Hallo liebe Audi Gemeinde,
Ich fahre einen B4 2.0E quattro und habe einen Spritverbrauch von ca. 20 Liter, er überfettet bei 3000 Umdrehungen und bricht kurz ein an Leistung, ich habe das Gefühl er spritzt zu viel ein denn er läuft sehr unrund im Stand und riecht total nach Benzin, ich war schon bei einer Werkstatt die hat ihn eingestellt (lief 7km gut) ich weiß nicht mehr weiter ich habe schon mal den Luftmassenmesser abgesteckt, die Kurbelgehäuse und Ventildeckel Entlüftung abgesteckt läuft im stand dann zwar sauber bei 1000 Umdrehungen aber ansonsten genauso bescheiden, mein Problem ist ich verbrauch laut Multifunktionsanzeige unter Last heißt beim Beschleunigen oder Bergauffahrt nur 5-7 Liter aber wenn ich ganz gechillt auf der Landstraße im 5 gang 100 Fahre verbrauche ich laut anzeige 17 Liter wie kann dass sein?
Kann es sein dass er zu wenig Luft bekommt aber halt dann bei Last sich die luft anzieht aber wenn er nicht richtig "Arbeiten" muss nicht mehr genügend bekommt ? habe auch einen Kaltlauftregler verbaut.....
Ich bin total zufrieden ich mein so gut es geht für das Geld was er Gekostet hat bzw auch so aber der Spritverbrauch macht mir zu schaffen
LG Paul