Beiträge von andyH62

    Hallo basti , das Problem hatte ich auch als ich das Auto vor 2 Jahren gekauft habe . Ich selber habe die Monomotronic drin , aber das Symptom sind die selben . Habe hier im Forum auch um Hilfe gebeten und das mit Erfolg . Habe alles erneuert und am Ende noch eine Zündeinstellung machen lassen . Zündeinstellung wäre von meiner Seite her zu empfehlen . Bei mir war auch alles versüfft . Aber wie schon beschrieben , geh alles Schritt für Schritt durch was Dir angeraten oder empfohlen wir und dich wird gehelft :D .


    MfG Andy

    Hi Flaps , habe das mal irgendwo hier in einem Forum gelesen mit der DDR und ich selber habe ein Händlerverzeichnis in meinen Fahrzeugpapieren was nur für die DDR bestimmt ist , Ausgabe 1990 . Ja und das mit dem zu hoch selber stört mich nicht , wohne selber in einer Straße wo Tieferlegung zu nichts führt außer Fahrwerksschäden , aber der größte Teil von den Audis ist tiefer so empfinde ich es .


    MfG Andy

    Hallo Andi , ich danke Dir für die schnelle Antwort . Ja falsch eingebaut und zwar haben doch die Querlenker noch die Gummis für die kurze Stabistange drin und die war unten und nach hinten gerichtet . Der Einbau fand auf der Bühne statt und wurden im ausgefederten Zustand montiert . Habe es heute alles selber in die Hand genommen . Die Federn ob original ? Habe mich nach 7zap orientiert . Ja er hat die einfachste Ausstattung die es gibt , sollte ja angeblich für die DDR bestimmt sein wegen der nicht vorhandenen Materialien . Federn und Dämpfer hinten kommen am WE dran , komplett .

    Hallo , habe schon wieder eine Frage an Euch . Habe bei meinem PM schon wieder mal die halbe VA gewechselt , sprich Querlenker , Stoßdämpfer , Koppelstange , Federn , Traggelenke , Domlager und Kleinteile . Nach dem ich bei der Auspuffreparatur auf einer Bühne festgestellt habe , das die Querlenker auf der rechten Seite verkehrt herum eingebaut worden sind . Naja soll es auch geben . Jetzt zu meiner Frage . Das Fahrwerk steht vorn etwas hoch , was kann das sein ? Habe schon die 2 gängigsten Fahrwerke eingebaut , Schlechtwege - und Standard . Keine Unterschiede erkennbar . Kann man dies mit einstellbaren Koppelstangen ändern ? Falls dies mit ABE erlaubt ist . Jedes mal wenn ich einen B3 sehe , gehen meine Mundwinkel nach unten .


    MfG

    So , habe gestern die Riemen kontrolliert und der Zahnriemen war etwas straff , Temperaturen bei allen 3 Riemen OK nur die Spannrolle ist heiß macht aber keine Geräusche . Die unter Verkleidung am Zahnriemen habe ich noch etwas mit einen scharfen Katter nachgearbeitet und zwar dort wo die Spannrolle fast aufliegt , ist auch sehr eng gewesen . Danke nochmals .


    MfG :thumbup:

    Hi , schau mal im Netz nach dieser Artikelnummer 8A0833052 , der Preis sagt alles und wenn Du es DIY machen möchtest , na dann mal los . Nur so eine Idee von mir .

    Danke Euch , da bin ich ja beruhigt , habe schon gedacht es wäre Mist . Qualität hin oder her . Bei Lemförder steht heut zu Tage auch Made in China , so jedenfalls auf der Verpackung der Traggelenke die ich bestellt habe . Aber egal , ich weiß , Egal ist 88 . Das kann man vielleicht im anderen Thread ausdiskutieren . :thumbup:

    Hallo , eröffne noch einmal das Thema zum verbrannten Gummigeruch . Habe vor kurzem Zahnriemen + Spannrolle ( Conti ), Wasserpumpe , neue Zahnriemenabdeckung , und alle 2 Keilriemen gewechselt . Jetzt zu meinem Problem . Wenn der Motor warm ist und in abstelle , riecht er stark nach Gummi und des weiteren fängt er an seltsame Schleifgeräusche zu machen , nach erreichen der Betriebstemperatur . Anfangs habe ich gedacht es sei die Lima , die ist aber erst 10000 km drin . Die Spannung der Keilriemen und Zahnriemen stimmen so wie hier in einigen Foren beschrieben war . Ich bitte Euch , mir zu Helfen um der Ursache heraus zu finden . Es handelt sich um einen 1.8 PM mit der Mono Motronic Direkteinspritzung . Danke im voraus . ?(


    MfG

    Aber die Brötchen schmecken noch :D . Nee , es ist halt so , sehe es bei uns auf Arbeit . Und dank an katze.... für die lobenden Worte über den PM , macht mich Stolz so einen erwischt zuhaben .

    Typ89fan , ja das kann sein , aber bist dahin fließt noch viel Wasser den Bach herunter und wie schon beschrieben soll ja ein PM ewig halten , vorausgesetzt er bekommt seine regelmäßige Pflege und Wartung . Und wenn kann ich ja aus den PM die Teile entnehmen , Steuerzeiten ist bestimmt auch kein Zauber , oder ? Aber was man hat , das hat man .

    Hallo Flaps , ja durch eine Werkstatt ( VW ), wurde nur die Benutzung der Werkzeuge und Stunden berechnet , Angestelltenrabatt . An Typ89fan , das mit dem Deckel habe ich auch im Kopf gehabt . Das mit Nockenwelle , Verteiler , ist das nicht ein und das selbe ?

    Hallo katze56633 , habe mir soeben persönlich den Motor angeschaut , habe auch sofort zugegriffen . Der Motor ist schon seid einem Jahr ausgebaut und wurde fachmännisch überholt , laut Rechnung und für 200 ,00 Datteln mach man glaube ich , nichts verkehrt . Den Deckel muss noch besorgt werden .

    Hallo Leute , ich wieder . Habe vor mir einen 2. Motor zuzulegen als Ersatz . Ich selber habe einen PM drin und habe ein RU gesichtet . Vom Aufbau her identisch was die Motorparameter angeht ( Bohrung , Hub , Verdichtung etc. ) . Mein Motor läuft noch tadellos und geht in wenigen Tagen auf die 300000 km Marke und der RU hat , in Anführungsstrichen , 90000 km runter . Jetzt meine Frage an Euch . Macht es Sinn ihn zu bunkern ? Ich möchte mich sozusagen Weiterbilden , was die Überholung eines Motor angeht und die Chance nutzen für den späteren Einsatz , falls mal was ist mit dem PM . Auf was muss , wenn das OK von Euch kommt noch beachten ? Denk da an die Leistungsunterschiede 75 gegen 90 PS .



    MfG

    Habe vor einer Woche nach dem Waschanlagenbesuch auch Wasser hinter dem Fahrersitz gehabt . Ursache war , der Depp von der Wäsche hat doch tatsächlich die Antenne bis zum Anschlag rinn gedonnert . Ist eine manuelle , will aber auf elektrisch umrüsten , mal so nebenbei . War bis jetzt immer trocken , steht in Garage und hat auch schon einige male im Regen über Nacht gestanden , da war alles i. O. Türdichtungen sind OK , haben die auf unserem Grundstück mit Kunstnebel geprüft , Lüftung auf volle Pulle . Wo es raus kam war an der Entlüftung Kofferraum .

    Hallo ErikS , ich danke für die ausführliche schnelle Antwort , ich hatte mir schon so etwas gedacht . Habe mich auch verleiden lassen , weil die Teile fast identisch sind ( 19er Konus , Abstand der Bohrungen , Radlagergröße etc. ) . Ich werde mal unseren GTÜ Mensch fragen . Originale kann man , wenn man sie bekommt , kaum bezahlen und gebrauchte , kann ich meine aufarbeiten . Nur habe ich keine Zeit dieses zu tun , weil ich das Auto jeden Tag brauch .