Beiträge von fibo

Leiste Mitte (bezieht sich auf einen B4 Limo)
    Sitzbank hinten ausbauen, die Leisten unten an der Einstiegsleite müssen raus. Einfach nach oben ziehen, hinten unter der Sitzbank ist noch eine Kreuzschlitzschraube zu lösten. Unten im Fußraum ist noch eine Kunststoffmutter rauszudrehen. Hinter der Leiste kommen zwei Kreuzschlitzschrauben zum Vorschein. Dann sollte die Mittel Säulenverkleidung frei sein, noch leicht nach unten ziehen....

bezieht sich jetzt auf b und c säule oder?

Hallo Allerseits
    Ich versuche aktuell meinen Dachhimmel auszubauen; in Threads dazu heißt es unter anderem immer, man solle einfach die Säulenverkleidungen ausbauen,
    leider hab ich sowas noch nie gemacht und weiß absolut nicht wie ich die alle rausbekommen kann.
    Könnte mir jemand, möglichst umfangreich beschreiben wie ich die einzelnen (A-D) Säulenverkleidungen raus bekomme.

(1993 B4 Avant)
    Vielen Dank im Vorraus!

Man Klebt es nachher mit Pattex einfach wieder an. :pump:
    Es ist alles nicht so schwer.
    In meiner Doku habe ich etwas dazu geschrieben.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Sam, ich hab in deinen beiden Dokumentationen noch nicht ganz das gefunden, was ich gebraucht habe leider.

Wird denn der Großteil der Kraft auf den Himmel durch die Klebung am Dach gehalten?

Wie relevant ist diese Klebung, kannst du mir (gerne ausführlich) etwas Informationen geben, auch zum Himmel allgemein; ich plane demnächst meinen hängenden Himmel erneut zu kleben, muss aber zugeben, dass ich (v.a. durch mein sehr sehr junges) Alter nahezu keine Erfahrung mit Autos habe.
    Danke im Vorraus!

An alle die einen Avant ohne Schiebedach haben:
    Lasst es oder nehmt euch Zeit, ein Tapeziermesser und etwas Gewalt...
    Ist eine riesen Drecksarbeit weil das Dach auf der gesamten Fläche geklebt ist.

Hab ich das nun richtig verstanden, dass der die Schale vom Himmel an der oberseite an der ganzen Fläche geklebt ist? Das heißt, wenn ich die Schale ausbaue um den Bezug zu wechseln, habe ich das Problem wie ich diese Schale wieder an mein Dach kleben kann?