Beiträge von funkflix

Wie schon paar Mal gesagt hab ich ja 2 LLRs da und mit beiden ist es ähnlich!

Fehlerspeicher auslesen ist tatsächlich eine gute Idee, da hätt ich auch gleich mal eine Frage dazu! Mein Nachbar hat so eine Lesegerät, aber sein A8 (D2 4.2l) hat wohl ein anderes Interface. Kann mir jemand sagen was für ein Adapter ich da brauche für meine B4s? Vielleicht wäre ein Link zu ebay etc. ganz gut. Wäre super!

Den Zahnriemen hab ich damals bei 128tkm machen lassen, jetzt sind es 147tkm.

Werd mir dann später auch nochmal die Zündkerzen(sidn auch etwa 15tkm verbaut) anschaun udn den Zündverteiler! Das Relai 30 werd ich auch mal ausbauen und die Lötstellen überprüfen udn ggf. nachlöten.

Irgendwie muss doch was bei rumkommen!

Auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen gutn Tips von euch! :thumbup:

Also ich hab jetzt nochmal die kompletten Schläuche überprüft und auch mal an/in die Drosselklappe geschaut. War vorne schon gut Schmodder drin, aber um richtig was zu sehen, müsst ich das wohl komplett zerlegen mal! Hab jetzt auch nochmal alle Steckkontakte abgemacht und Konaktspray hin. Am BKV scheint auch alles in Ordnung! Hab ja zwei LLR, beide sind mit Bremsenreiniger bzw. Benzin gereinigt und anschliessend mit bisschen WD40 eingeölt worden. Naja, immer noch das selbe Problem..

Hab mal ein kleines Video gemacht, ist manchmal besser wie tausend Worte!

http://www.youtube.com/watch?v=-fhDnl9566E

Danke Sam!

Also bevor ich das andere Leerlaufregelventil und das neue Reduzierstück eingebaut hab, ging die Drehzahl im Stand immer so auf knapp 2k hoch und dann so auf etwa 900 gefallen. Dabei war es relativ egal, ob Motor warm oder kalt! Manchmal ist es auch kurz ganz normal. Das Ganze hat selten angefangen und ist dann jetzt soweit, dass es fast immer ist! Jetzt mit den neuen Teilen dreht er nicht mehr ganz so hoch, fällt aber dann teilweise in so einen niedrigen Drehzahlbereich, dass schon die Kontrollleuchten angehen, wie wenn der Motor komplett aus wäre und nur die Zündung an wäre! Dann fängt er sich aber gerade so noch und dreht wieder hoch!

Sonst hab ich bis jetzt nur nach sonstigen Schäden im Luftsystem geschaut, aber sonst sind alle Schläuche etc. intakt. Ich bin jetzt auch nicht so der Crack was Motortechnik betrifft, bin da erst in der Lernphase und bring mir da jetzt erst vieles durch viel lesen und Learning by Doing bei. Ich muss beschämender Weise gestehen, dass ich mir damals, also schon vor über einem Jahr so einen Tuningchip ins Steuergerät gebaut hab, warum auch immer.. Aber damit lief auch lange Zeit alles normal. Aber gerade deswegen will ich das Steuergerät mal nicht ausschliessen! Abgasanblage sollte iegentlich dicht sein, Krümmer ist auch relativ neu. Zündkerzen auch erst etwa ein Jahr alt. Ölwechsel erst gemacht.

Kann es auch eventuell sein, dass der Kaltlaufregler defekt ist und daher die Probleme kommen?

Ist halt auch komisch, dass er während der Fahrt so hart auf das Gas reagiert, ich hoffe ihr könnt ecuh in etwa vorstellen, was ich damit meine? ?(

Naja, bin da ehrlich gesagt etwas überfragt und alles nachlesen im Netz hat mir jetzt auch nciht wirklich nen konkreten Hinweis gegeben, da gibts einfach zu viele Möglichkeiten hab ich das Gefühl..

Deswegen wär ich über ein paar Anhaltspunkte/Tips sehr dankbar! :)

So, hab jetzt das neuen Reduzierstück verbaut, aber er hat die Probleme immer noch, zwar nciht mehr so ausgeprägt, aber es ist immer noch da..

Ich hab nun momentan echt kein Plan mehr, was das noch sein könnte.. Auch bei der Fahrt reagiert das Gas allgemein komisch! Beim aufs Gas gehen, oder auch komplett wegnehmen! Geh ich z.B. komplett vom Gas, dann ist das richtig hart, also da gibt es kein so nen geschmeidigen Übergang, wie es mal war, bzw. wie bei meinem AHH! Eben so, wenn ich komplett vom Gaspedal bin und dann drauftrete. Da geht so ein richtiger kleiner Ruck durch die Karre immer!

Jemand ne Idee was das sein könnte? Hat eventuell das Steuergerät nen Schuss weg? Lambda?

Gruß,

Felix

Hallo,

bin momentan auf der Suche nach dem Grund, warum mein ABK im Leerlauf so unruhig läuft, also Drehzahl geht hoch und runter und so Scherze.. Jetzt war ich mal irgendwann bei nem Hinterhof-Kfzler und der hat das Lerlaufstabilisierungsventil abgesteckt und als er danach ruhig aber zu untertourig lief, hat er gemeint das wäre defekt! Hab meines dann auch mal gereinigt etc. aber ist nicht besser geworden, deswegen hab ich nun ein neues/altes gekauft, aber immer noch die selben Probleme!

Jetzt hab ich wieder entdeckt, dass das Schlauchstück, das auf dem Bild zu sehen ist ein risen Loch drin hat und völlig porös ist, nun hab ich das in Verdacht! --> http://www.abload.de/img/6d95a519f3838a1c8e3e49nklh.jpg

Falls das Teil die Ursache für das Problem sein könnte, hat mir vielleichtjemand ne Teilenummer, damit ich das besorgen kann? Auf dem Teil seh ich bzw. erkenn ich nix mehr..

Wenn ihr meint daran kann es nicht liegen, was gäb es dann noch für Möglichkeien?
    op, das Ventil hab ich schon gereinigt und auch komplett ausgetauscht gehabt! Hat leider nix gebracht!

Vielen Dank Sam! :hail:

Danke und Gruß,

Hallo,

bin momentan auf der Suche nach dem Grund, warum mein ABK im Leerlauf so unruhig läuft, also Drehzahl geht hoch und runter und so Scherze.. Jetzt war ich mal irgendwann bei nem Hinterhof-Kfzler und der hat das Lerlaufstabilisierungsventil abgesteckt und als er danach ruhig aber zu untertourig lief, hat er gemeint das wäre defekt! Hab meines dann auch mal gereinigt etc. aber ist nicht besser geworden, deswegen hab ich nun ein neues/altes gekauft, aber immer noch die selben Probleme!

Jetzt hab ich wieder entdeckt, dass das Schlauchstück, das auf dem Bild zu sehen ist ein risen Loch drin hat und völlig porös ist, nun hab ich das in Verdacht! --> http://www.abload.de/img/6d95a519f3838a1c8e3e49nklh.jpg

Falls das Teil die Ursache für das Problem sein könnte, hat mir vielleichtjemand ne Teilenummer, damit ich das besorgen kann? Auf dem Teil seh ich bzw. erkenn ich nix mehr..

Wenn ihr meint daran kann es nicht liegen, was gäb es dann noch für Möglichkeien?

Danke und Gruß,

funkflix

Also ABE gäbs schon mal keine für die Teile, hab extra beim Hersteller angefragt. Dann käm ja nur ne Einzelabnahme in Frage, nicht? Wie teuer kommt ein sowas?

Aber ich denk dann werd ich es eh lassen, weil ich die Knete so wie es ausschaut auch in den Sand setzen könnte.. :S

Danke trotzdem!

Hey,

würde ich 7.5Jx18 ET42 mit 215/35 und 4x108 irgendwie auf meinem B4 2.8E mit ner 40/30mm Tieferlegung eingetragen bekommen? Tragfähigkeitsindex weiss ich von den Teilen leider grade nicht. So rein von den Daten her sieht es ja nicht schlecht aus, oder hab ich was übersehen? ?(

Gruß

So, da bin ich wieder!

Hab mir jetzt den Ersatz geholt und wollt heute mal den Umbau machen, aber irgendwie raff ich es noch nicht ganz.. In meinem doofen Buch steht auch nur "Türrahmen abbauen"!? Ist das dass in der Tür verbaute Stahlblech? Leider wird genau der Punkt nicht bei "So wird's gemacht" beschrieben!

Also nur mit demontierter Türverkleidung komm ich da wohl nicht weit, seh ich das richtig? Bin bisschen verwirrt.. ?(

jo brauchste 2... KLR is eh beser

Danke, dann gibt es eh ein KLR.

wieso soll das den nicht gehen? welchen grund den?

Grund geben die kein an, aber ich denk nicht, dass die jetzt gegen einen arbeiten bei Audi, wär ja auch nicht in ihrem Interesse! Ausser sie wären so naiv und denken ich kauf mir deswegen gleich Morgen ein Neuwagen beim nächsten Audi-Händler.. :pillepalle:

?(

Ich hab hier zwar einen original Wisch von Audi bzgl. einer Umschlüsselung von diversen AAHs, aber meine Fahrzeug-Ident ist nicht mit aufgelistet! (Geht wie es ausschaut erst ab Bauhjahr 10/94)

Hi,

will auf Euro2 umrüsten, Umschlüsselung geht leider laut Audi nicht und nun hab ich bis dato einen Minikat hier liegen. Ich hab zwar schon das ganze Netz durchsucht, aber ne konkrete Antwort find ich nicht! Brauch ich für meine Kiste 2 Minikats, richtig? Weil dann geht das Teil zurück und ich hol nen KLR, das kommt mir dann günstiger!

Dass auch wirklich nirgends dabei steht, dass man für meine Kiste 2 braucht...

Gruß

Also auf meinem ABK fahr ich auch seit etwas mehr als 10tkm so ein Bremsenpaket von dem ebay-Händler Bendel und hatte bisher null Probleme, auch bei sportlicher Fahrweise! Für meinen AAH hab ich mir aber jetzt 4 Zimmermanns(gelocht) inkl. 8 Beläge von Meyle gegönnt, hat 240? bei ebay gekostet, ich find das ist gut! :D

Danek euch Leute! Jetzt nach dem Tip mit dem Seil, bin ich mir ziemlich sicher dass es das ist! Hört sich auch so an!

http://www.youtube.com/watch?v=7TfnileDWbQ

Wird wohl was größeres mit der Reperatur, richtig? Was gibt es alles für Möglichkeiten? Das mit dem manuellen Fensterheber raff ich noch nicht so ganz!? :D

Wie bekomm ich das Fenster vorerst mal wieder geschlossen?

Moin Leute,

hab mir ja nen 2.8E mit 4-fach el. Fensterheber gekauft, jetzt hatte ich beim Kauf schon bemerkt, dass an der Fahrerseite keine Funktion war(Fenster war geschlossen)! Jetzt hab ich die Türverkleidung abgemacht und dort waren 2 Stecker ausgesteckt. Im Stromlaufplan nachgeschaut und es ist der für die Fahrerseite und der für die el. Aussenspiegelverstellung.

Also den Stecker für den Fenstrheber wieder rein dun man siehe das, das Fenster ging auch runter! Aber jetzt ist das Fenster immer etwa 20cm offen udn geht dann auch nur wieder 20cm runter und wieder in die genannte Stellung zurück?!

Kurz bevor das Fenster in der oberen bzw. unteren Position anhält, hört sich der Motor sehr gequält an und es wird langsamer! Subjektiv würd ich sagen, dass irgendwas verklemmt ist, aber man sieht ja leider so gut wie gar nix! Auf der rechten Seite ist mir auch aufgefallen, dass so eine Art von Dichtungs-/Führungsgummi nach unten raussteht, sieht auch nciht normal aus!

Hat da jemand spontan nme Idee was genau das Problem sein könnte? Wäre echt super! :D

Hatte wohl einen Grund, dass das Kabel ausgesteckt war... :censored: