Beiträge von tauba

hey leute,

bezüglich dem tempomat hätte ich da auch ne frage,
    fahrzeug ist aber ein TDI, BJ 94
    der stecker für den tempomatbedienhebel liegt also schon im fußraum
    [gallery]14730[/gallery]

dazu wollte ich mir nun einen "low-budget" tempomat bauen nach folgender anleitung: http://kfz-meister-betriebswirt.de/GRA_Anleitung/GRA.htm

dort werden jedoch nur 4 kabel anstatt der 5 verbaut und auch aus den kabelfarben dort werde ich nicht schlau

hab dann jedoch in einem anderen forum zumindest die Belegung des Kabelbaums vom LSS zu dem Stecker gefunden
    Lenkstock -> blauer Stecker im Fußraum
    Pin 1 -> Pin 2 rotgrau
    Pin 2 -> Pin 5 blau
    Pin 3 -> Pin 1 rotgelb
    Pin 4 + 6 -> Pin 3 schwarzgelb
    Pin 5 -> Pin 4 rotweiß

hat irgendjemand schon erfahrung mit dem tempomat im tdi und kann mir weiterhelfen?

mfg

Hallo

nach "metzger" möchte auch ich als nächster Österreicher die Gelegeheit ergreifen und mich mal hier im Forum vorstellen.
    zu meiner person: mein name ist Philipp, bin 18 Jahre alt und komme aus Österreich (nähe Linz) und von beruf derzeit noch Schüler

mein derzeitiges (und auch erstes) Fahrzeug ist ein Audi 80 B4 Avant TDI mit 90Ps und mittlerweile knapp über 500tkm, mit dem ich sehr zufrieden bin und der auch hoffentlich noch einige km schafft.

hab mich auch schon bei im forum umgesehen und finde es echt toll hier, vor allem die Fahrzeugdokumentationen, werde vermutlich auch meinen Audi mal genauer vorstellen

mfg tauba