Beiträge von janek90

Hey
    seit einiger Zeit knistert/knackt/... es im Armaturenbrett wenn ich das Auto (Audi 80 B4 2.0 90PS) kalt starte und er dann langsam auf Temperaturkommt (so um 50-60°) kommt.

Mit dem Knacken zusammen "flackert" die Armaturenbeleuchtung etwas und auch das Abblendlicht, was im Standgas dann auch an der Motordrehzahl zu hören ist.

Ich habe heute morgen mal ein Video davon gemacht, weil es immer länger dauert bis das Knistern wieder aufhört und ich mal wissen möchte woher es kommen kann. Also wenn er warm ist passiert garnicht. Bei Licht aus ebenfalls nicht. Und Heizung aus ändert auch nichts.

HIER DAS VIDEO

das flackern kann man leider nicht sehen, aber es flackert "synchron" zum knistern.

Hat jemand ne AHnung woran es liegen könnte?

nimm doch des Geschw. signal vom Ki so wies im wiki steht.

weiß ich doch, ich wollt aber ja nun wissen obs auch ohne geht dann spar ich mir das geklippe am KI^^

achja und gleich noch eine sache: meine ATA hat irgendwie nur 4 kabel dran, also dachte ich eins ist rausgebrochen, hab aufgeschraubt aber so wie ich das seh, sind da auch nur 4 vorgesehen - weiß da jemand was ob das sein kann bzw warum?

wollte bei mir die ata anschließen, per kabel am radio stecker

nur ist da kein GALA /tempo kabel dran,
    kann das auch unbesetzt bleiben?

also mir ist klar dass dann im stand falsche werte kommen, aber zeigt die anzeige überhaupt was an wenn garkein geschwindigkeitssignal kommt? oder geht die dan ngarnicht erst

habe mein KI gewechselt und jetzt praktischer weise sogar eins mit außentemperaturanzeige

nun brauch ich ja nen fühler damit die funktioniert,
    hab schon bisschen hier durchs forum gesucht aber bin nicht wirklcih schlau geworden

wenn ich nen fühler kauf, hat der dann am ende genau das gegenstück für den stecker? oder muss ich da mehr für machen damit das läuft

und was fürn fühler brauch ich genau?

hab bei ebay das gefunden
    http://cgi.ebay.de/Temperaturf…3%B6r&hash=item3a5770b8ce

oder das hier
    http://www.hood.de/auction/387…rsensor-2-0-ltr-bj-94.htm

oder:
    http://shop.afterbuy.de/public…oductid=14329078&suid=363

und muss ich noch irgendwie strom legen oder so?
    das einfachste wär ja wenns einfach n teil gibt mit dem stecker der auf die ATA im KI raufpasst und fertig

hoffe mir kann jemand weiter helfen

moin
    hab jetzt son bisschen durchgelesen, aber nichts gefunden, wo ich herausfinde ob ich VDO oder UN4 tacho hab!?

gibts sonst noch unterschiede beim kauf?

also ich hab jetzt einen mit uhr, und möchte einen mit dzm und digital uhr kaufen

läuft die digital uhr dann oder muss ich dann auch löten?

Hallo Leute,

Mein audi 80 b4 hat eine riesen uhr anstelle des drehzahlmessers.
    nun hab ich aber schon ne ganze menge audi 80s gesehen, die schon drehzahlmesser haben.

also fragte ich mich, ob ich nich einfach n anderes reinsetzen kann, mit drehzahlmesser halt,
    befürchte aber dass das nichts bringt, oder?

was müsste ich machen damit es funktioniert?

danke schön:)
    gruß janek

Also ich habe mir nen audi 80 Bj. 94 gekauft,
    der hat nur vorne im Armaturenbrett 2 Lautsprecher, müssten 10cm sein (von Magnat)
    in den Türen sind keine, dann hat er noch hinten in der Hutablage 2 drin, die der vorbesitzer reingebaut hat (ja jetzt kommt bestimmt wieder soll man nicht und so, aber jetzt ist es ja schonma so;)). da sind 6*9zoll drinn, auch von magnat und da drunter sitzt n bisschen verkabelung wo denke ich mal ne endstufe hing früher. also strom geht nach hinten schonmal, und n chinch signal kommt da an von vorne...

die boxen taugen so auf jeden fall nicht viel, knartschen knirschen knistern etc.
    ich möchte jetzt neue reinbauen, habe nur keine ahnung was es so an guten sachen für kleines geld gibt - könnt ihr zb ne internet seite empfehlen?

und was brauch ich dann neu?
    zwei mal 10cm
    zwei mal 6*9zoll
    eine endstufe
    brauch ich n subwoofer? wieviel bringen die? können die an die gleiche endstufe?

könnt ihr mir vlt schon artikel empfehlen die gut sind und nich so teuer?

danke

So, ich brauch n neues auto und hab nen audi 80 gefunden, der eigentlich ganz gut aussieht

nur ist im kühlwasserbehälter n bisschen öl drin,
    deutet ja eigentlich auf zylinderkopfdichtung hin oder?

es ist sehr sauberes öl, kanns dann auch sein dass das jemand versehentlich reingekippt hat? oder muss es bei einem so langläufigem prozess nicht unbedingt verdrecktes öl sein...

was würde zylinderkopfdichtung reparieren kosten? gibts möglichkeiten dass zu überprüfen ob die kaputt sind?

danke