Aso verstehe^^
Warum findet man dann im Netz so oft er sei ein Freiläufer bzw. sei keiner? Ist das so umstritten oder gibts da wieder nochmal unterschiedliche Bauten?
Ich will da jetzt auch nicht großartig rumdrehen um zu schauen wieviel sich da verschoben hat, weil ich mich dafür zu wenig auskenne und nichts kaputt machen will.
Was mir eben noch aufgefallen ist, wenn man den Zahnriemen in der Breite auf 3 Teile teilt, beginnt der Riss (der in der Höhe/Dicke die Hälfte beträgt) im äußeren Drittel beginnt und am anderen Ende im mittleren Drittel ist.
Im Winter haben wir mal den Keilriemen der Lichtmaschiene gespannt und uns ist dabei aufgefallen, das die von vorne linke Schraube bei der "Einstellschiene" (welche an der Lima hängt) fehlte.
Wir haben damals schon genauer nachgeschaut ob wir sie finden, aber erfolglos und machten dann ne neue rein, vielleicht ist das ja die Ursache?
Ich werd morgen oder übermorgen mal beim örtlichen Audi Händler nachfragen was der meint und dann ggf. gleich nen neuen Zahnriemen samt Rolle mitnehmen und dann mal sehen.