Beiträge von Jannik80B3

    Hallo zusammen,
    ich würde den thread gerne nochmal beleben, da ich gerade vor dem exakt gleichen Problem stehe: Laut offizieller Aussage vom Audi Classic shop ist die besagte Pumpe nirgends in Europa mehr vorhanden. Ich habe gefühlt jeden Online-Shop durchsucht und bekomme weiterhin ausschließlich elektrische Pumpen vorgeschlagen...
    Ich sehe bald keinen Ausweg mehr als auch wirklich auf elektrisch zu wechseln. Hier wäre meine Frage: Was muss ich dabei alles beachten (Außer nicht zu viel Druck)? Gibt es von jemandem vielleicht einen Erfahrungsbericht? Was passiert mit der Anschlussstelle der alten Pumpe am Motorblock?


    Ich weiß einfach nicht, ob eine Elektrische Pumpe einzubauen nicht fast mehr Probleme verursacht, als mich weiter auf die Suche nach der passenden mechanischen zu machen...


    Danke schon mal

    Hallo zusammen,
    mein alter B3 springt nach 2 Jahren Standzeit leider nicht mehr an und ich bin etwas Ahnungslos woran es liegen könnte. Was Vergaser angeht habe ich leider wenig Ahnung, also bitte seid gnädig :rolleyes:


    Wenn ich versuche zu starten, rödelt er nur, aber zündet nicht. Gibt man ihm ein bisschen Bremsenreiniger dazu, startet er kurz, aber ich kann ihn dann nicht am Leben halten.


    Ich habe die Zündkerzen gecheckt, Sprit wird auch gefördert.
    Da ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe, wie undankbar die Vergasereinstellung beim 2EE sein soll, habe ich da jetzt erstmal die Finger von gelassen. Wie gesagt, ich hab da auch keine Erfahrung mit.


    Habt ihr vielleicht spontan Ideen woran es liegen könnte? KLR? Oder einfach den Vergaser mal ausbauen und gründlich reinigen?


    Zum KFZ: Ist ein 1.6er Typ89 Motorcode PP mit knapp 160.000 km Laufleistung
    Vielen Dank schon mal und beste Grüße