Beiträge von Audiotyp1

Hallo Leute hätte mal ne Frage. Wie sieht es eigentlich mit einem anderen Auspuff für den b4 aus. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ? Welcher ist gut ? Muss eventuell was am Motor gemacht werden ? Nur den Endschalldämpfer wechseln oder doch gleich eine kompeltt Anlage ab Kat ? ?( Habe viele gute Sachen über die Anlagen von Fox gehört. Wäre super hilfreich wenn ihr mir damit weiter helfen könntet. :D Danke schon mal. :D Das Modell ist ein b4 mit Vierzylindermotor.

Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Audi. Manchmal ruckelt er wenn er kalt ist. Dann nimmt er nur sporadisch Gas an, dann zieht er im nächsten Moment wieder super durch und dann ist das Gas auf einmal wieder weg ?( Passiert auch öfter nach einer Kurzstrecke wenn ich danach versuche wieder loszufahren und einen kleinen Berg hochfahren möchte macht er das auch und geht zwischendurch sogar aus wenn ich das Gas in dem moment nicht wegnehme. Ist ein b4 mit dem Abt Motor 2 L 90 Ps. Wäre super wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet. Auslesen geht da ja nicht. :lol: :)

Ok danke schon mal für die Tipps. Könntest du vielleicht etwas näher auf das Thema mit dem aufbohren eingehen ? Wäre sehr hilfreich. :) Und das mit der Klima hört sich leider doch aufwändiger an als gedacht. :S :)

Es sollte eigentlich reichen, wenn du diese Frage nur einmal stellst. In der Regel (und auch an den restlichen 28 Tagen) wird sie auch recht schnell beantwortet.

Bin neu hier und der erste theard hat erst nicht geladen daher dachte ich das es nicht funktioniert hätte und habe die Frage erneuert gestellt. Bitte etwas Nachsicht mit den Frischlingen. :D

[quote='Scouter','index.php?page=Thread&postID=454647#post454647']Das Klebeband ist ein Kautschukband für Rohrisolierungen etc. Das Zeug ist witterungs- und UV-beständig und diffusionsdicht, klebt wie Hölle und ich hab es seit vier Jahren und ist dicht.
    Es gibt zwei Klimakästen. Einmal für die manuelle Klima und einmal für die Klimatronik. Unterschied sind die Stellmotoren für die Klappensteuerung. Afaik sind die Stecker für die Lüftungsmotor anders, ausserdem muss das Handschuhfach ausgetauscht werden. Und nein. Wenn es ein B4 ist, ist da kein Vergaser drin. Vertrau mir, ich habe den gleichen Motor in meinem Autowagen. Lass dich nicht vom Aussehen irritieren. Sieht aus wie ein Vergaser, ist aber eine Einspritzanlage, nennt sich Mono-Motronik: Drück Misch.
    Aus welchen Grund willst du dir den Lüftungskasten mit Klima einbauen?

Ich habe aktuell keine drin und da ich jetzt einmal alles zerlegt habe dachte ich mir das ich es dann direkt umbauen könnte. Kann man sich diese Mono Motorik durch die normale Einspritzung austauschen. Oder aus der auch die 115 Ps rausholen ?

Hey Leute habe ein Problem mit meinem b4. Die Kalt Warmluftklappe die ich vor ca einem halben Jahr repariert habe lässt wieder Luft durch und somit ist die Reparatur leider etwas fehlgeschlagen. Hat jemand von euch einen Tipp mit welchem Material man die kaltwarmluftklappe am besten reparieren kann ? Ist ja leider ein bekanntes Problem bei dem Audi 80. Und ist es eventuell möglich den kompletten alten Gebläsekasten durch einen mit Klima auszutauschen habe einen 2L 90 PS Vergaser Modell. Danke schon mal für eure Hilfe. ?( :)

Danke schon mal für eure Hilfe und für die Tipps. :sdanke: Es lag letzendlich an dem neuen Vorwiderstand der zu wenig Power weiter gegeben hat. Schon komisch da die Volt Angabe ja eigentlich Stimmte. ?( Naja habe jetzt erstmal wieder den alten (defekten) eingebaut. Der geht zwar nur auf Stufe 4 aber dafür kommt mehr als ein laues Lüftchen raus.
    Jetzt habe ich nur ein neues Problem die Reparatur an der Kaltwarmluftklappe hat nicht ganz gehalten hat jemand noch einen Tipp wie ich die wieder richtig zu bekomme ? ?( :)

Hallo Liebe Leute bin neu hier im Forum. :hi:
    Ich habe leider ein großes Problem mit meinem B4 und komme einfach nicht weiter. Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt aber leider nichts passendes gefunden.

So nun zum Problem.

Mein Gebläse dreht einfach zu schwach. Und es kommt auf Stufe vier nur ein laues Lüftchen. Zu den Sachen die getauscht und überprüft worden sind.

- Gebläsevorwiderstand geweselt
    - Gebläsemotor getauscht
    - Schalter überprüft und gereinigt
    - Batterie kam neu und ist voll
    - Sicherung getauscht
    - Innenraumfilter gewechselt
    - Wärmetauscher neu
    - Kaltwarmluftklappe repariert

Wenn ich die Batterie ausbaue und sie in den Fußraum stelle und diese dann direkt an das Gebläse anschließe hat es wieder volle Power.

Ich habe auch schon den Strom gemessen wenn der Gebläse Motor nicht eingesteckt ist sind 13,5 Volt auf der Leitung wenn er angeklemmt ist 12,5 Volt. In beiden Fällen ist der Schalter auf Stufe 4.

Wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte weiß nämlich nicht mehr was ich noch überprüfen kann ? :hmm:

Danke schon mal.

Gruß Audiotyp1