Danke genau das war das Problem, hatte den Motor im ausgebauten aber angeschlossenen Zustand ausprobiert und ihn dann nicht mehr in Endposition gebracht. das SD funktioniert jetzt wunderbar! Was für ein Luxus statt mit der schwergängigen Kurbel, wie ich mich da immer abgerackert hab und der Knopf leuchtet rot im dunkeln
Beiträge von Arno
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In gute Hände abzugeben:
[ebay]221160297050[/ebay]
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Servus!
Ich bin letztens zum Schrotti um mir n Lufi-Kasten zu holen und kam statt dessen mit nem Schiebedachmotor eines B4 wieder (wie das halt so ist). Da ich einen B3 hab, waren ein paar Anpassungen nötig, aber das Ding sitzt, wackelt und hat Luft
Jetzt hab ich nur folgende Probleme:Wenn ich auf "Auf" drücke, geht das Dach ein paar cm auf und bleibt stehen (keine seltsamen geräusche oder so, Motor geht einfach aus, Überlast?). Wenn ich dann wieder kurz drücke, geht das Dach selbstständig komplett auf (endet selbstständig wenns komplett offen ist). Zum Zumachen muss ich gedrückt halten (ist denk ich normal), wenn es am Ende aufhört ist es aber nicht 100%ig zu, sondern es bleib um einen halben cm gekippt nach unten und es bleibt ein spalt an der Dichtung, nur zu beheben durch mehrmaliges Stückchen auf und zumachens bis es zufällig ganz zu ist.
Wenn ich aber das Dach hochstellen will, passiert gar nix. Also wenn das Dach zu ist und ich drücke Taster auf Stellung zu - kein Mucks. Zweimal (von gefühlten 50) hat es sogar geklappt, dass es ein Stückchen hochgeklappt ist.
Kann es sein, dass die Last für den Motor zu hoch ist? Mit der Kurbel vorher war es sehr schwergängig..
Ist es normal, dass das Dach erst ein kleinen Spalt aufgeht?
Gibt es Motoren die das Dach nicht ausstellen?
Kann ich den b4-motor überhaupt in meinem b3 benutzen oder werde ich die Probleme nicht los, weil die nicht kompatibel sind?Viele Fragen, hoffentlich ein paar Antworten
Gruß
Arno -
Servus!
Kann mir einer sagen, ob die Antriebswellen der Automatikgetriebe KAS und KAU untereinander passen? Es geht vor allem um Radseitig, komplett wäre auch schön..
Gruß
Arno -
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ich nehme nicht an das ihr euch 2 tage lang habt zulaufen lassen ?
nicht?
also den Ablauf den ich mitgekriegt hab: Ankommen (Freitag gegen 19 Uhr), bezahlen, Startnummer kriegen, Parkplatz zugewiesen bekommen, Zelt aufbauen, auspacken, Vorstellen, Schwätzen, Einkaufen fahren, grillen, saufen, reden, saufen, reden, ins Bett gehen (waren wir die ersten im Bett? ), stundenlang wachliegen (Besoffene am rumgrölen, Alarmanlagen usw), morgens mit Schmerzen aufstehen, waschen, Zähne putzen, Kaffee+Kippe, Frühstücken, Autos gucken, schwätzen, handeln, verkaufen, Auto schrauben, Auto gucken, schrauben, schrauben, schwätzen, gucken, Zelt abbauen, Autos bewerten, Pokalvergabe, verabschieden, fahren (Samstag gegen 19 Uhr)... detailliert genug?
hab ich was vergessen?
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hab eben ein Gamma was keine CDs mehr liest für 25 eus in der Bucht gekauft.. mal schaun was sich machen lässt...
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tobi von wem war denn die elektro-playlist am freitag abend? hab voll vergessen mir das zeuch aufn stick zu laden..
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ja nen Sonnenbrand hab ich mir auch geholt...
War aber vor allem das letzte mal, dass ich auf ner Iso-Matte schlafe und so früh ins Bett geh.. Nachdem ich mich hingelegt hab ham einige noch 3-4 Std rumgegrölt, irgendwann um 4 hat einer AUFSTEEEHN geschrien und wessen Alarmanlage ist da eigentlich mehrmals losgegangen???
War ganz schön kaputt danach besonders weil mir die Knochen weh getan ham vom liegen.. nächstes mal hab ich dann so ne Luftmatratze und nen Heizer wie Alex und Melli -
War echt top, hat sau viel Spaß gemacht und ich finds super, dass ich jetzt mal die Leute hinter den Pseudonymen kenne und weiß mit wem ich so schreibe. waren alle echt freundlich und warn ein paar geile Audis da.. Nächstes Mal bin ich auch wieder dabei!
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so ich fahr jetzt los, Freundin abholen und dann bin ich so in 3 Std da denk ich.. vllt auch 4
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bei Abreschieh hört bei mir die gute Stimmung aber auch, alles hat seine Grenzen
Andi wollt gerade was zurechtlegen aber membran is hin
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Ich hab HipHop und Elektro dabei
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da ich beruflich in eine andere Richtung gehe und mir autotechnisch alles selbst aneigne weiß ich davon leider auch noch nich genug.. bin aber immer dankbar für alle Ideen... am besten isses denk ich wirklich wenn die Mechs unter uns mal am WE dran schnuppern und mal lauschen..
Zu E10.. Ich tanke möglichst immer Super, wenns nur E10 und S+ gibt tank ich E10 würde aber sagen so 8 von 10 mal tank ich super.. Hab allerdings als es E10 noch nicht gab auch mal probeweise Super - Ethanol gemischt weil ne Tanke bei mir um die Ecke Ethanol verkauft, bin aber nach 4 mal Mischung wieder auf Super zurück..
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Wer hat Federspanner dabei?
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[...] hab hier noch nen B4 mit Automaten, der totalscheden ist, hier stehen und eine Kumplung kann ich auch noch auftreiben
Da ich sowas befürchtet hab hab ich mein "kriegst n kasten bier" in "kriegst n bier" geändert
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buddd kriegst n bier wenn du mir zeigst, wie du die durchtrittst
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Zitat
Das ist Marleys Sig ihr Spezis!
Habs irgendwie schon geahnt
Scheibe ausbauen geht am schnellsten, wenn du, nachdem du die Türverkleidung abgenommen hast, einfach den kompletten Scheibenrahmen herausnimmst. Sind insgesamt nur vier Schrauben, zwei links, zwei rechts. Denk an den Zug für den Türöffner und die evtl. vorhandenen Kabel für die EFH.
Ob es für die Scheibentönung einfacher ist, kann ich nicht sagen.Sag ich doch!
PS: Stefan, Sie haben Post!
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Herzliches Willkommen aus Frankfurt! Was ist Pöl?
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Willst dus nich lieber ohne Ausbau versuchen?
Habs beim Audi noch nich gemacht aber nachdem du die Türpappen ab hast müsste am Fenstergestell durch das die Scheibe hochgeschoben wird ein paar Schrauben sein und nach dem Lösen müsste man das Fenster trotzdem noch Hochkurbeln können bzw hochziehen, dann schräg (zur horizontalen) und nach außen gedrückt entnehmen.. Hab das bisher nur bei nem Fiat Panda und dem Opel Astra gemacht...
Gruß
PS:
ZitatDieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)