen weil da evtl reste von bremsflüssigkeit drauf sein könnten.
    Was meint ihr dazu??
    Muss nächste woche die Nachuntersuchung schaffen. Keine lust nochmal den vollen Preis zu zahlen :cursing:

Moin

heut ma nachgeschaut

Beläge sehen noch gut aus. Trommel war auch trocken. Doch sobald man auf die gummis vom RBZ draufdrückte kam da die suppe nur so aus
    Also neue Koppelstangen und RBZ bestellt. Nachuntersuchung ich komme :D

Jaa klar :D

aber dank nem ADAC Bremstest weiß ich das die bremse schon seit gut nem jahr ungleichmässig zieht und bei der fahrt merk ich nichts davon. Egal ob bei regen, schnee, eis oder trockener straße.
    Er bleibt kerzen gerade und kommt flott zum stehen

Hmm, komplett überholen?
    es sollte eigentlich so günstig wie möglich sein. da nach mir wohl niemand mehr den audi fahren wird (denk in den nächsten 2 jahren werd ich weitere 50-60tkm mit ihm machen)
    aber ich werde am wochenende ma mit nem kumpel nachschauen. evtl probieren nochma zu entlüften.

Moin Moin

eben beim Tüv gewesen.

So ansich liefs erstaunlicherweise echt gut.
    AU grad so bestanden weil meiner bissl öl-frisst. Naja, hauptsache bestanden

Doch naja, ich schreibe ma was bemängelt wurde:

Betriebsbremse hinten: Wirkung einseitig (180 / 110)
    Kennzeichenbeleuchtung: Funktion/Zustand rechts (schon gehoben)
    Nebelschlußleuchte: ohne Funktion/Zustand (der Schalter hat nen wackler X( )
    Stabilisator vorne: Koppelstange rechts+links beschädigt/lager verbraucht
    Hinterachse Radlager: mit beginnendem Spiel

Soo, also die 2 beleuchtungssachen sind kein Problem, Radlager können noch nachgestellt werden also auch kein Problem.
    Koppelstangen naja, müssen halt neue rein

Aber wie löse ich das Problem mit der Bremse?
    Vor einem Monat kamen hinten neue Bremsschläuche rein + neue Bremsflüssigkeit (wurde auch entlüftet)

Im letzten Jahr war ich mal bei Vergölst bei nem Gratis check, da war es mit der bremse hinten auch schon so.
    Woran kann das liegen?

wenn du dir kickbässe kaufst dann kannste mitm Subwoofer ausgang des Radios (Vorverstärker ausgang) direkt an ne endstufe gehen.

Im Normalfall kannst du zu dann die Frequenz an dem Ausgang so verstellen das die Kicker voll bedient werden. So ist es bei meinem z.B.

Ach im auto is doch warm :D

Nee, nicht wirklich.
    Nur wird einiges Kosten den Audi durchn Tüv zu bringen, dann kommen noch Steuern im Juni und im August gehts mitm Motorrad in Urlaub :D
    Und das alles von meinem kleinen Azubi gehalt wird eh schon scheiße schwer. Deshalb muss ich jetzt ernsthaft anfangen zu sparen

Moinsen, ich lebe auch noch :D

Also ich wäre dann auch dabei ;)

Man kann ja wie "damals" das Expo-Gelände nehmen an dem großen Betonplatz vor dem Wal hinter Ikea, Da is genug platz zum Parken falls doch paar mehr kommen.

Buddd und Natic kennen den Platz ja schon ;)

vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe

also der auspuff ab Kat ist erst Neu. Kam letzten Monat erst drunter. 67? NEU!
    Ist jetzt halt nur das Hosenrohr was hin ist.
    Hmm, dann werd ich mich die tage mal auf die suche nach nem guten Schrotti machen xD