Beiträge von CFinn

So, ich hätte nicht mit so vielen Nachrichten gerechnet :D
    Also mein AAD dreht auch bis ca 5500 und erreicht dort auch seine 215 laut Tacho (das dürften die 190km/h sein, nur halt mit großer Abweichung am Ende)
    Ich werde mal ausprobieren ob er mit Ultimate besser läuft, schön wäre es ja - vor allem bei dem günstigen Sprit momentan.

Die ESVs werde ich mir mal genauer ansehen, Falschluft zieht er nicht (oder gibt es da "versteckte stellen" an die man nicht kommt die gern mal Falschluft ziehen?)

Danke schon mal für die vielen Beiträge!

B3 mit AAD (115PS/85kW 4Zyl) Frontantrieb

Moin Leute, nach langer Zeit ohne Stadtverkehr war ich heute wieder in der Stadt unterwegs und ich hatte plötzlich wieder die gleichen Probleme wie sonst im Stadtverkehr im Winter: sobald der Motor richtig warm ist und das Auto steht (Ampel, Parkplatz) schwankt der Leerlauf für kurze Zeit um 200 Umdrehungen wie ein Pendel.
    Er säuft nicht ab, auch nach Minuten nicht und der Trick mit der Heckscheibenheizung hilft auch nur für einige Sekunden..

Dazu kommt, dass bei schätzungsweise jedem 10. Abstellen des Motors es klingt, als wenn er nicht ausgehen will und noch so zwei, drei Mal dreht während das Auto ziemlich ruckelt und das ganze ist wirklich laut und peinlich auf Parkplätzen... danach brauch er auch 5 Sekunden mehr zum Anspringen obwohl er sonst direkt angeht und ohne Probleme läuft.
    PLUS ganz selten mal ruckelt er Berg hoch bei niedriger Drehzahl für ein oder zwei Mal.

ich habe leider noch nirgends von dieser Kombination gelesen und dazu ist der AAD auch recht selten.. Gibt es vielleicht schon Lösungen von 3A oder 6A?

Vielen Dank und ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Moin, ich bin auf der Suche nach dem (oder einen annähernden) RAL-Code für das Brilliant Blau Metallic LY5K. das Dach meines B3 sieht schlimm zerkratzt aus und ich wollte es inkl. Schiebedach jetzt neu folieren.
    Gibt es überhaupt einen ähnlichen RAL-Ton oder gar die richtige Farbe als Folie oder habt ihr sonst noch Tips?

Schon mal vielen Dank! :)

Moin, habe das gleiche Problem gehabt.. aber ganz einfach gelöst. Ich habe mir im Baumarkt schwarzes Sanitär-Silikon gekauft und dann die Ecke mit dünner Folie zB Frischhaltefolie ausgelegt und fixiert, dann mit einer Silikonspritze rein, noch eine Folie drauf und Tür für einen Tag zu gemacht. Du kannst, wenn die Folie drauf ist noch ein wenig drücken, damit es in die Ecken rein geht.. Ergebnis ist wirklich top und kaum vom "Original" zu unterscheiden mit einem Materialeinsatz von ca 10€.. ist halt nur ein wenig glänzender.. einen Versuch wäre es für dich Wert. LG