Moin Andi,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Coupe!
Moin Andi,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Coupe!
Schade schade, leider verpasst...Wäre gern mit meinem Compi vorbeigekommen,
Ist ein nächstes Treffen erst wieder 08/23 geplant ?
Moinsen,
schön noch einen 80-Fahrer in HH dazugewonnen zu haben!
In welcher Ecke in Hamburg treibst du dich denn so rum ?
Hier in Altona sieht man schon regelmäßig den ein oder anderen 80 B3 rumfahren
Moin in die Runde,
ich bin Fabian, 22 Jahre jung, Student, und vor nicht allzu langer Zeit aus dem schönen Ruhrgebiet nach Hamburg gezogen.
An Autos geschraubt hab ich noch nie so richtig, bin da aber seit langem fasziniert von und hab einfach Bock drauf.
Hatte auch sonst immer ein Händchen dafür Kleinigkeiten (Kameras, VHS-Spieler etc.) wieder zum laufen zu bringen.
Ganz nach dem Motto: Kaputt? - Aufmachen. Reingucken. Reparieren. Feddig!
Also ist es nach einigem Überlegen und Schauen ein etwas in die Jahre gekommener Audi 80 Quattro Competition (2.0L 16V - Bj. '94) geworden, welchen ich jetzt allmählich wieder frisch mache bzw. mich den Problemen des Alltags stelle.
Mein voriges Fahrzeug hab ich verkauft und somit ist der Compi mein Daily, welchen ich jedoch nicht viel bewege - der hat bisher nämlich nur 114 TKM runter.
Auch gleich mal eine Frage (Sollte keine Reaktion kommen stell ich die auch nochmal in einem anderen Thread):
Gibt es noch eine (aktive) Community oder Mitglieder im Raum Hamburg, die Lust haben sich zu vernetzen und auszutauschen?
Ich freu mich auf eure Antworten
- Fabianski
Alles anzeigenMahlzeit aus´m Pott, und ein freundliches Hallo,
ich bin Piotr, ja der slawische Peter, 42 und komme aus dem tiefsten Pott, nämlich Bochum.
Einen´94 Competition erwecke ich wieder zum Leben und merke dass es scheinbar immer schwieriger wird an Informationen und Ersatzteile zu kommen.
Nebenher, ich bin Kameramann und Filmemacher von Beruf und wer weiß, in wie weit es interessant für folgende Treffen ist.
So und jetzt tauche ich ein in die schöne Forum´s Welt und freue mich über regen Ausstausch.
Grüße
Piotr
Moin, willkommen im Forum und viel Erfolg beim wiederbeleben - vor dem gleichen Berg stehe ich auch grade
Gruß aus Hamburg
Willkommen im Forum:
Grüße aus Kamp-Lintfort
Da bekomm' ich glatt heimweh..
Grüße in die Heimat
Rätsels Lösung ist, der Multifuzzi war defekt. Normalerweise zeigt die Temperaturzeiger nichts oder Zuwenig an wenn der Multifuzzi kaputt ist aber nun weiß ich dass es auch anders sein kann.
Rein aus Interesse, was ist der "Multifuzzi" ?
Edit: Hat sich erledigt, nicht die SuFu aber Google hat geholfen
Moin,
rein aus Interesse: Ist aus dem Treffen was geworden ? Gibt es Bilder ?
BG
Moin,
kann den Aufreger verstehen, war meinerseits vielleicht auch etwas zu viel erwartet - Entschuldigt
Ich hab auch bereits paar Stunden hier im Forum und anderweitig verbracht um mich einzulesen, da waren meine Frage leider etwas zu allgemein gehalten.
Jedenfalls war ich Freitag da und habe nun ein paar spezifische Fragen:
- Vorweg: Aus Zeitgründen war leider keine Probefahrt möglich um etwaige Geräusche, Fahrverhalten etc. wahrzunehmen.
1. Auch bei diesem KFZ stand das Wasser im Kofferraum (nur zur Info)
2. Zu Bild 1: Was bedeutet der Aufkleber mit dem Scheinwerfer und der 1.0% ? Dieser war nur auf der einen Seite wie auf dem Bild, andere Seite nicht.
3. Auf derselben Seite wie Punkt 2 ist Bild 6 mit dem Scheinwerfer. Der sieht "eingedrückt" bzw. schief aus ? Nur schlechter Einbau oder Hinweis auf Kollision?
4. Zu Bild 2-4: Der Motorraum sah an manchen Stellen etwas feucht aus, wie auf den Bildern zu sehen. Kann das einfach schmutziges Kondenswasser sein oder eher ausgetretenes Öl etc. ?
5. Zu Bild 5: An der Antriebswelle ist der Lack aufgeplatzt und darunter rostet es. Ist das problematisch ? Reicht es das zu schleifen und zu konservieren? (Laut Händler der TÜV vor Verkauf erneuert, sei das kein Problem, da diese aus Vollmetall und somit robust genug sei)
6. Zu Bild 7: Gehören die unteren Unebenheiten dahin oder ist da mal was gespachtelt worden? Wenn ja, ist das problematisch?
7. Leider ohne Bild, aber unter der Abdeckung war etwas Abstand zwischen Domaufnahme und der Konkavscheibe - muss die Aufliegen? Ist's defekt? Wenn ja, ist bspw. lediglich das Domlager ausgenudelt?
Danke euch im Voraus und entspannten Abend allerseits
Moin zusammen,
Bin ein Newbie hier im Forum und möchte auch gleich mal eure Meinungen einholen
Ich schaue mir morgen (Freitag) einen Audi 80 B3 2.0E an
Hier schon mal die Basisdaten:
EZ: 04/1991
125 TKM
Benziner
1.984 ccm
85 KW (116 PS) (Motorkennung AAD?)
5-Gang Getriebe
Auto steht bei einem Händler.
Bisher 2 Halter.
Letzter war 26 Jahre Besitzer (Jhg. 1938)
Meine Frage ist, wie sind eure Erfahrungen mit diesem Motor etc.
Wo sind die (typischen) Schwachstellen?
Worauf kann man sich als zukünftiger Audi 80 Fahrer einstellen?
Wo sollte ich bei der Besichtigung genauer hinschauen?
Auf was besonders bei der Probefahrt achten?
Was sind absolute No-Go's bei denen man die Finger vom KFZ lassen sollte?
Gerne auch Sonstige Tipps und Hinweise
Danke euch im Voraus
Grüße gehen raus
- Fabianski