Beiträge von maxschwartz

ich danke euch für die antworten =)

naja ich weiß nicht wegen TÜV ob der da wirklich so genau danach geguckt hat, das auto stand ca. nen dreiviertel jahr und hat dann TÜV ende juli diesen jahres bekommen. da das mein opa geregelt hat und der den werkstatt heini gut kennt weiß nicht was da so läuft mitn tüv :)

werde sie mal wechseln =)

danke erst ein mal für die schnelle antwort.
    entschuldige bitte wenn ich etwas unverständlich geschrieben habe,
    also sicherung habe ich auch schon ausgetauscht, jedoch ohne erfolg.
    am kabelbaum habe ich die stecker der kennzeichenbeleuchtung abgezogen und gegeneinander auf durchgang geprüft, diese leitungen haben irgendwo einen schluss egal ob lichtschalter auf ein oder aus

trenne ich allerdings die steckverbindung die in die heckklappe führt an der linken rückleuchte dann habe ich keinen kurzen mehr in der leitung von steckverbindung bis kennzeichenleuchte.

habe den schalter des HSF komplett entfernt gehabt, aber auch das war ohne erfolg

ein ähnliches problem habe ich, nur dass es bei mir egal ist ob ich gerade aus fahre oder in die kurve, wenn ich die bremse nicht trete quietscht es so als würde etwas schleifen, tret ich aber nur GANZ LEICHT die bremse ist es weg, also auch wenn ich sie stark trete aber selbst bei ganz leicht ist das geräusch weg, an was kann das denn liegen?

also ich wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen schreib ich mal hier.
    Hallo erstmal.
    ich fahre eine b3 bj89 1,8l 90ps
    vor kurzem mache ich mein auto an und schaltete das licht ein, siehe da licht an KI beleuchtung tot,
    gut fährste trotzdem zum konzert hast ja nen navi wo du dich ein bisschen dran richten kannst wie schnell du fährst.
    nun recherchierte ich hier im forum. bin auf das problem mit handschuhfach und kennzeichenbeleuchtung gestoßen.
    heute früh kontrolliert und siehe da, nichts von beiden geht. nun ich habe schon kapiert an was es liegen könnte nur weiß ich nicht sonderlich wie ich es überprüfen könnte ohne sinnlos iwelche teile zu kaufen.

ich habe bereits am schalter von HSF geguckt -> alles in bester ordnung.
    nun an den kabelbaum in der heckklappe. durchgangsprüfer genommen siehe da durchgang, egal ob lichtschalter an oder aus, stecker links hinterm rücklicht abgemacht nochmals geprüft und kein durchgang mehr, demzufolge der heckklappenkabelbaum IO, wo kann ich noch weiter suchen??? weiß nichtmehr weiter. am lichtschalter direkt kommt an dem grau,blauem kabel spannung raus falls es das richtige ist, so hab ich das zumindest irgendwo gelesen.
    habe nun notdürftig ersteinmal die kennzeichenbeleuchtung ans rücklicht gehangen damit es keinen ärger mit den streifenhörnchen gibt.
    habt ihr noch tipps oder anleitungen wie ich vorgehen könnte? bin aus den ganzen posts hier nich soooo schlau geworden.
    bin elektroniker azubi also elektrik habe ich schon ein wenig ahnung.
    bitte um hilfe
    Gruß Max