Mein 2003 MX-5 zeigt bei 65° schon Mittelstellung, und die bleibt bis knapp 120°
Beiträge von Roadmaster
-
-
Hi, den oberen Schlauch der in den Kühler geht mit infrarot Thermometer messen. Bei mir ist Anzeite 90 Schlauch 90. Aber der Kühlkreislauf muss offen sein
-
Ich hatte das Problem mit starkem Ölverlust auch letztes Jahr. Aber es war nicht, wie ich zuerst vermutet hatte, der KW-Simmerring, sondern jener vom Zwischenrad. Der war komplett aus seinem Sitz gerutscht!
Jupp bei mir war es auch bei Zwischenwelle, halb raus war der Kollege Simmerring. KW dann natürlich gleich mitgemacht.
-
Wird das Geräusch beim Gasgeben/unter Last lauter, und bei warmen Motor herrscht Ruhe?
Nach dem Kaltstart beim Gasgeben wie ein Diesel hast du geschrieben, das macht meiner seit über 20Jahren. Wenn er Warm schön läuft brauchst du dir keine Sorgen machen. -
Okay Danke !
Habe eine gebrauchte Mono eingebaut. Bei der war der Ansaugtemp.fühler defekt, habe aber mein Oberteil genommen dort hatte ich ihn erst gewechselt.
Mit dem Luftfilterkaster den ich erworben hatte, habe ich auch wieder einen funktionierende Warmluftklappe. Ach und das Ansauggummi auch gleich gemacht, sowie die VDD. Wagen läuft wieder ohne Ruckeln.
Die andere Mono werde ich dann mal mit einen neuen Potentiometer und Fühler versehen und bei mir auf Lager legen. -
In der Bucht gibt es den
http://www.ebay.de/itm/1117620…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITUnd bei den Franzosen dieses http://www.peugeotforum.de/bas…/drosselklappe/klappe.php
Hätte nur mal gerne gewust ob das schon mal jemand gewechselt hat.
-
-
API SL/CG 4 wie alt ist das Öl?
-
Wenn ich komplett neu befüllen muß, ziehe ich den Blauen Temp.Sensor raus, kippe das Wasser in den Ausgleichsbehälter bis das Wasser oben im Loch
angekommen ist. Sensor rein, Behälter auffüllen und Losfahren. Nach den nächsten beiden Fahrten passen dann noch ca.300ml rein.
Hat die letzten beiden male so funktioniert. -
Super Danke!! ich will das mit anderen Sachen zusammen machen lassen. Aber schonmal alles an den verschiedenen Lager besorgen die auf jeden Fall neu müssen.
Habe mal geschaut, die Lager kosten ja fast nix. Sollte man da auch Lemförder nehmen, der gibs da was besseres. Will aber bei Gummi bleiben.
-
Meiner bekommt dieses Jahr auch neue Lager. Hat jemand freundlicherweise die Teile Nr. die ich brauche um um alle Aggregatlager zu wechseln.
Oder kann man einen kompletten Satz davon bestellen. Sorry für die fragerrei, aber ich habe diese noch nie kaufen müssen.Danke
-
-
Ja die Reparaturanleitung habe ich gefunden. Ich mess nochmal den Sensor direkt.
-
Moinsen zusammen, mein Sensor ist über die Wupper gegangen.
Neu kostet er 122€.
Hat jemand eine Idee wie ich günstiger drankomme.Danke
-
Bei mir war mal der Simmerring von der Nebenwelle halb rausgerutscht, immer Katzenstreu kaufen war auf dauer dann auch nicht schön.
-
Gruß aus Oldenburg (Ohmstede:))
-
Danke euch!!
-
Ok dann wirds gemacht. Gibt es da eine Empfehlung in Bezug auf die Lagerbuchsen.
-
Habe mir mal ein Laserthermometer geholt, gibs schon für 10€, da kann man den oberen Kühlerauslaufschlauch messen.
Das kommt mit meiner Anzeige genau hin. -
Aggregatsträger sollen auch neu. Sind noch die ersten drin (245tkm). Ist da ein Unterschied zu merken wenn die gewechselt sind?