na so viel schnee isses ja garni mehr
Beiträge von BIGSCHRITT
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sehr schön... dann bitte auch schön zusagen und auch auf facebook teilen
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Liebe Autonarren,
Sonne, blauer Himmel, glänzender Lack, quietschende Reifen und der Duft von Benzin liegt in der Luft!!!!
Auch wenn der Winterschlaf bei allen noch anhält,
riecht es schwer nach der Eröffnung der Tuningsaison. Und zwar standesgemäß in Form des „Anlasser´13“. Stattfinden wird das Spektakel am 7.4.2013 ab 12 Uhr im Elbe Park Dresden (Autobahn A4, Abfahrt: Neustadt)
Die Facts:
Show`n`Shine for cars and bikes
DB - Drag
Sexy Car Wash
Freesiert Grill
Eine kurze Anmeldung wäre auf http://www.freesiert.de sehr hilfreich für uns.
Also Terminplaner raus und ein fettes Kreuz auf den 7.4.2013.
Als Unkostenbeitrag haben wir wieder nen fünfer pro Nase geplant.
Auf Facebook findet ihr die veranstaltung unter : da und da
Euer Freesiert Team
P.s.: Wenn wir uns hören, sehen wir uns!!!!!
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problem behoben!!!! nachdem ich zündspule, kabel, temperaturgeber, kerzen, usw... getauscht habe , der hallgeber aber eigenartige signale gab und sich immernoch nichts tat... bin ich dann doch losgefahren und hab mir nen neuen zündverteiler besorgt... und siehe da... alles im lot.... spitze.. und tüv is auch erledigt.. auf in die nächsten 2 jahre mit meinem sorgenkind;)
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dann aber mit 2x18 membranfläche
also 1x12 mit 22hz tuning zerfliegt die doch vor 130db die spule-.- -
nuja.. wenns ihm zu wenig "kickt" (was seine musikrichtung auch macht) hilft eben nur ne höhere abstimmung...da hilft jede einstellung nix... klanglich is das dann wohl geschmackssache...
und ot: 22hz sind zwar cool.. aber zum musik hören viel zu tief... ich kenn vieleicht 3-4 lieder die gaaanz kurzzeitig unter 28hz peaken, drunter gibts nur noch die db-jam, titel 20-27
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ob nun schnell, oder langsam is doch jetz völlig bockwurst.. ich meine.. ich denke im innenraum kommt von seiner schnellen musik nichts an, weil audio system eben tief abstimmt und techno/hardtech-zeug eben in der höheren region spielt. die alten thunderdome-cds pegeln bei mitte 50hz;)
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ich misch mich jetz auch mal ein.. ich tip einfach mal drauf,dass das originalgehäuse einfach von haus aus viel zu tief abgestimmt is... audio system stimmt irgenwo um die 43-45hz ab.. und die fahrzeugreso von ne audi 80 limo is irgenwo bei 53+/-... vieleicht kommts ihm deshalb einfach lauter vor, wenn er hip hop hört... techno oder hardstylebässe gehen manchmal hoch bis über 50hz .. und wenns das gehäuse nich macht, kommt eben vorn nichts an. das sein kennzeichen klappert, scheint ja auch die leistung genug zu sein,dass bass kommen sollte. ich hab bei mir ne 35-36hz abstimmung und techno geht da eben im vergleich zu hip hop überhaupt nich. mein tip: einfachg mal das "bassreflexrohr" rausziehn und nochmal probieren
gruss tommy
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Naja, wenn du eh alles auf AGM laufen hast, macht ein Trennrelais natürlich keinen Sinn. Ansonsten schon, da du ohne Trennrelais die normale Starterbatterie nämlich mit 14,7 - 15V "Pflegeladung" hochkochst...röschdööösch:D
dazu kommt, dass son trennrelais für 50mm² kabel eh schwierig wird zu bekommen und wenn man nichts kaputt machen will sollte man eh bei unter 12 volt auf der spannungsanzeige, aufhören gas zu geben:D -
hallöchen.. also ich fahr momentan 3 AGMs spatzieren und lade mit knapp 15V (+gelegentliches pflegeladen)...das funktioniert jetz schon seit nem jahr...
trennrelais halt ich für firlefanz, aber das is wohl ansichtssache...
wie schon erwähnt wurde, je nachdem was du außer ne ps3 einbauen willst... zusatzbatterien giebts ja auch schon 35ah, was für sone spielereien völlig ausreicht..gruß tommy
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danke jungs.. ich werd mal den Ansauglufttemp-Geber und den hallgeber prüfen... gibts ne methode das ohne auswechseln zu prüfen?
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grüße von nebenan;) ich glaub ich hab dich neulich sogar gesehen;) gruß tommy
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sicher bin ich mir wegen der art des "ruckelns" das hallt nich nur bissl ruckeln,sondern is als wenn die zündung wirklich komplett aussetzt.
verwundern tut mich ebn am meißten,dass dieses "ruckeln" so temperaturabhängig is... -
hallöchen.. hab mich hier nun belesen und die wildesten sachen ausprobiert und getauscht.
sobald mein motor warm wird fängt er an zu ruckeln, je wärmer er wird desto schlimmer wird es. allerdings ist das nich das typische lambdaruckeln. sondern eher komplette aussetzter des motors.das problem ist auch beim abtouren und im standgas läuft er unrund und gibt manchmal bissl gas.
das is wie, wenn die zündung komplett aussetzt, somit hab ich einspritzung usw. einfach mal ausgeschlossen und angefangen die zündungsteile auszutauschen.
zündkabel in anderem auto geprüft-> ohne unterschied
kerzen neu->ohne unterschied->
zündspule,verteilerkappe + finger neu->kein unterschied
lambda abgezogen(owohl die kein jahr alt is->kein unterschied
beide temperatursensoren abgezogen -< auch nichts....
ich bin ratlos...
bitte HILFE!!!! -
ich hab auf meine damals 1,5montate gewartet... obwohl es hieß lieferbar...
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ich habn auch gesehn
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"Grüße! Wieviele seid ihr immer so beim Treffen? Hätte auch mal nen Vorschlag beim Elbepark in Dresden, Anreise ganz easy und mega viel Platz!
Wer Interesse hat, würde so mitte Juni was auf die Beine stellen wollen! " bin dafür;) -
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teil mir die halle mit 2 anderen schraubern... n kühlschrank is auch da.. man gehts mir gut