Hi zusammen,
mein JN hat ziemlich genau dasselbe Problem.
Hab keine Fehlerursache gefunden und finde mich einfach damit ab Die Kiste ist über 30 Jahre alt. Da ist sowas eben normal.
Bevor man hier zig Reparaturen macht und trotzdem nichts erreicht.
Beiträge von Eschach
-
-
Jop das passt so.
Ist in ungefähr das, was ich mit meinem 1.8S JN KAS 3-Gang Automatikgetriebe auch habe -
Gute Arbeit, sieht klasse aus!
-
Vielen Dank zusammen!
Ihr hattet Recht, der Sensor ist vom Kombiinstrument.
Habe die Anzeige wieder zum laufen bekommen, indem ich die 2 Kabel nach einigen Versuchen drauf getüttelt hatte.Hier scheint durch den zerbröselten Stecker (oder was auch immer) ein extremer Wackelkontakt entstanden zu sein.
Die ersten 5 Versuche ging die Anzeige nicht, vermutlich berührten sich die nun losen Stecker vom Kabelbaum her.
Oder falsch herum drauf gesteckt, da keine Zuordnung mehr, der 2 Pins.
Jetzt aber alles gut -
Danke schonmal für die Antwort!
Aber was ist den genau der "Igel"?
Laut Forum müsste es die elektrische Ansaugluft-Vorwärmung sein, stimmt das so?Teilenummer das auf dem Sensor steht lautet: 049919501
Und was hat die eingravierte 120°C zu bedeuten? Was schaltet der Sensor bei 120°? Danke für jede Hilfe!Gruß
-
Guten Abend zusammen,
ich habe ein paar Fragen zu einem altbekannten Thema, den Kühlmittelsensoren am Audi 80 B3 1.8S Motorcode: JN.Die Suchfunktion hat mir in diesem Forum schon bei ein paar Sachen echt gut helfen können, aber hier leider nicht so richtig.
Denn bei den ganzen Motorkennbuchstaben, komme ich durcheinander. Der PM hat es so, der NG so, der 3A so, etc...Frage1: Welcher der 3 gezeigten Sensoren hat was für eine Funktion? Bei meinem JN Motor: siehe Anhang1
Frage2: Siehe Anhang2:
Beim Abziehen des "tieferliegenden" der beiden oberen Stecker, hat sich direkt der Stecker verabschiedet. Kunststoff zerbröselt.
D.h. die zwei Kontakte hängen jetzt lose an den zwei Kabeln: eines ist gelb-blau und eines ist braun-blau.
-> Weiß zufällig jemand, welches Kabel welche Funktion hat? Denn ich weiß nicht mehr wie rum die beiden in den Sensor gehören.
(Kann etwas passieren, wenn ich sie falsch herum aufstecke? Oder soll ich einfach durch ausprobieren testen, wie es hingehört?)Frage3: Der Sensor an dem der Stecker zerbröselt hat, hat laut Widerstandsmessung auf einem Pin zur Masse 730 Ohm und auf dem anderen unendlich Ohm.
Hier im Forum las ich, dass bei kaltem Motor, der Wiederstand so um die 2-3 kOhm haben sollte. Und zwar beide Pins -> D.h. der Sensor ist kaputt, richtig?
(und deswegen springt der Wagen bei kaltem Zustand schlecht an, kann das sein?)Danke Euch schonmal!
Gruß