Beiträge von Neo_Orca

So hier ist das Video. Das "klackern" ist leise zu hören. Es wollte diesmal wohl nicht laut sein. Ich hoffe man hört trotzdem genug.

Klick

Wie geschrieben, sobald das Öl sich verteilt hat hört das auf. Manchmal reicht schon n bisschen gas zu geben.

Öl hat er genug. Gab auch nie die Öldruckwarnung. ich habe bisher immer 10/w40 verwendet.
    Und das Fahren sollte auch passen denn ich fahre nur selten Vollgas. Fahre hauptsächlich niedrigtourig. Ich rase auch nicht. Ist eher ne Seltenheit das ich mal schneller als 120 fahre. Wenn überhaupt... Man könnte fast meinen in meinem Auto sitzt n Rentner :lol:
    Der Krümmer hat in der Tat ne Macke allerdings macht sich das als lautes Knattern beim Gas geben bemerkbar. Ist bekannt und da wird sich nächsten Freitag drum gekümmert.

Wollte grade das Video machen aber das ist nichts geworden und beim zweiten versuch war das Klackern auch schon wieder weg. Versuche es nachher nochmal

öhm... Ich nehm jetzt einfach mal dieses Thema hier, weil muss ja nicht extra n neues aufmachen wenns schon so viele gibt...

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, ich hab da noch nicht so die Ahnung von. *hier errötetes Emote einfügen*

Mein ABT "klackert" auch. Das klingt entfernt so ähnlich wie dieses typische "Filmauto-ich-hab-kein-Benzin-mehr-Klappern" Nur eben durchgehend und recht leise. Aber nur wenn der Motor kalt ist und im Leerlauf läuft. Das verschwindet allerdings sobald der Motor warm und das öl verteilt ist. Dann läuft er, der momentanen Situation entsprechend ruhig (Am Ventildeckel nagelt er. Ich vermute Hydrostößel oder n falsch eingestelltes Ventil oder so). Ist das normal? N Lagerschaden wäre da ja auszuschließen, sonst würde das ja permanent klappern, oder?

Werde morgen (oder besser heute) mal n Video machen und versuchen das Klackern einzufangen, wenn ichs nicht vergesse, damit Ihr wisst was ich meine.

Schlaflose Grüße
    Neo

Das Thema ist zwar uralt aber ich wollte jetzt nich extra n neues aufmachen....

Ich würde ja gerne Bilder einfügen und zwar so wie es bei allen anderen der Fall ist. Ein kleines Bild im Beitrag und wenn man draufklickt, wirds vergrößert.

Also kuck ich im Forum und finde diesen Beitrag in dem steht man soll den "Einbetten" Link in der Galerie nutzen. Wenn ich jetzt ein Bild mittels diesem Link einbette wird zwar ein kleines Vorschaubild angezeigt aber wenn man drauf klickt wird man zur Galerie weitergeleitet anstatt dass das Bild vergrößert wird.

Ich steh irgendwie aufm Schlauch. Wie funktioniert das mit den Bildern denn jetzt? ?( ?( ?(

Gruß
    Neo

Huhu!

Wisst Ihr wo ich so ein ääh Motorhaubenauflageschaumgummidingsbumms bestellen kann? Hab keine Ahnung wie die Bezeichnung davon ist, also finde ich auch nichts. ?(

Denn auf der anderen Seite sieht es so aus:

Sieht nicht schön aus. Muss vernünftig! :hmm:

Da hat wohl einer ne zu lange Dichtung eingesetzt....

Gruß
    Neo

Was mir auch auffällt, wenn ich an der Ampel stehe gehen manchmal mehr manchmal weniger Vibrationen durchs Auto. Der Drehzahlmesser steht nicht "still" sondern tanzt immer ein paar Milimeter nach oben oder unten. Vielleicht gehört das auch so, ich habe den Audi erst seit kurzem und er ist ja auch schon 27 Jahre jung....

Das Problem hatte ich auch. Ich habe die Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger erneuert und seit dem läuft er wieder ruhig. Schau dir mal deine Zündkerzen und die Kontakte im Verteiler an. :)

Mir geht meine verdammte Schlafstörung so auf den Sack! :cursing: :cursing: :dash:

Und:

Es kotzt mich an, wenn ich im Supermarkt,
    Die Sachen umgefüllt,
    Und jetzt der Pudding unten liegt
    Und alles aus dem Beutel quillt
    Es kotzt mich an, wenn Espandrillos
    Nach dem ersten Regenguss
    So aussehen wie ein Sack voll Scheiße,
    Und ich sie wegschmeißen muss
    Es kotzt mich an, wenn auf dem Radweg
    Plötzlich Hundescheiße liegt
    Und weil mein Rad kein Schutzblech hat
    Mir alles auf den Rücken fliegt!

Es kotzt mich an, wenn Kinder stürmen
    In den Bus mit viel Geschrei
    Und plötzlich stinkt es so nach Scheiße
    Brot, Kakao und Haferbrei
    Es kotzt mich an, wenn mir die Stulle
    Runterfällt, es kotzt mich an
    Wenn ich 'ne Morgenlatte hab
    Und nicht ins Becken zielen kann
    Es kotzt mich an, wenn es beim Scheißen
    Am Sack 'nen Streifen gibt
    Weil meine Wurscht zu lang ist, unten
    Aufkommt und nach vorne kippt!

Es kotzt mich an, wenn ich im Auto zu dicht
    An der Ampel steh
    Und meinen Kopf nach unten biegen muss
    Damit ich etwas seh
    Es kotzt mich an, wenn das Stück Butter
    Über Nacht im Kühlschrank steht
    Und wenn ich morgens meine Schrippe
    Schmieren will , es nicht geht
    Es kotzt mich an, wenn eine Zeitung
    Viel zu groß ist um sie in
    Der Bahn zu lesen und ich weiß nicht
    Mit dem ganzen Scheiß wohin

Es kotzt mich an
    Es kotzt mich an
    Es kotzt mich an
    Es kotzt mich maximal an! :chainsaw: :assault: :rocket:

(Tschuldigung, konnt ich mir nich verkneifen :D)

Grüße...

Mein Wägelchen läuft bei 100km/h im 5. Gang bei ungefähr 3200 U/min. Ist die Drehzahl zu hoch für die Geschwindigkeit?
    Alle anderen Autos, die ich je gefahren habe, liefen bei 100 km/h, 5. Gang bei ungefähr 2.300 bis 2.500 u/min.

Ist das normal? Und wenn nicht, woran kann das liegen?

Ist mein erster Audi, habe da noch nicht so die Ahnung ?(

Habe das Forum natürlich schon durchforstet aber keine konkrete Antwort gefunden, darum mach ich mal n neues Thema hierfür auf :)

Neo