Beiträge von audi80freak_no1

    Also den Kat habe ich damals erneuert, weil der eingebaute leer war. Und der gesamte Rest der AGA ab Kat wurde sowieso ersetzt....


    Hatte mir vor kurzen probehalber mal einen anderen Luftmengenmesser bestellt und feststellen müssen, dass die Teilenummer des eingebauten LMM und Mengenteilers eine andere ist. Also habe ich nochmal recherchiert und feststellen dürfen, dass irgendeiner der Vorbesitzer einen LMM und Mengenteiler eines 6A-/ACE-Motors (16V) eingebaut hat... :bday: :crazy: :crazy: :crazy:


    Inzwischen habe ich einen passenden LMM und Mengenteiler besorgt und werden den morgen oder übermorgen einbauen und berichten, ob sich etwas geändert hat... *falsche Teile haben die eingebaut, nee nee nee neee :pinch: :thumbdown: *

    So, jetzt möchte ich das Thema mal wieder aufgreifen.


    Der Leerlaufschalter scheint in Ordnung zu sein, einen Volllastschalter hat der AAD nicht mehr, sondern bereits ein Drosselklappenpotentiometer. Das scheint auch i.O. zu sein.


    Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist: Die Trägheit des Motors lässt sich schon im Leerlauf gut nachvollziehen. Die DZM-Nadel quält sich regelrecht hinauf. Das müsste meiner Meinung nach etwas flotter gehen.


    Generell fühlt es sich so an, als würde der Motor alternierend/schubweise beschleunigen.

    Hallo Foren-Freunde!


    Ich habe da nach wie vor noch ein Problem mit dem AAD-Coupe meiner Schwester.


    Das Auto hat nicht seine volle Leistung. Es kommt nicht so recht in Fahrt und während der Beschleunigung merkt man, dass diese schubweise vonstatten geht. Das heißt er zieht mal mehr, dann wieder weniger, dann wieder ein bisschen besser, sozusagen ruckweise.


    Bisher erneuert wurden folgende Teile (teilweise auch nicht direkt mit diesem Problem im Zusammenhang stehend):
    - Katalysator
    - Lambdasonde
    - Kraftstoffpumpe mit Rückschlagventil (verantwortlich für schlechtes Startverhalten)
    - Klopfsensor
    - Dichtungen der Einspritzventile erneuert
    - Leerlaufregelventil (gebraucht)
    - Kraftstoffdruckregler (gebraucht)
    - Kraftstoffdruckspeicher (gebraucht)
    - Zündkerzen
    - Zahnriemen
    - Luftfilter
    - Kraftstofffilter
    - Kaltstartventil (gebraucht)
    - diverse Unterdruckschläuche (Falschluft kann eigentlich nahezu ausgeschlossen werden)
    - Druckstellerstrom eingestellt
    - Stauscheibenpotentiometer in Ordnung
    - Drosselklappe gereinigt


    Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine zündende Idee oder so etwas selber schonmal gehabt....


    Vielen Dank euch! ;) :sdanke:

    Hallo Freunde!


    Mein Audi 90 wurde werksseitig mit einem Radio Delta ausgeliefert, welches natürlich nicht mehr vorhanden ist.


    Habe daraufhin ein originales Gamma CC aus dem B4 mit RDS eingebaut. Leider war der Vorbesitzer der Meinung, er müsse auch ein nahezu komplett anderes Soundsystem einbauen, sodass auch die originalen hinteren Lautsprecher nicht mehr vorhanden sind.


    Hat da jemand von euch nähere Infos zum Aufbau des Soundsystems beim Delta? Ist es richtig, dass hinten auf der Hutablage im Gegensatz zum Gamma-Radio keine einzelnen Hochtöner verbaut sind? Stimmt es, dass es sich bei den Delta-Lautsprechern um Aktivlautsprecher handelt?


    Wäre für jede Info dankbar!


    Vielen Dank! :sdanke: :sdafuer:

    Mein Versicherungsmensch hat mir mal gesagt, dass man zwei Autos jeweils sechs Monate als sogenanntes "Saisonpaar" anmelden kann und dann nochmal ein bisschen spart. Ausserdem sind dann beide sechs Monate angemeldet und man kann heruntergestuft werden.


    MfG
    Felix

    Haste schonmal das Lenkgetriebe nachgestellt?


    Wenn zwischen Lenkspindel und Zahnstange das Spiel zu groß ist, gibt das auch so ein Poltern auf unebener Fahrbahn, was man bis ins Lenkrad spürt. Hatte ich damals auch mal! ;)


    Schonmal geschaut, ob sich die Nutmutter vom Domlager wieder gelöst hat?

    Hey Leute! :)


    Mal ne Frage: Wie kann ich den (undichten und für ein Winterauto überflüssigen) Zusatzwasserkühler an einem NG am besten überbrücken? Für den unteren Schlauch habe ich einen originalen Schlauch ohne zusätzlichen Abgang zum ZWK liegen.


    Doch wie mache ich die obere Öffnung am Kühler dicht? Hat da jemand eine zündende Idee von euch?


    MfG & Danke
    Felix

    Also ich habe jetzt mehrere Seiten durchforstet, und in den allermeisten Fällen war die linke Welle länger als die rechte. Und so wird das auch sein. Ich denke, dass die anderen falschen Zuordnungen auf eine falsche OE-Nummer-Zuordnung zurückzuführen sind.


    Die Frage stelle ich mir deswegen, weil ich doch auf NG umbaue. Und da es schon länger her ist, wo ich die alten Wellen ausgebaut habe und die NG-Wellen keinerlei OE-Nummern mehr besitzen, war ich mir halt nicht mehr so richtig sicher, welche wohin kommt....

    Hi Leutz! :)


    Heute habe ich mal wieder eine Frage!


    Es ist ja so, dass links und rechts vorne Gelenkwellen mit unterschiedlicher Länge verbaut sind. Weiß jemand von euch, welche der Wellen links und welche rechts eingebaut wird? Ich meine, dass auf der rechten Seite die kürzere Welle eingebaut wird.


    Wie gesagt, es geht um die Gelenkwellen/ Antriebswellen vorne, da ja ein Fronti hinten sowieso eher keine hat.... :D :D


    MfG & Danke
    Felix