Beiträge von Paul Fischer

    Hallo Liebe Audi Freunde,


    ich habe mir vor 6 Monaten einen Audi 80 b4 2.0E gekauft der zu viel Sprit braucht nun hab ich Lambda, Luftmassenmesser usw. getauscht und er verbraucht immer noch zu viel, nun bin ich bei den Unterdruckschläuchen angelangt und nun die Frage: wie sind diese denn verlegt da bei mir schon die hälfte gefühlsmäßig fehlt und nicht mehr hergeleitet werden kann ob und wie sie zusammengesteckt werden gehören wenn mir dort jemand helfen könnte bzw. ein Bild schicken könnte würde ich mich sehr freuen


    Gruß Paul

    Den alten Kat am besten aufheben. das Gewinde für die Lambdasonde kann man ersetzen.
    Schau einfach mal hinein ob der Monolith noch in Ordnung ist, wenn er ausgebaut ist.
    Wenn er noch original ist , die Qualität wirst du nicht mehr bekommen.
    wenn dann der neue in ein paar Jahren durch ist kannst du den alten wieder einbauen.
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    Habe nun einen neuen kat eingebaut mit neuer lambda, er leuft immerhin jetzt im Stand bei seinen 850 Umdrehungen sehr ruhig, spritverbrauch kann ich nochnicht ausrechnen zu wenig gefahren, naja der alte kat ist komplett leer gewesen heißt ein fake kat!

    es ist mir schon klar dass er sich mehr nimmt als ein Fronti, dass die anzeige nicht stimmt kann auch sein, aber ich habe ja mit 60 Litern 300 km zurückgelegt und mir den verbrauch per belege von der Tankstelle errechnet und er stinkt auch hinten nach Benzin und wenn ich den Ansaugschlauch aufmache dann ist er auch bissl benetzt ich denke Benzin,



    ich habe jetzt mal eine neue Lambda und nen neuen KAT weil das Lambda gewinde im alten kaputt ist, naja bau ich jetzt mal ein und dann schau ich als nächstes wäre bei mir dann der luftmengen(massen) Messer dran

    also Problem besteht immer noch, wenn ich die lambda abstecke dann bleibt dieses Problem noch bestehen, wenn ich den Temperatur Sensor am Block abstecke ist es leicht besser aber nicht viel, und wenn ich zb. den Luftmassenmesser abstecke läuft er im stand schon mal rund und auf ca. 950 Umdrehungen aber wenn ich so Rum fahre wirds auch nicht wirklich besser, und unter Zug verbraucht er ja auch nur 7 liter oder so es ist zeitweise besser wenn ich die Temperaturabstecke aber auch wenn der Luftmassenmesser abgesteckt ist es teilweise weg also im multifunktions Display

    Hallo liebe Audi Gemeinde,


    Ich fahre einen B4 2.0E quattro und habe einen Spritverbrauch von ca. 20 Liter, er überfettet bei 3000 Umdrehungen und bricht kurz ein an Leistung, ich habe das Gefühl er spritzt zu viel ein denn er läuft sehr unrund im Stand und riecht total nach Benzin, ich war schon bei einer Werkstatt die hat ihn eingestellt (lief 7km gut) ich weiß nicht mehr weiter ich habe schon mal den Luftmassenmesser abgesteckt, die Kurbelgehäuse und Ventildeckel Entlüftung abgesteckt läuft im stand dann zwar sauber bei 1000 Umdrehungen aber ansonsten genauso bescheiden, mein Problem ist ich verbrauch laut Multifunktionsanzeige unter Last heißt beim Beschleunigen oder Bergauffahrt nur 5-7 Liter aber wenn ich ganz gechillt auf der Landstraße im 5 gang 100 Fahre verbrauche ich laut anzeige 17 Liter wie kann dass sein?



    Kann es sein dass er zu wenig Luft bekommt aber halt dann bei Last sich die luft anzieht aber wenn er nicht richtig "Arbeiten" muss nicht mehr genügend bekommt ? habe auch einen Kaltlauftregler verbaut.....


    Ich bin total zufrieden ich mein so gut es geht für das Geld was er Gekostet hat bzw auch so aber der Spritverbrauch macht mir zu schaffen


    LG Paul

    Servus Liebe audi fans,


    ich hätte mal eine frage, und zwar finde ich keinen richtigen Sportschalldämpfer für meinen audi 80 b4 Qauttro 2.0 L der bezahahlbar ist also so 100 bis 150€, die meisten fangen erst bei 400 an oder so kennt da jemand einen Preiswerten?