Beiträge von Audiamazing

Mich kotzt Corona zurzeit grade richtig an. Hab mich so auf einen möglichen Urlaub diesen Frühling (oder spätestens Sommer) in Richtung Italien gefreut. Und so wies aussieht kann ich das alles wieder abblasen (zum Glück noch nichts gebucht).
    Bis jetzt bleiben mir nur solche Bilder und Berichte wie hier: Aber wenn ich das lese kotzt es mich nur noch mehr an.

Aber das ersetzt mir einen guten Urlaub auch nicht. X(

wo ist diese Anleitung denn zu finden? Nur bei Audi direkt oder hast du einen Link?

Also ich würde hinter der flexiblen Leitung ein Stück Rohrleitungen stehen lassen und dort so eine doppelte Bördelverbindung nutzen, wie man sie auch von Bremsleitungen kennt.
    Auf jeder Seite eine Überwurfmutter drauf, verschrauben, fertig!

Das halte ich für die sicherste Verbindung an dieser Stelle!

Unter dem Drahtgewebe ist ja ein Gummischlauch wenn du die Pressung auf sägst, zerstört du die Verbindung zwischen Schlauch und Rohr.

So habe ich das bei Problem bei mir damals auch gelöst. Es kann klappen.

vielleicht ist auch nur die Anzeige kaputt, und garnicht der Verbrauch an sich. Da kann sich auch ein Fehler in der Technik eingeschlichen haben

Ich habe den Reparaturleitfaden nun für 15 Euro mit Versand auf Kleinanzeigen bekommen.
    Wochenendlektüre ist gesichert.

Denkt ihr, der Motor muss raus oder könnte es auch eingebaut klappen?
    Ich habe leider noch keine Idee WO ich schrauben werde, einen Kran habe ich entsprechend keinen.
    Vorteil, wenn er draußen ist, wäre dass ich auch noch alle Dichtungen erneuern könnte (Erdling Dichtungssatz?).

Wenn du den Motor am Anfang sicher ausbaust, verringerst du auch die Gefahr, dass der Motor beim Reparieren beschädigt wird. Ich an deiner Stelle würde ihn rausnehmen und die Dichtungen erneuern. Danach ist einmal alles gemacht, was sowieso irgendwann getan werden muss.

Das diegnoseprogramm habe ich leider nicht.
    Das Relais war unterm Lenkrad im internet wurde dies auch als Krafstoffpumpenrelais betitelt aber ich weiß nicht wozu die Pumpe 2 relais benötigt

vielleicht kommst du irgendwie an das Programm ran. Über eine Werkstatt vielleicht oder ähnliches. Dann sparst du dir das suchen, auch wenn die Nutzung von Vaga vielleicht ein paar Euronen kostet. Das wäre dann halt der angenehmere Weg

Bedeutet dann das der tatsächlich keine Reserveanzeigewarnung integriert hat vom Werk her !
    Da fühlt man sich schon etwas in der Zeit zurückversetzt weil das heute ja Standard ist.
    :rolleyes: ^^

Aber in einem Auto, das einen ein wenig in der Zeit zurückversetzt, ist es doch immernoch am schönsten :)