Danke für eure Antworten! Also ich bin aus der Suche nicht wirklich schlau geworden. Ich konnte immer nur die Situation finden das jemand bereits einen Wagen hat mit einem bestimmten Motor und dafür Tuningideen sucht. Ich habe ja noch kein Fahrzeug und suche daher nach der idealen Basis. Die Antwort könnte ja auch lauten kauf dir einen billigen Quattro, der beste Block ist der 3B und das passt auch alles ohne große Umbaumaßnahmen zusammen (nur ein Beispiel). Mein Budget liegt da wo es liegen muss um das was ich vorhabe umzusetzen. Trotzdem würde ich natürlich gerne vermeiden einen S2 zu kaufen für 20-30T€ wenn das gar nicht notwendig ist. Das ganze wird keine Ebay Billigbastelbude werden
Beiträge von Cleenz
-
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde gerne mal direkt eure Hilfe in Anspruch nehmen. Aktuell habe ich noch keinen Audi 80. Ich plane jedoch ein ganz spezielles Projekt und da fängt es ja schon bei der Auswahl des richtigen Autos an. Ich benötige ein Audi B3 Coupé. Bei dem Wagen wird keine Schraube unangerührt bleiben, daher ist eigentlich nur eine ordentliche Karosserie wichtig. Ziel ist es ein Fahrzeug aufzubauen mit ca. 400-500 PS. Kosten und Aufwand etc. ist mir klar. Mir geht es nun insbesondere darum: Ich hätte gerne Quattro, finde jedoch die Preise für S2 happig. Daher die Überlegung einen "normalen" Quattro zu kaufen und umzubauen. Wisst Ihr ob ein Motorswap mit großem Aufwand verbunden ist? Und welcher Block ist besonders geeignet für solche Maßnahmen? Sollte es 3B bzw. ABY sein oder kommt auch ein anderer in Frage? Wie groß ist der Unterschied zwischen 3B und ABY beim Tuning?
Ich habe mich zwar schon eingelesen zu den Themen, so ganz schlau bin ich dadurch jedoch noch nicht geworden, da sich die Antworten doch stark unterscheiden. Vielleicht könnt Ihr hier nochmal etwas Klarheit bringen.
Vielen Dank und beste Grüße
Clemens