Beiträge von Avant-12453

Hallo, kann mir jemand die Unterschiede von den Bedienteilen der Klimaautomatik von B4 zu B5 nennen?

Falls es welche gibt!

Baugleich sehen sie ja aus, aber technisch???

Hab gehört das ein Unterschied wohl die Sensoren/ Fühler sind und deren Position im Auto, die dadurch wohl anders messen!
    Ist das richtig?

Gibt es noch andere?

Ich habe von manueller Lüftung/ Heizung auf Klimaautomatik umgebaut, aber ohne Klimaanlage, also nur für Heizungs-/ Lüftungsbetrieb!
    Funktioniert auch alles soweit , nur das Bedienteil hat einen weg!
    Hab alles nachgelötet, aber hat nicht viel gebracht!

Könnte ein Bedienteil von B5 bekommen, würde das für meine Zwecke funktionieren?

Grüße....

Hallo, hätte da mal eine Frage bezüglich des Stellelement der GRA vom B4.

Vorab erstmal eines, ich kann eine GRA ( Tempomat) vom ABK bekommen und möchte diese gerne bei meinem 2,3er NG einbauen!
    Ich weiß das die Verbindungsstange anders ist, aber wie ist das mit dem Stellelement?
    Das vom ABK passt wohl beim NG Automatik, aber NG Schalter hat ne andere Teilenr.!

Was ist da der Unterschied?
    Oder kann man das " passend" machen?
    Passt der Rest sonst soweit ohne Probleme?

Grüße....

Juup, das müsste er sein!

Dann hoffe ich nur, das das ein originaler ist!
    Man müsste die Nr ja auf der Unterseite wo das Bremslicht ist sehen können!
    Hab ein Bild bei Google gefunden!

Besten Dank

Als Coupéfahrer habe da aber der Avant ursprünglich schon für die Typ89 Baureihe entwickelt wurde, kann es hier durchaus einen Unterschied geben

Ja das weiß ich ,sieht man ja an den Heckleuchten / Leuchtenband, passt ja alles!
    Unterschied von B3 zu B4 ist der 8cm längere Radstand wegen der neuen Hinterachgeometrie und die etwas gewölbtere Heckscheibe, sonst hab ich nichts gefunden was auf Unterschiede hindeutet!

Wiechers kann mir klar was anfertigen, aber da kostet der Spaß fast das dreifache!
    Und dann isses vielleicht garnix anderes wie der Bügel von der Limo!!!
    Deshalb interessiert mich das Thema überhaubt!

@ Lagebernd

Wird bestimmt auf eine Einzelabnahme hinlaufen, aber das ist jetzt erstmal zweitrangig, viel mehr würde mich interessieren warum es aus deiner Sicht nicht baulich passt wie du schreibst!

@ ErikS

Denke auch das es da von der Karosse nicht viel Unterschied gibt in dem Bereich wo der Bügel oder gar Käfig montiert wird!
    Die Maße, Radstand, Türen beider Modelle sind soweit ich weiß gleich!

Rücksitzebank ist anders/ geteilt, aber sonst....???
    Aber könnte es sein das vielleicht der Radlauf im anderen Winkel ist oder so?
    Das muss ja mit den Haltepunkten passiv sein!
    Sonst geht halt nur ne Sonderanfertigung!
    Ansonsten, so Wiechers, wäre das alles machbar und eintragbar!

Hallo, ich bin neu hier und habe leider nichts Genaues mit der Sufu gefunden!

Mich interessiert, ob ein Überrollbügel oder Käfig von der B4 Limo auch in den B4 Avant passt!
    Im Tel. mit der Fa. Wiechers konnte man mir nicht 100% sagen ob die beiden Baugleich sind!
    Es könnte sein, das Maße, Abstände, Rundung vom Radlauf etc. vielleicht etwas anders sind!

Hat da jemand Erfahrung mit, bzw. vielleicht schon jemand einen Bügel von Limo in Avant eingebaut ?

Freundliche Grüße