Beiträge von Audi80Chris

    Werden die Schaltstufen
    PRND) im KI richtig angezeigt? Nicht dass der Multifunktionsschalter nicht richtig geht. Er meldet die eingelegte Fahrstufe ans steuergerät. Also wieder OBD abfrage.


    Alles fing schon schlecht an mit dem Wagen als ich ihn vom Händler nach Hause fuhr...
    Die Schaltstufen werden deshalb nicht richtig angezeigt weil ich gleich zu Anfang einen Totalausfall mit dem Wagen hatte. Er hat einfach nicht mehr gestartet. Jüngst danach zur freien Werkstatt und die haben gemeint das die Relais kaputt wären. Also für 150 Euro 2 neue Relais bei Audi Classic PArts bestellt. Danach immer noch ohne Funktion...Danach wurde der Zündanlassschalter überbrückt. D.H. Er springt jetzt in jeder Schaltsufe an und er zeigt auch nur D an.


    Also das Getriebeöl wurde gewechelt ist gelblich Bräunliuch und der Filter angeblich :rolleyes: auch. Welches Öl verwendet wurde obliegt nicht meiner Kenntnis

    Doch doch Sporttaste ist da!
    ...ob mit oder ohne Sport Taste so ist er jetzt dauerhaft im Ayrton Senna Sportmodus kann ihn eigentlich nur die hohen DRehzahlen zumuten wenn er warm ist. Der Rückwärtsgang springt auch immer unter leichter Belastung und loslassen des Bremspedals wieder raus. Ich hab kein Bock mehr auf Automatik! Die Karre raubt mir den letzten Nerv...

    Tja das mit dem Auslesen des Fehlerspeichers ist schon mal ne gute Massnahme ... :pleasantry:


    Wo fahre ich da am besten hin ? zur AUdi Werkstatt? Da war ich ja schon aber die haben es mir damals nicht angeboten.


    Sagten nur das ich den Wagen da lassen muss :evil: :fie:


    Einstweilen schon mal vielen Dank für den Tipp! :golly:

    Hallo,
    ich habe seit kurzem einen Automatik 2.0 angeschafft.


    Er fährt im 2. Gang an und ich muss bis 65 km/h beschl., dann vom Gas gehen damit er in den 3. Gang schaltet.
    Den 3. muss ich dann auch bis 105 km/h hochpeitschen bevor er in den 4. schaltet.
    Bei Audi möchte man nichts darüber wissen und auch mein Schrauber ist ratlos.
    Ich habe bereits Getriebeölwechsel gemacht und auch mehrere resets durchgeführt. Beim ersten mal hat der Reset noch geklappt sodass er für eine Weile wieder vernünftig geschalten hat.


    Kennt hier jemand das Problem und hat da schon Erfahrungen mit gemacht?? Bin am verzweifeln weil technisch ist er soweit noch ganz gut drauf und hat auch erst eine Laufleistung von 140.000 runter. :dance: