Beiträge von compidriver

    Hallo, lang ist es her das ich mich gemeldet habe. Mittlerweile bin ich Besitzer eines B5 Avant. Leider ist mit der Versicherung immer noch nicht alles geklärt, es geht nun speziell um die Nutzungsausfallentschädigung. Es ist schon der Wahnsinn wie lange sich das jetzt zieht. Auf jeden Fall bin ich nicht mehr so blauäugig so etwas ohne Anwalt klären zu wollen, das ist heutzutage wohl leider ausweglos.
    so long...

    Meinem Kenntnisstand nach hat man max. zwei Monate Zeit um den vorhandenen Wagen wieder instandzusetzen bzw. einen neuen zu erwerben. Lässt man diese Zeit verstreichen, hat man seinen Nutzungswillen nicht nachweisen können und erhält demzufolge auch keine Nutzungsausfallentschädigung. Das mit den Fahrtkosten war mir neu, danke für die Info. Das gilt dann aber nur für den einen Wagen, den man dann auch tatsächlich kauft oder?
    Das An- & Abmeldekosten übernommen werden wusste ich. Den Tank lasse ich mir auch bezahlen, der war nämlich voll.

    Ja die Rechnung stimmt so. Der Fachbegriff für das Ergebnis ist Wiederbeschaffungsaufwand, falls es jdn. interessiert.
    Zum Thema Abschleppen weiß ich auch nichts, fahrbar war der Golf bestimmt noch. Eh ein Auto nicht mehr fährt, müssen glaub ich noch ganz andere Sachen damit passieren. Vlt. hat ihn die Polizei dann irgendwo in der Stadt aufgegriffen mit dem zerdellten Eimer. Ein Abschleppwagen Nachts um 24 Uhr wäre dann schon sehr auffällig gewesen. Ich bin nur froh, dass es jetzt so gekommen ist, dran geglaubt hatte ich ja bis vor Kurzem nicht .
    Ich weiß es aber alles nicht, ist mir ehrlich gesagt auch Hupe. Wenn ich wüsste wer der Kerl ist, würde ich ihn sowieso an die Wand stellen. In dem Wohngebiet waren auch zwei Kindergärten, da so durchzuhämmern, selbst des Nachts...

    Du hast bestimmt Verständnis dafür, dass ich den genauer Betrag hier nicht posten werde. Er liegt aber im gleichen Bereich von SerialChilla. Das hatte ich ja schon vorher mal geschrieben. Ich denke also nicht, dass der Gutachter (kam vom TÜV) da "versicherungsoptimiert" abgerechnet hat.
    Zum Thema Nachfolger, musste ich leider feststellen, dass es schwieriger als gedacht ist einen B4 zu finden, der vom Zustand meinem alten Compi entspricht und vorallem ausstattungsmäßig noch mithalten kann.
    Es wird wohl jetzt auf die Schnelle mein erster frontgetriebener Winter seit 3 Jahren, was ich ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich finde. Und vom B4 werde ich mich jetzt erstmal verabschieden müssen. Es ist leider so, dass ich jetzt in die Puschen kommen muss, da ich die Nutzungsausfallentschädigung der Versicherung nicht schenken möchte.


    So long...


    P.S.: Es gab ja Spekulationen von wegen LKW als schadenverursachendes Kfz etc.; es war ein Golf IV.

    Das bekommt man natürlich nicht gesagt von der Polizei, wie das genau passiert ist. Es wurde allerdings noch ein Auto durch den selben Fahrer beschädigt. Das war zu dem Zeitpunkt dann schon abgeholt als ich zum Unfallort kam.

    Ja gibt es. Und zwar wurde der Fahrer des Unfallwagens gefunden. Die Versicherung haftet für den Schaden. Da ich nun entschädigt werde und gerade keine Zeit habe den Schaden zu reparieren, bzw. auch der Längsträger etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, habe ich mich entschlossen den Wagen wie er ist an einen Kollegen zu verkaufen, der ihn wieder instandsetzen möchte. Ich versuche kurzfristig ein anderes Fahrzeug aufzutreiben.
    Trotzdem möchte ich allen Beteiligten hier im Forum für ihre Kommentare und die angebotene Hilfestellung danken.
    Hoffentlich geht noch mit der Versicherung alles klar.
    SerialChilla Dein Schaden bzw. der von der Versicherung angesetzte Betrag deckt sich ungefähr mit meinem. Von daher habe ich schon mal seitens des Gutachtens, dass erstellt wurde ein gutes Gefühl.

    Hallo alle. Also das Ganze ist ja schon eine Weile her. Ich denke nicht, dass da noch was nachkommt. Wie dem auch sei, der Plan steht in soweit erst mal einen genauen Blick zu riskieren und dann weiter zu sehen.
    Also wie der Vorschlag schon kam, Koti etc. ab und mal drunter schaun.
    Als ich ihn abstellte hatte ich nen Gang drin, die Handbremse nicht. Was mir noch aufgefallen ist, ist das das Zündschloss ziemlich wackelt wenn die Lenkradsperre drin ist und man gegen die Anschläge lenkt. Wahrscheinlich durch das Raufschieben auf den Bordstein.
    Teile die rumlagen konnte ich eigentlich alle zu meinem Fahrzeug zuordnen.

    Ok, das hört sich so langsam nach nem Plan an. Werde ich mal in Angriff nehmen am WE. Dann werd ich auch mal ne längere Runde drehen und sehen wie er sich so fährt.
    Ja klar gemeldet, wird aber nicht viel rumkommen dabei denke ich.

    @cou_pé Du hast das zweite Kuriosum erkannt: Ich KANN parken und habe ihn ordentlich in die Parklücke gestellt. So habe ich ihn dann gefunden.


    Dann ist noch etwas was mich stutzig gemacht hat als ich ihn sah. Die Straße ist ja auf der Fahrerseite, der Grünstreifen (mit Bäumchen!) auf der Beifahrerseite. Die Beschädigung ist vorn rechts??? Auf den Bordstein geschoben???


    Wohl ein Fall für die X-Akten, die heute Fringe heißen...

    masterdasco: Danke für dein Mitleid. Nein war nicht schuld, habe ihn des Morgens so in der Parklücke vorgefunden. Habe dann kurz geweint und dann spontan die Bahn genommen.


    @MASH: Nein, keine Versicherung. Habe nur Teilkasako, er steht normal auch in einer Einzelgarage, fern von Idioten die etwas kaputtmachen könnten.


    Das Interessante/Traurige ist, dass der Schaden so in einer 30er-Zone passiert ist. Zum Längsträgerthema, der ist etwas angeknackst, dort wo sich die Abschleppöse befindet. Genaueres kann wahrscheinlich nur eine Vermessung auf einer Richtbank ans Tageslicht bringen oder? Was kostet sowas?

    Hallo Leute,
    ich schreibe heute aus einem traurigen Anlass. Man hat mir mein Auto kaputtgefahren. Jetzt stehe ich vor den Scherben meines Auditraumes und es stellt sich die Frage nach der Verwertung. Ich weiß zwar wie ein Competition in den diversen Internetbörsen gehandelt wird, aber ich habe keine Ahnung was man (in dem Fall ich) für einen Unfaller verlangen kann, bzw. was ich überhaupt mit dem Auto machen soll.
    Selber schlachten, was bekommt man für die Teile? Bleibt man dann auf einem Rest sitzen den keiner will, den man vlt entsorgen muss? So verkaufen wie er ist? Wieder aufbauen?
    Was offensichtlich kaputt ist:
    - Scheinwerfer, Blinker, Nebler
    - Motorhaube, Kotflügel, Schlossträger, Stoßstange
    - Innenkotflügel, haufen Plastikzeug
    Was vlt. noch kaputt ist:
    - Querlenker
    - Längsträger
    - div. Sachen die mir gerade nicht einfallen
    Zum genauen Ansehen bin ich noch gar nicht gekommen. Besonders ärgerlich ist, dass ich wegen dem TÜV die Bremsen (Tarox Zero, EBC GreenStuff) vor 3 Monaten komplett gemacht habe und die Querlenker neu gebuchst sind.
    Ich bin für eure Meinung dankbar
    Gruß

    Ist bei mir seit Neuestem auch so. Ich würde auf den linken Kabelbaum der Heckklappe tippen. Wenn du sie mal halb aufklappts bis die ZV pumpt, dann so lässt und das Kabel an der Knickstelle bewegst, dann merkst du vlt. wie sie wieder und wieder pumpt. Aber normalerweise ist es so, dass wenn du den Schlüssel im Keckklappenschloss von waagerecht auf 10 Uhr drehst sich der Wagen verschliest und bei Stellung 12 Uhr die Heckklappe nicht mehr über die ZV bedient wird.