Beiträge von andyH62

    Hallo Katze ,



    bei meinen PM habe ich 2 Stecker oben am Kühlwasserstutzen , ein 3 poligen und den 2 poligen der blau ist , ich habe zwar schon gehört , das es einige Ausführungen gibt , wo der Sensor unten ist . Ich denke mal , das der blaue der richtige ist . :sdanke:
    Ja was machte der Motor . Im kalten Zustand alles Top , wenn Betriebstemperatur erreicht und bei Stopps läuft er unruhig als wenn die Zündung falsch eingestellt ist . Zündung schließe ich aus ,sonst würde er ja von Anfang an unruhig laufen . Ich werde am Wochenende nach der Arbeit mal den Ventildeckel abnehmen und den Filter von der Entlüftung mal säubern .

    Hallo Ihr Lieben ,


    ich schon wieder . Habe noch vor den Kühlmitteltemperatur Sensor zu wechseln . Wo genau finde ich den ? Einige schreiben das er eine Mitschuld am unruhigen Lauf haben kann . Weis nicht ob da was wahres dran ist . Werde auch denn Ventildeckel abnehmen und gleich den Filter der Kurbelentlüftung mit reinigen und eine Gummidichtung mit neuen Gewindestiften einsetzen . Mache ich da was falsch ? :ssorry:


    Gruß Andy aus Zeitz

    Hallo Jochen ,


    danke erstmal für die Tipps . Ansaugrohr Vorwärmung fehlt (schon bestellt ) , Lufi gewechselt sah unter aller Sau aus , Zündkerzen auch neu rein , von den 4 Kerze war nicht eine mehr zugebrauchen , das da noch ein Funke kam . Zündverteiler ist original aber Zündfinger und Kappe sind neu , Kabel i.O , Drosselklappeneinheit gereinigt alles Top . Benzinfilter muss ich noch suchen und auf jeden wechseln so wie das andere aussah gibt einen zu bedenken . Mein Schorschi wird von Fahrt zu Fahrt immer ruhiger bekommt auch was anständiges zu trinken . War vor mir in Kurzstreckenbetrieb und bin dabei ihn frei zufahren .
    Danke Andy

    Hallo Katze und Scouter , Danke für Eure schnelle Antwort . Es war tatsächlich ein leichter schwarzer Film auf Drosselklappeneinheit , aber säubern schadet nicht . Habe im Gegenzug nen neuen Lufi spendiert und Zündkerzen die mehr als Scheiße aussahen , kein wunder , das er unruhig lief . Danke , Ihr seid Spitze und es kostet kein Geld :thumbup:.

    Hallo Leute , bin neu in der Audi Szene . Bin seid 1 Monat Besitzer eines erfolgreich gebauten Audi 80 B3 1.8S mit dem robustem PM Motor . Soll auch mein letztes Auto sein , ausgenommen der im liegen transportiert :D. Habe folgendes Problem mit der Drosselklappe reinigen . Meine Frage : Wie macht man das am besten ? Kann sein das das Thema schon behandelt wurde , aber dies ist für mich die beste Lösung . Er hat natürlich für sein Alter wehwehchen , hat auch in sein Autoleben ne Menge erlebt und möchte in auch weiterhin erhalten . Ich selber arbeite im Autohaus , aber die kennen sich nicht mit der modernen Technik von früher aus , die rennen lieber mit Computer und Diagnosescheiß herum und tauschen lieber aus , kostet doch den Kunden auch Geld :) .


    Danke im voraus Andy aus Zeitz