Beiträge von d0mm3

Guten tag die Herren :)
    hab da ne kurze frage,ich hab mir heute einen schönen satz 17 zoll felgen geholt 205 / 45
    jetzt hab bin ich aber baff...die dinger sind sowas von riesig...passen die überhaupt ohne Bördeln?

grüße d0mm3

Moin iebe Audi Fahrer :)

Da ich in der sufu nichts gefunden habe sprech ich das Thema jetzt hier mal an
    und zwar dreht es sich darum das ich meine Ölwann dichtung erneuern muss da diese hinüber ist und ich ööööööllll verliere...
    Jetzt bräuchte ich mal nen Tutorial,weil mein Vater und ich denken das wir dafür den motorblock hochheben müssen da wir die wanne nicht vollständig abbgekommen.

Vielen dank

grüße d0mm3

Wagen zieht auch nach Rechts
    Ich werd mal Bilder am Wochenende machen ,ich denke mal ich werd sie da einbauen
    also im moment ist es auch so das das Quietschen weg ist...keine ahnung warum
    Evtl. warens doch nur die Schrauben? 8|

grüße d0mm3

Soo leute
    Also folgendes...
    Hab gestern mal nachgeguckt sprich,rad abgemacht bissl hier und da mal gerüttelt...war aber nix...erst kam die
    vermutung auf das die Bremscheibe einen schlag hat,ist aber nicht der fall...
    Stattdessen vermuten wir nun das es der Querlenker ist da das lager von diesem imenz ruckelt und sehr viel spiel hat.
    Habe gestern abend die Teile bestellt am Wochenende werde ich sie reinbauen.
    Und die Bremsen guck ich auch nochmal nach...

@ Zu dem Thema keine Ahnung von Bremsen:
    Keeine sorge leute ich hab da so manche Erfahrung nun mitgemacht und habe auch viel darüber gelernt :)

grüße d0mm3

Die Radschrauben kriegen ein Drehmoment von 120 Nm. An dennen wird es aber nicht liegen. Du hast Post.

Post gelesen und beantwortet Sir ! :D
    mhhh..dann werden es wohl diese billig bremsscheiben sein was?
    oder vllt Split? liegt soviel rum hier -.-

@ Sorry mcjack

jap kommt aufjedenfall von den reifen 10000%

So @Christan ich verkriech mich mal lieber in die ecke -.-
    eblöd sag ich nur... :stopping:
    Das schutzblech ist es auch nicht... könnte es sein das ich die schrauben mal nachziehen sollte? (radschrauben)

Hallo hab seit 3 tagen das Problem das es ne ganze weile an meinem Linken vorderrad ekelhaft quitscht...wenn ich bremse gehts langsam weg..
    Richtig schlimm ist es wenn ich in eine rechtskurve oder eher gesagt generell rechts i.wo reinfahre ...
    Wisst ihr was es sein könnte?

Hallo wollte mich kurz Vorstellen :)

Ich bin Dominic 18 jahre alt und komme aus der schönen Kulturhauptstadt...richtig ! Essen ;)

Mache momentan eine Ausbildung als Metallbauer.
    Da ich schon in die Schuhe gerutscht bin musste ich mir auch einen audi holen und da war dieser 80er :)
    Schönes ding.

Ich wünsche euch noch schöne tage und hoffe auf gute Mitarbeit.

Grüße d0mm3

Guten Tag allerseits :)

Ich hab da mal ne kurze frage und zwar,wie sieht das aus mit einem Sportlenkrad für meinen Audi 80?
    Ich sehe bei ebay viele von Raid mit Nabe und ABE,mein Problem ist nur da steht überall B4 hinter -.-
    Passt es trozdem?

Und joah zur Stoßstange...wie unterscheidet sich die b3 von der b4 Variante?

Mfg
    d0mm3

Teschnische Daten :

Audi 80
    Marke : 89
    1.8 Liter
    90Ps