Danke für die Tips!
Die Gelenke hatte ich auch schon gefunden, war nur nicht sicher ob die bei mir passen würden!
Mein TDI ist zum Glück schon auf Euro 2 geschlüsselt. H-Gutachten ist für April auch fest vorgesehen.
Danke für die Tips!
Die Gelenke hatte ich auch schon gefunden, war nur nicht sicher ob die bei mir passen würden!
Mein TDI ist zum Glück schon auf Euro 2 geschlüsselt. H-Gutachten ist für April auch fest vorgesehen.
Hallo,
ich wollte mich dann auch mal vorstellen, nachdem ich schon fast 4 Jahre mitlese. Ich bin 45 Jahre, komme aus dem Deister-Süntel-Tal (das ist ca. 30-40km südlich von Hannover) habe nun seit fast 4 Jahren einen 1994er Audi 80 TDI Automatik, den ich gerade auf sein H-Kennzeichen vorbereite. Im April ist es soweit^^ Daneben habe ich noch einen 1986er BMW 520iA, der aber teilzerlegt in der Garage steht.. im Alltag fahre ich einen 2023 Opel Corsa Electric.
Meine Hobbys sind neben Autos das Photographieren, Programmieren, Wandern, Fahrrad fahren...
Joar, das wars soweit. Auf ein gutes Miteinander!
Moin,
eins vorweg: ja ich habe die SuFu benutzt, leider sind die passen Threads mit mehr zu gebrauchen, weil die darin enthaltenen Links nicht mehr funktionieren, die Threads sehr alt sind, und die Verfügbarkeit von Teilen sich seitdem geändert hat.
Was ist denn nun mein Anliegen.. Ich habe einen 1994er Audi 80 TDI Automatik. Seit einer Weile hab ich ein Knacken und Unwucht im Vorderbau, und ich konnte die Ursache inzwischen soweit eingrenzen, dass es wohl an der rechten A-Welle liegt. Jetzt wollte ich das erstmal das rechte, äußere A-Wellengelenk tauschen. Ich weiß das ich eine sehr seltene Motor/Getriebekombi habe und die Ersatzteile da schwierig zu finden sind, aber ich muss es trotzdem versuchen^^
Meine Frage ist nun: ich habe bei 7zap gesehen, das alle 4/5Zylinder AT-Modelle für das äußere Gelenk die selbe Teilenummer haben: 8A0 498 099... stimmt das? In Threads die ich in der SuFu gefunden habe klang das noch anders? Ich hoffe jmd. hat da Erfahrung und kann helfen, bevor ich sinnlos Teile bestelle die nicht passen.
Falls bei mir (auch) das innere Gelenk defekt ist, hat jmd. eine Idee wo man da Ersatz bekommt?