Hallo liebe Forengemeinde.
Da ich in den 80ern bei VAG gelernt habe konnte ich nicht widerstehen und habe mir nach langen Jahren des Zögerns einen Audi 90 2.3e gekauft.
Beim Rückbau auf ein Zeitgemäßes Radio habe ich allerdings ein kleines Problem.
Im Wagen verbaut war bei Auslieferung ein Audi Alpha (siehe Bild). Dann hat der Vorbesitzer irgendein Pioneer CD Radio verbaut.
Ich habe jetzt ein Audi Gamma 2 (oder 3?) gekauft und angeschlossen.
Funktioniert soweit nur die Beleuchtung der Tasten geht nicht.
Wenn ich das Licht einschalte ändert sich die Anzeige der Frequenz - daher nehme ich an, dass Licht richtig angeschlossen ist.
Leider ist der Anschlussplan auf der Oberseite nicht mehr lesbar - und im Internet habe ich verschiedene Versionen gefunden.
Frage:
- Ist die Belegung des Alpha anders als die des Gamma ?
- Hier in der Wiki habe ich nur die Belegung des Delta gefunden - hat jemand die Belegung des Gamma oder sind die beiden gleich?
- Es scheint als gäbe es auch Gammas die auf dem PIN2 die Beleuchtung liegen haben?
- Die Beleuchtung der übrigen Schalter im Armaturenbrett gehen ja bei Zündungs plus an (Nebelscheinwerfer, etc.) ist das auch bei dem Gamma so oder gehen die Knöpfe nur an mit "licht an"?
Sorry für die vielen Fragen - ich hoffe jemand von euch kann da ein wenig Licht reinbringen.