Beiträge von FlowHH

Also ich bin morgens zu ner Werkstatt gefahren, wo sich das netterweise kurz angeguckt wurde. Nach ein paar Manövern auf dem Parkplatz meinte er auch, dass es das Gelenk der Antriebswelle ist. Aber die Manschette war noch in Ordnung und Fettspuren keine zu sehen. Mit seiner Bestätigung bin ich dann vorsichtig nach Berlin gefahren und hab den jetzt in die Werkstatt gebracht. Danke für euren Rat!

Ich danke für die schnelle Antwort. Dann ist mir das wohl tatsächlich etwas heikel. Die hatte ich tatsächlich in Hamburg, wurde da leider enttäuscht, weil die den aufgrund einer falschen Diagnose fast verschrottet hätten… daher jetzt eine Berliner Werkstatt, die fast ausschließlich mit älteren Autos arbeitet. Kennst du oder jemand anders eine vertrauensvolle Werkstatt in Hamburg?

Hallo zusammen,

ich war heute mit meinem Audi 80 B4 Limousine unterwegs und plötzlich fing es während der Fahrt in Linkskurven an, vorne links zu knattern. Als würde jemand mit einem Stock am Zaun längs laufen. Dies passiert nur während des Gasgebens. Ohne zu beschleunigen, ist auch mit etwas Geschwindigkeit kein Geräusch wahrzunehmen. Ich habe schon gehört, dass es vermutlich mit der Antriebswelle zu tun haben muss. Nun bin ich gerade in Hamburg, habe meine Werkstatt des Vertrauens in Berlin. Das Fahrgefühl ist nicht eingeschränkt, er fährt und lenkt wie immer. Wäre die Fahrt nach Berlin ratsam oder meint ihr, dass man den dringend in Hamburg schon in die Werkstatt bringen muss? Ich weiß natürlich, dass eine Ferndiagnose immer schwierig ist, aber vielleicht hört sich das nach einer eindeutigen Sache an für Euch Fachmänner und -frauen! :)

Besten Dank!

Danke für die netten Antworten, da werde ich mal schauen! :)

Ich denke, dass es sich nur um einen Dichtungsring handelt, der ausgetauscht werden müsste. Ich versuche später mal ein Foto zu machen Scouter. :)

Guten Tag zusammen,

ich bin mit meinem Audi 80 B4 zurzeit in Berlin und auf der Suche nach einer Werkstatt. Im Kühlsystem ist wohl etwas undicht und müsste überprüft und repariert werden. Da ich mit dem Risiko natürlich nicht nach Hamburg zu meiner Stamm-Werkstatt fahren will, wollte ich mich hier mal erkundigen, ob jemand eine Werkstatt in Berlin empfehlen kann? In dessen Hände man das Auto guten Gewissens geben kann. :)

Vielen Dank schon einmal und mit besten Grüßen

Florian