Abziehen der Unterdruckdose muss zu Änderung der Drehzahl führen, ist also kein Mangel. Warmgelaufenen Motor draussen, nicht in Garage, parken. Haube auf, und nun vorsichtig Vergaser und Flansch mit etwas Benzin bespritzen, z.B. mittels Säure Fläschchen oder Spritze. Dann kommst du der sogenannten Falschluft auf die Spur, durch Drehzahlerhöhung des angesaugten Kraftstoffs an der undichten Stelle. Aber bitte Vorsichtig, kleinste Mengen Benzin bitte, und nicht auf heissen Krümmer. Dann ggf. mal alle Messing-Düsen ausbauen, und durchblasen, Schwimmer auf Gängigkeit prüfen. Verschmutzungen mit Benzin reinigen. Alles kein Hexenwerk.
Beiträge von Tscso
-
-
Wie bereits erwähnt, das wahrscheinlichste ist die Unterdruckbetätigung. Sollte im Differential was kaputt sein, wäre der Effekt ebenso hässlich wie hörbar. Nur der Ordnung halber zum Ksrdan: Genau schrauben und exakte momentane Verbindung kennzeichnen, und genauso wieder zusammen bauen, sonst Unwucht!
-
Hi zusammen, vielleicht schon bekannt, aber mir hat's geholfen: die Innenspiegel des Audi 80 B2 (meiner einer der letzten, ein 83er Quattro) gibt's nicht mehr, und die Scheibe hat eine recht eigentümliche Befestigung angeklebt. Nu der Tip: es passt in diesen Halteschuh der Innenspiegel der meisten Opel Kadett und Opel Astra Modelle, mindestens bis ordentlich in die 90er Jahre. Und die gibt's noch auf dem einen oder anderen Schrottplatz, bzw im Zubehör. Dazu kommt, dass diese Spiegel luxuriöserweise sogar einen kleinen Imbus zum Einstellen des Kugelgelenks haben. Gruss!