Beiträge von funkflix

    So, meiner hat auch mal wieder für 2 Jahre den Segen..


    Leider waren die Hinterachslager ausgeschalgen und das musste ich machen lassen, plus paar andere Kleinigkeiten. Hab dann bei meinem
    Mechaniker mit TÜV, Teile, Arbeitszeit etc. komplett 500€ liegen lassen! Was macht man nich alles für seinen 80er.. :P

    Hab jetzt das LLRV ausgebaut und mal mit Bremsenreiniger gesäubert, ist ja bei mir noch das gute alte aus Metall von Bosch, denke jetzt nicht dass das Probleme macht.
    Aber da mir beim Ausbau der eine Schlauch linkerhands an der Drosselklappe an dem Plastik abgebrochen ist, kann ich grad eh nix testen..


    Soll ich dann am besten gleich auch mal die Drosselklappe ausbauen und reingen, bzw. das Poti mal ansehen?

    Also ich hab jetzt vorhin mal den LMM ausgebaut gehabt und gereinigt, hat aber keine Abhilfe geschaffen.


    Hab ihn drüben in der Werkstatt warmlaufen lassen udn dann war es wieder da, aber was mir aufgefallen ist, bevor der Quark anfängt zu spinnen, hör
    ich ein "klacken" aus dem Motorraum. Also irgendwas "schaltet" da dann und es spinnt!


    Leerlaufregelventil evtl., oder oben genanntes Drosselklappenpoti? :hmm:


    Falschluft schliesse ich mal aus, da ich alles geprüft hab und da ist alles soweit in Ordung!

    Okay, Danke mal soweit!


    Werde das alles mal soweit kontrollieren und den LMM reinigen. Das mit den Messwertblöcken raff ich aber nicht wirklich.. :rolleyes:


    Habe sogar noch einen anderen LMM hier von vor langer Zeit, wo ich eigt. vor hatte etwas "Sauger-Tuning" zu betreiben.. Ist aber der große vom A8 und irgendwas war da
    damals nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte und hab den Umbau dann gelassen! Muss ich mal schaun..


    Gruß,


    Felix

    Hallo zusammen,


    da das Problem immer schlimmer wird, muss ich jetzt mal um Rat bitten. :)


    Problem ist folgendes:


    Wenn der Hobel warm ist, dann fängt er an zu spinnen, vorher nur ab und an und z.Z. eigentlich immer!


    Und zwar wird im Stand und auch während der Fahrt plötzlich selbständig die Drehzahl erhöht, sagen wir mal so grob um die 400-500 U/Min. Im Stand dann etwa
    1200 - 1300 U/Min. Wenn ich dann z.B. losfahren möchte udn zu wenig manuell Gas gebe, dann stirbt er komischerweise ab.. Wenn das während der Fahrt passiert, dann gehe ich komplett vom
    Gas und er bleibt dann leicht hängen und fährt erstmal mit erhöhter Drehzahl weiter, also wie wenn das "Gaspedal hängen" würde, bzw. irgendwas nicht schnell genug bzw. falsch reagiert.


    Fehlerspeicher sagt:


    Code
    VCDS-Lite Version: Release 1.1
    Friday, 14 September 2012, 14:07:32.
    Control Module Part Number: 8A0 906 266 A
      Component and/or Version: 2,8l V6 MPI 2Ventil D0C
               Software Coding: PMC 1010
                Work Shop Code: 
                          VCID: 2721789FD6E3
    2 Faults Found:
    00553 -  Mass Air Flow Sensor (G70)
            31-10 -  Open or Short to Ground - Intermittent


    Also irgendwas mit dem Luftmassenmesser. Hab den Fehler auch schon ziemlich lange!


    Können die oben aufgeführten Probleme von einem defekten LMM kommen, oder geht die Tendenz eher in eine andere Richtung?


    Danke im Vorraus und Gruß,


    Felix

    Hey,


    ich weiss, das ist jetzt etwas Offtopic, aber da ich gerade keine Möglichkeit habe nach zu schaun, frage ich hier mal,
    da sicher ein oder der andere die Möglichkeit hat, mir das kurz rauszusuchen. :)


    Und zwar bräuchte ich die Teilenummer von den ABS-Ringen an der Hinterachse eines VW Corrado G60 Bj. 1991. Diese sitzen quasi auf dem
    Radlager in der Bremsscheibe integriert.


    Wäre super wenn jemand mal schauen könnte! :beer:


    Danke und Gruß,


    ff

    Das nervt mich auch selbst am meisten, dass es kein Quattro ist.. Hätte damals gleich länger suchen sollen.


    Aber hast schon recht, wenn ich mir was anderes hole, dann werde ich ihn sicher behalten, denn auf die 1xxx? kann ich dann gerne verzichten! :)

    Danke, das hört sich ja wirklich nicht sehr berauschend an.. :S


    Ich glaub ich würd es eh nicht übers Herz bekommen den so billig zu verkaufen, also werd ich mal noch ein bisschen in mich gehen und abwarten.


    Eigentlich bin ich ja zufrieden mit dem Bock, aber man strebt ja immer nach Höherem.. :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit der Frage, aber hab irgendwie nix passendes gefunden!


    Ich spiele mit dem Gedanken mir eventuell ein anderes Auto zu holen. Gefallen würde mir ja der Audi 100 S4 C4 mit 2.2T als Avant, oder so...


    Auf jeden Fall bräuchte ich mal eine grobe Einschätzung was mein aktueller noch so Wert ist, also ein realistischer Preis. Bei den einschlägigen Seiten,
    driften die Preise ja sehr stark auseinander.. Ich selbst habe damals 1800? bezahlt, aber da war er ja ein halbes Wrack!


    Hier mal der Thread zu meinem Kleinen: funkflix's Audi 80 B4 2.8E


    Motor ist quasi fast komplett überholt, vor ~ 1tkm. Aktueller Kilometerstand sind 148tkm. Alle tragenden Teile an der Vorderachse und Hinterachse vor ca. 10tkm neu gemacht, inkl. Dämpfer.
    Neue Kats sind verbaut und eine Edelstahlauspuffanlage von FOX.


    Motor ist absolut trocken udn Auto macht null Probleme, läuft wunderbar. HU und AU würde ich komplett neu machen.


    Als Manko sind ein paar Dellen udn Kratzer zu nennen, die leider schon vorhanden waren. Ist aber nix, was man mit Smartrepair nicht wegbekommen würde.


    Falls noch Fragen offen sind, einfach melden. Am liebsten wär mir natürlich ein Liebhaber für mein Fahrzeug, denn mein letzter B4(der top gepflegt udn gewartet war) wurde innerhalb von einem Jahr
    reif für die Presse gefahren..


    Danke und Gruß,


    Felix

    BKR6EIX-11


    Moin,


    sicher, dass die Iridium beim V6 passen? Weil bei ebay sind die irgendwie wie nur für so exotisches Gedöns gelistet.. :) http://www.ebay.de/itm/6-NGK-B…teile&hash=item2c5f9b07df


    Und würde sich der heftige Preis in der Praxis überhaupt bezahlt machen? Hab bis dato immer Beru Ultra-X gekauft, aber wollt mal jetzt neue reinklatschen. Also lieber die normalen NGK, die Iridium, oder wieder Beru?


    Danke und Gruß,


    Felix

    Audi 80 B4 2.8E
    FOX Komplettanlage ab Kat
    Ganz neu eingebaut, hoffe da kommt noch was.. Der V6 ist irgendwie ziemlich leise.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]