Moin
Erstmal alles vom Audi:
Audi 80 B4
2.0e
ABK
1992
Wurde schon viel repariert da ich ihn Liebe.
Bin aber jetzt wirklich am Verzweifeln da niemand exakt das selbe proplem hat wie ich (habe auf jedenfall nichts im forum gefunden).
Also zum Proplem:
Wie soll ich es Beschreiben es ist Sporadisch es fängt ca nach 5 minutan fahrt an und hört nach 20 min fahrt auf als wäre nie etwas gewesen.
Undzwar sobald ich ganz gemütlich am fahren bin nimmt der Audi von jetzt auf einmal nichtmehr richtig Gas an, das zeichnet sich wie folgr aus.
Ich gebe Gas und es fühlt sich negativ an als würde ich die Bremse und das Gas gleichzeitig drücken, währenddessen stottert er extrem wie ein Presslufthammer haut mir extreme fehlzündungen die bis zu dem anssaugrohr nach luftfilter stoßen, geht in den schlimmsten fällen aus.
Aber wenn ich das gas durchgedrückt halte fällt er bis zu 1200 umdrehungen ab und dann zieht er wieder durch wie sau bis 3000 dann das selbe nochmal .... man kann es manchmal überbrücken indem man die kupplung drück wartet bis er bei 1000 umdrehungen ist und dann wieder einkuppelt dann kann man mal wenigstens aus der gefahrenzone flüchten.
Nach den 20 minuten fährt er dann wie als wäre nichts gewesen ..... maximal verschluckt er sich kurz mal und hat einen unruhigen leerlauf aber sonst garnichts mehr.
Jetzt habe ich mich soviel durchgelesen und es könnte sogar sein das ich nur einen platten reifen habe da jeder irgentwas zu einen leicht ähnlichem proplem schreibt aber nicht zu meinem .... manche haben zündpropleme .... manche luftpropleme .... manche spritpropleme ....naja manche auch ne kaputte lambdasonde.....
Ich danke um jede hilfe.
Bitte nicht mobben wegen meiner schlechten rechtschreibung.😅
Was ich achon versucht habe.....
Lambdasonde abstecken.... hilft nix proplem wird maximal länger.
Zündkerzen getauscht ... leerlauf wurde besser allgemeines proplem noch
Geschaut ob irgentwelche schläuche gerissen.... nichts alles tippi toppi
Habe nix verändert am motor außer einen k&n Filter das wars aber schon.
Auto ist seit 2017 in meinem besitz und war immer zuverlässig.... ist er bis heute noch nur die 20 ersten minuten halt nicht.
Mfg Jackes
Falls ich was vergessen habe bitte nicht direkt anschreien 😅