Habe blau karierte Sitze. Wieder was gelernt über mein Fahrzeug. Herzlichen Dank!
Beiträge von B3Coupe2.6
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Scheinbar habe ich auf meinem Wagen, den ich vor drei Jahren gekauft habe, eine Heckstoßstange montiert, die es bei Audi gar nicht serienmäßig gab. Weiß jemand, von welchem Hersteller diese ist? Oder ist dies ein Sondermodell?
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Hallo,
sorry, schau besser hier:
https://audi.7zap.com/de/rdw/a…co/1992-142/8/807-807050/
Viele GrüßeSuper, vielen Dank! Demnach war meine Vermutung falsch. Die richtige Artikelnummer ist wohl 895807301A
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Liebe Forumsmitglieder, ich suche eine Heckstoßstange für mein Audi Coupé Typ 89 B3 2,6 l Frontantrieb von 1992. Weiß jemand, ob die Artikelnummer 893807301 die richtige ist? Eine Recherche hier im Forum und auf Google hat mich leider noch nicht zum Ergebnis gebracht. Vielen Dank und beste Grüße, Sebastian
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Schau doch mal hier ...
https://www.ronal-wheels.com/d…atgeber#346980820!2371CC6
Ist eigentlich dein Google im Eimer ???
Auch als „Erleuchteter“ gibt es keinen Grund ausfallend zu werden.
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Wenn du Kontakte zu jemandem hast, der dir eine temporär ausbaut, könntest du die 3D scannen und drucken lassen.
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Herzliche Grüße zurück aus Pfaffenhofen an der Ilm! Vielleicht schaffen wir ja nächstes Frühjahr eine kleine Tour durchs Altmühltal wenn du magst. Dann ist auch mein B3 Coupé fertig.
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Vielleicht den R8 von Lego Technic? Oder eine Werksführung oder einen Besuch im Audi Museum in Ingolstadt?
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Ich kann auch nur von Planen für Draußen abraten. Beim Draufziehen und Abziehen besteht immer die Gefahr, dass du dir Kratzer in den Lack ziehst. Auch Feuchtigkeit, die unter der Plane steht und schlecht verdunstet, ist ein echtes Problem. Für Drinnen kann man es auf sauberem Lack aber durchaus machen.
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Jopp - jetzt weiß ich Bescheid!
Die Anlage, die mir hier im Forum auch für mein Coupe empfohlen wurde.
Dann wird es eben doch eine BN-Pipes. Qualität hat nun mal ihren Preis (1.170 EUR für die Komplettanlage für Bi-Kat).
Gute Wahl! Kann ich wirklich sehr empfehlen
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P. S. Nach der Tieferlegung mindestens 500 km fahren, da das Fahrwerk nochmal ein gutes Stück runter kam.
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Bin noch nicht Ü50, ich würde als ersten Schritt aber auch den Wagen um 40mm mit Federn tiefer legen (bei der Gelegenheit gegebenenfalls Domlager direkt erneuern). Dann schaust du dir die Optik an und entscheidest, ob eine Spurverbreiterung überhaupt noch nötig ist und kannst besser abschätzen, ob es passt. Ich habe das so gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass eine Spurverbreiterung nicht notwendig ist. Aber das muss dann jeder selber entscheiden.
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Moin, finde die OZ Superturismo auch super schön für das B3 Coupé (titan oder silber). Gibt es in 17“ mit passender ET und LK, so dass nichts am Blech gemacht werden muss. Meine auch, dass es die innerhalb der ersten zehn Jahre gab, müsstest du aber bitte nochmal prüfen oder vielleicht weiß es jemand im Forum.
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Hallo Markus, mein VSD war auch fertig und mangels vernünftiger Alternativen habe ich diese Woche die BN Pipes Komplettanlage (Y-Rohr, VSD, ESD) unter meinen 2,6 Front Bikat von 1992 (ABC Motor) gepackt. Die Anlage soll zwar noch etwas lauter werden nach ein paar hundert Kilometern, für mich ist der Klang aber sportlich perfekt und definitiv nicht zu laut, selbst wenn noch ein bisschen draufgelegt wird.