Den Kabelbaum der Heckklappe habe ich bereits den Sommer machen müssen, weil eine Kennzeichenleuchte nicht mehr ging.
Das hab ich aber alles sauber und großzügig gemacht.
Was mir seltsam vorkommt, warum funktioniert alles wenn ich die NSW einschalte?
Beiträge von tom0140
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Hallo
ich habe ein oder zwei Probleme mit der Elektronik von meinem ABK, über die Sufu hab ich nichts gefunden, vielleicht such ich auch einfach nicht nach dem Richtigen.
Es fing an das mein Auto weiterlief, nachdem ich den Schlüssel zog, wenn ich die Nebelscheinwerfer eingeschaltet hatte.
Störte mich nicht und ich beließ es dabei, eigtl. ein nicht schlecht, falls man doch nochmal ins Haus o.ä. muss.Als nächstes kam hinzu, das nach dem anmachen der Zündung die Leuchte für's Fernlicht so halb leuchtete, es ging erst aus nachdem ich das Fernlicht ein paar mal ein- und ausschaltete.
Eines Abends dann wühlte meine Freundin im Handschuhfach rum und plötzlich gingen diverse Lichter aus.
Handschufachbeleuchtung, Tachobeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung, Motorraumleuchte etc.
Nach der Sicherung hab ich schon geschaut, die ist heile, allerdings ist da wie ich gesehen hab eine 30A statt einer 5A Sicherung dringewesen.
Kam mir schon sehr seltsam vor.
Als nächstes im Handschuhfach nachgesehen, da ich gelesen habe das ein Kabel gerne an Masse kommt, aber auch da war nirgends etwas zu finden.Durch Zufall bin ich dann draufgekommen, dass seitdem das mit dem Handschuhfach war, mein Motor nicht mehr weiterläuft wenn ich den Schlüssel ziehe und die NSW an sind, dafür funktionieren aber alle Leuchten wieder wenn ich die NSW einschalte.
Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.
Gruß Tom
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Hallo Tom!
Dein 4 Zylinder ABK hat serienmäßig einen 50 x 4 er Dichtring.
Die 60er sind für die 5 und 6 Zylinder.Gruß,
Lexi
Danke! Das müsste dann Dichtung Nr. 2 sein richtig?Kann mir vielleicht noch jemand zu meinen Problemen Rat geben?
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Danke, mal schauen vielleicht kann da noch einer mehr zu sagen, grad zu meinen Problemen, aber laut deiner Aussage würde ich dann wohl die mit dem 60er Durchmesser brauchen.
Was mich wundert ist, das trotz der gleichen Schlüsselnummern 3 verschiedene Dichtungen angeboten werden.
Sind da die Austauschthermostate anders als das Originale?
Hast du da beim Wechsel etwas feststellen können? -
Hallo
Ich habe das Problem das mein Motor nicht richtig auf Temperatur kommt.
Entweder lügt mich die Anzeige an oder er kommt wirklich nicht auf Temperatur.Ich fürchte das er durch falsch gemessene Werte falsch einspritzt oder was auch immer, da er öfters mal nicht so schön läuft und beim abtouren ruckelt/springt.
Beim überprüfen des Thermostates ist mir aufgefallen das die Dichtung eigtl. schrott war (Thermostat ist damals neu reingekommen samt Dichtung), wir haben dann das ganze mit Dichtmasse geflickt, da wir keine neue hatten und eigtl. an was anderem dran waren.
Nun wollte ich mir online bei kfzteile24 eine bestellen, bin aber auf verschiedene Größen gestoßen, welche brauch ich da nun?
Ich fahr nen Audi 80 B4 Bj. 91/92 MKB: ABKAußerdem springt er manchmal schlecht an, Außentemperatur unabhängig, er braucht vielleicht 2-3 Sekunden länger als sonst und es fällt auf das er nicht ordentlich anspringt, außerdem hüpft ab und an die Drehzahl auf 2000 und fällt wieder runter und geht wieder hoch, kann das damit etwas zu tun haben? (Zuviel Benzin von der vorherigen fahrt?) oder habt ihr Ideen dazu?
Dichtung 1:
Dicke/Stärke 3,5 mm
Ø 60 mm
Gewicht 0,003 kg
benötigte Stückzahl 1Dichtung 2:
Dicke/Stärke 4 mm
Innendurchmesser 50 mm
Material: Gummi
Gewicht 0,003 kg
benötigte Stückzahl 1Dichtung 3:
Dicke/Stärke 4 mm
Innendurchmesser 44 mm
Material: NBR (Perbunan)
Gewicht 0,003 kg
benötigte Stückzahl 1Gruß Tom
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Ich hab jetzt 30 Minuten gegoogelt und leider kein passendes Bild gefunden
Wenn keiner weis was ich meine, mach ich morgen mal ein Bild davon.Aber: Geht irgend ein Schlauch (ein kleiner mit einem Außendurchmesser von vllt. 3-4mm) richtung Drosselklappe?
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Also
ich habe bei laufendem Motor ohne Licht ca 14.10 Volt an der Batterie
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Ok werde ich nacher machen und direkt reinschreiben!
Der Regler kam aber vor ca einem Jahr erst neu rein, die Batterie vor 4 Wochen -
Hallo
Da der kFkA leider zu ist, hier meine kurze Frage
Vom Luftfilterkasten geht ein (von mir blauer) schlauch weg, der, ich denke mal, Richtung Drosselklappe gehen soll.
Gehört der an den Nippel von der Drosselklappe?Der war von mir ab, zog Falschluft und das Standgas war bissel höher.
Gehört der da drauf?Gruß Tom
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Inwiefern anschauen?
Kann ich an dem etwas messen? Wenn ja, Sollwerte? -
Ich hab vor kurzem erst alle Flüssigkeiten überprüft und kontrolliert.
Verschleissanzeige habe ich keine.Zum hüpfen: hast du die Zündung dann einfach einstellen lassen und es war besser?
Kann das der leerlaufsteller auch sein? -
Hallo
Erstmal danke für deine Hilfe.
Aber warum leuchtet die Bremskontrollleuchte auf? Ich hab nichtmal ABS.
Ob es der Summer vom Licht ist weis ich nicht, mir ist aufgefallen das der Summer vom Licht etwas Zeit braucht bis er summt,m und mein Summen ist ein ganz kurzes.
Iwie seltsam, da es auch nicht immer ist. -
Hallo
Erstmal zum Auto: Audi 80 B4 MKB ABK Bj.92
ich hab seit ein paar Tagen ein seltsames Problem.
Bei mir blinken am Tacho immer kurz 3 Leuchten auf und zwar die Links oben, die rechts davon und die darunter.
Glaub einmal ist es der Kühlmittelsensor, einmal so ein Kreis mit nem Ausrufezeichen drin und noch eins (schlecht zu fotografieren, da es immer nur sehr kurz ist).
Währendessen die aufleuchten piepst irgendetwas auch noch kurz.Das ist aber nur im Stand, wenn ich das Licht eingeschaltet habe, schalte ich das Licht aus, kommt nichts mehr.
Zusätzlich läuft mein Audi im "Schubbetrieb" (nennt man das so?) unrund, wenn ich ihn also z.b. von nem Berg runterrollen lasse.
Er bremst dann einfach nicht normal mit dem Motor, sondern er hüpft rum wie noch was.
Woran könnte das liegen?Gruß Tom
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Hallo
Ich hab da mal eine Frage.
Ich hab an meinem 80er B4 2.0E ABK einen ESD von Friedrich Motorsport dran.
Ich wollt die Kiste nochmal etwas lauter bringen und das blecherne husten beim gas geben entfernen und hab mir überlegt einfach ein Rohr durch den MSD zu schieben.
An sich kein Problem. Ich wollte nur wissen ob das schon mal jemand gemacht hat und wie laut das Ganze dann ist (evtl Video?).
Es sollte halt auch nicht zu extrem laut werden und noch fahrbar sein.
Kann mir an der Stelle vielleicht auch gleich jmd sagen was der Innendurchmesser vom Originalem MSD ist?Gruß Tom
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Aber bei Audi wirds wahrs. auch das dreifache kosten
Habs bei ATM für 13,70 bestelltIch hoffe dann ist endlich das blecherne Geräusch weg, und der wagen brummt wieder schön tief ohne Traktorgeräusche
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Ok Danke
Das mit dem schreien werd ich berücksichtigen
Kannst du mir sagen was der Spaß etwa kostet? -
Ja genau Danke!
Unter welcher Bezeichnung werden die denn verkauft?
Die hier bei uns sind alle nicht so die hellsten, nicht das die mir was falsches bestellen oder gar keinen Peil hat was ich von ihm will. -
Hallo
habe bei meinem ABK die Dichtung, welche vor dem KAT an diesem Flansch liegt verloren.
Das ist so ein Konischer Ring.Da ich nicht mehr nachmessen kann wie groß er ist um einen neuen zu besorgen, wollte ich fragen ob der vom 6 Zylinder auch passt, da ich ein Angebot dafür hätte.
Wenn nicht, jemand ne Idee wo ich den herbekomme?Gruß Tom
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ok danke
liegt der dann im coupe quer drin?
Oder inwiefern passt der nicht?
Evtl. könnte man ja etwas basteln -