Ja, diese hält das Blech. Ich glaube die hat nur eine 6er oder 7er Schlüsselweite. Und die ist wirklich fest? Lässt sie sich denn auch rausdrehen, wenn du wolltest?
Beiträge von audi80freak_no1
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Ist vielleicht die kleine Schraube oben an diesem Blechhalter locker? Ist eine ganz kleine, 4er oder 5er Schraube....
Schau da mal nach...
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OK, na mal sehen...
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Ah, OK!
Hast du das Kabel frei nach blauem Dunst gelegt?
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OK, hat sich erledigt.
Habe aber mal noch 'ne andere Frage an die NG-Fahrer:
Kann mir einer die Teilenummer von diesen Klammern nennen, die zwischen Ölwanne und Motorblock befestigt sind? Sind die eigentlich nur zwischen Dichtung und Ölwanne geschoben? Gehen die Klammern links und rechts der Ölwanne entlang? Bei meinem vorgesehenen Motor sehe ich nur rechts der Ölwanne solche Klemmen....
Und wo wird das Kabel für den Öltemperaturfühler entlanggeführt? Ist das Kabel mit einem Ringkabelschuh an dem Fühler befestigt?
Vielen Dank
Felix -
Ich klinke mich hier auch mal mit ein, da ich ja quasi einen identischen Umbau mache: Thema Generator: Beim 4-Zylinder geht ja ein Kabel von Batt+ zum Anlasser und von dort ein weiteres dickes Pluskabel zum Generator. Aber wie genau ist das beim 90er mit NG-Motor gelöst? Habe leider keinen passenden Schaltplan dazu...
Danke für eure Hilfe
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Danke für die Antwort, aber das ist leider der Schaltplan vom Lenkstockschalter!
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Hallo!
Ich suche von diesem Bordcomputer-Schalter in der Mittelkonsole (der mit der RESET-Taste) ein Bild mit der Rückansicht dieses Schalters bzw. eine PIN-Belegung. Kann mir da jemand helfen?
MfG & Danke
Felix -
Genau, mithras....schweift alles schon wieder ein wenig ab hier.
Und von wegen Teilepreise....fragt mal die Mercedes-Leute, wenn Sie Teile für Ihren /8er oder 123er holen, die zahlen z.T. auch derbe heftige Preise!!
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Yo, der AAD hat auf jeden Fall ein Kaltstartventil, wie eigentlich jedes KE-Einspritzsystem. Kann schon sein, dass so ein Temp-fühler eine kleine "Macke" hat...
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Der AAD hat genauso wie der 3A eine Motronic und somit keinen Thermozeitschalter mehr, die Information über die Kühlmitteltemperatur holt er sich über den Kühlmitteltemperaturfühler. Entscheidungsgewalt über das Kaltstartventil hat also das Motronic-Steuergerät!
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Habt ihr auch mal versucht, die Dinger absichtlich abzureißen? Sprich rechts herum drehen?
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Vernünftig wird das nur, wenn du die Scheibe raustrennst und dann fein säuberlich den Rost entfernst.
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Ist das tatsächlich richtig durchgerostet? Ist ja heftig!
Die ersten Audi 80 aus den 70ern hatten das wohl öfter, aber beim B3!?! Meine Winterkarre hatte hier und da auch ein paar Durchrostungen, aber an der Hinterachsaufnahme ist noch alles stabil. Das muss ja jahrelang da vor sich hin gemodert haben, ohne dass es jemand mitbekommen hat.
Zwecks Reparatur lasse ich den Karosserieprofis den Vortritt. Nur eines ist sicher: Das ist ja nicht nur ein dünnes 0,8er Blech an der Stelle, das ist schon etwas stärker dort.
MfG
Felix -
Doch, es gab einen 1,4er!!
Der war aber nur für den Export bestimmt, u.a. Griechenland glaube ich!
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So, hmm, Steuergerät ist getauscht, aber verbessert hat sich nichts! Das KSV wird messbar NICHT angesteuert....Wird das gebrauchte SG nicht auch einen Schuss haben??
Aber die beiden Leitungen sind doch in Ordnung, und auch der Temp-Fühler ist OK! Welche Eingangsgrößen werden denn noch zur Ansteuerung des KSV benötigt?
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Yo, der kam ja auch mal auf VOX....
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Aha, gerade schön am VOX gucken, wa??
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Was war denn mit dem Massepunkt? Hat den jemand nicht festgeschraubt?