Naja alles nur Spekulation ohne den Teppich etwas hoch zu heben wirst du sehr schwer die Ursache finden . Vielleicht ist es vorne auch nass und nur nicht durchgedrungen das man es sieht . Bei meinem zb. war die Dichtung vom Motorhauben Zug defekt ich habe mich doof und dämlich gesucht bis ich es gefunden habe.
Um die Dach Antenne zu entfernen muss du das hintere Licht im Himmel entfernen nur so kommst du an die Schraube dran die die Antenne sichert.
Vielen Dank für den Hinweis!!! So wie es ausschaut habe ich den Übeltäter gefunden - es ist anscheinend/sicher die Dichtung vom Seilzug der Motorhaube - anscheinend war der Abfluss auch nicht mehr so ganz durchlässig und es sammelt sich schön das Wasser bei starkem Regen. Mich hat es immer gewundert das beim Fahrersitz es nicht wirklich nass war am Teppich aber anscheinend hat das Wasser sofort den Weg zur tiefsten Stelle im Fahrzeug gefunden. Hoffe das es das war/ist! Da es derzeit sehr schwierig ist an Ersatzteile zu gelangen wäre meine Frage wie man diese Dichtung nennt damit man was online findet bzw. kann man mit Klebesilikon die Geschichte abdichten?
LG Konrad