Super, jetzt hab ich es endlich geschafft wieder den Fehlerspeicher auszulesen und jetzt ratet mal was es mir gebracht hat?
Genau, ausser dem schon immer vorhandenen G62-Fehler absolut garnix... 
Wird z.B. eine nicht funktionierende Kraftstoffpunkte überhaupt einen Fehler im Steuergerät ablegen?
Leerschaufschalter defekt? Sitzt mit im Drosselklappenpoti.
Bei mir war es seinerzeit so. Ausgetauscht und gut war's.
Werd ja jetzt leider alles einer Intensivuntersuchung unterziehen müssen, somit wird die Suche auch in die Richtung gehen..
Wenn ich das richtig sehe wird an dem Fehler bereits seit Anfang des Jahres rumlaboriert??!!
Ehe da wild Teile wie Hallgeber, Benzinpumpe und ähn liches Geraffel getauscht werden sollen/wollen, mal ein Tipp:
Grundsätzlich braucht ein Verbrennungsmotor Luft, Kraftstoff und der Benziner noch 'n Zündfunken.
Da würd' ich doch zunächst mal gucken, was von den Dreien fehlt ... und ich brauch' kein VAGcom, um schnell mal abzuchecken, ob Sprit an der Einspritzanlage in genügender Menge und Druck ankommt oder die Zündkerzen funken.
*OberlehrerModus AUS* 
Alles anzeigen
Ich hab seitdem er damals ausgegangen ist einfach nichts mehr gemacht, da mir mittlerweile dramatisch die Zeit fehlt.. Was früher mal Hobby war ist mittlerweile
ein wenig zur Last geworden, wobei ich zum Glück ja nicht auf das Fahrzeug angewiesen bin.
Aufgrund dessen, dass die Karre extrem ungünstig in meiner engen Garage steht und nicht in meiner Werkstatt hab ich es bis dato vermieden mich hier großartig
auszubreiten und habe eben auf einen Fehler im Fehlerspeicher gehofft.. 
Werde mir aber mal die Tage Hilfe organisieren und ihn in meine Werkstatt nebenan verfrachten, da hab ich dann den Platz, das Licht und all das benötigte Werkzeug
um auch mit ein wenig Spass auf Fehlersuche zu gehen.
Danke soweit auf jeden Fall einmal für die ganzen Tips!