hallo katze56633 , nein , habe ich auf verdacht gewechselt und bin , glaube in der Annahme , schon mal was darüber gelesen zu haben oder bei YT gesehen .
Beiträge von andyH62
-
-
Hallo , versuch mal einen neuen Spannungsregler einzubauen , habe das selbe Problem gehabt und hatte beim Ausbau auch das kleine Zahnrad ( 15 ) Zähne beim Kilometerzähler gleich mit gewechselt . Beim Kilometerzähler habe ich so viele male auf das KI wamsen müssen , bis dann nichts mehr ging . Bei meinen KI handelt es sich um ein VDO
Spannungsregler ist das kleine schwarze Teil was mit 3 Anschlüssen versehen und angeschraubt ist .
MfG
-
Hallo , nach Zahnriemenwechsel immer Zündung einstellen und auch die Zwischenwelle kontrollieren an Hand des Verteilerfinger , so bei mir . Verteilerfinger muss mit der Kerbe des Zündverteiler zu 100 % stimmen . So war es bei mir und seid dem läuft er Topp .
MfG Andy
-
Hallo , Dank an goldesel . Ist auch der bessere Weg , vor allem wer 2 linke Hände hat wie ich .
MfG Andy
-
Herzlich Willkommen , Franz
MfG Andy
-
Moin , habe gestern bei meinem PM mit der Mono Motronic, den Dichtungsflansch unter der Einspritzung gewechselt . Probefahrt und das ruckeln ist endgültig weg .
-
Hallo Spana , ich denke mal , das unsere Audi"s die letzten sind , die von der Straße verschwinden
-
katze56633 , ich danke dir für deinen Beistand wegen der Zündpistole . Die sind unbezahlbar und man sieht etwas was man sehen will und sollte .
-
Heute nicht aber vor 1 Woche . Zündung neu eingestellt .
-
Kommen wir noch einmal auf das Thema zurück . Das war das erste was ich an meinem PM machen musste , weil er Benzinfilter + Trägerplatte garnicht kannte , war nur die Benzinpumpe angeschraubt . Das wechseln ist eigentlich kein Hexenwerk , wichtig dabei , die Batterie abklemmen und darauf achten , das der Tank nicht bis zum überlaufen gefüllt ist . Den Stecker von der Pumpe abziehen , die Schläuche abmontieren , Richtung beachten , altes Getöns raus neues rein und neue Dichtungen verwenden . Die Benzinleitung kannste mit passenden Schrauben verschließen , Viel Erfolg .
-
Meine Zündanlage ist komplett von Bosch außer Kerzen von NGK und habe meine Zündung vor kurzem neu eingestellt . Alles auf OT mit Ratsche an der KW gedreht ( Uhrzeigerrichtung ) bis NW auf OT war und im Schauloch an der Getriebeglocke auf der Schwungscheibe erkennbare Markierung Strich genau mit der Kante abschließt eingestellt und anschließend den Zündverteiler so eingestellt das die Kerbe am Verteiler mit der Kerbe am Zündfinger genau fluchtet . Alles zusammen gebaut , Massekabel angeschlossen , Zündung an und mit Pistole abgeblitzt , und habe mir hinterher selber auf die Schulter geklopft .
-
Hallo , melde mich auch mal wieder . Fahre selbst einen PM und hatte am Anfang auch fast die selben Symptome und das gewechselt was hier schon beschrieben oder vorgeschlagen wurde . Fahre zur Zeit auch Kurzstrecke ( 12 km ) Hin und Zurück zur Arbeit aber am Wochenende gönne ich ihn immer eine größere Strecke um ihn Freizufahren ( 100 - 120 km ) . Jetzt meine Vermutung : Zündkabel schon mal gewechselt oder auf Kabelbruch kontrolliert , Zündung korrekt eingestellt ! Beim tauch mit dem Sensor auch drauf achten , das es kein Pfennigartikel ist , das gleiche bei der Zündanlage .
-
Hallo , meistens hilft auch über HSN und TSN zu bestellen .
-
Hallo AF , Katze hat schon einige punkte beschrieben . Bei meinem PM , Monomotronic waren auch , das heißt , als ich mir einen zugelegt habe , auch Drehzahlschwankungen . Es war der Temperaturfühler ( blau ) , aber aufpassen , es gibt verschiedene Ausführung was die Temperatur betrifft , berichtigt mich , aber habe nach 3 Anläufen den richtigen gefunden ( Vaico ) ,
Gruß Andy
-
Hallo Peter Pan , danke dir für die schnelle Aufklärung . Ja , es war ein Zahlendreher , sorry . Bei erWin gehe ich immer mit einer Flat rein . So sehr viel gibt es über meinen nicht mehr , größtenteils habe ich schon die die Unterlagen die ich brauch als Rep. und Leitfaden von Audi und über die Einspritzmethoden was Monomotronic oder Monojetronic drin steht ist mein Wissensstand gleich geblieben .
Danke Dir und ein gesundes 2024 .
MfG
-
Hallo , ich möchte mich gern mit reinhängen , was die Monomotronic angeht . Frage an Peter Pan . Kannst du oder wer auch immer etwas über meinen Audi heraus bekommen . Gebe Euch mal meine VIN durch die da wäre : WAUZZZA8ZMA076585 . Habe auch schon bei erWin versucht etwas zu finden aber der nimmt nicht die VIN an . Zum Zündverteiler kann ich nur sagen , bei meinem ist die Unterdruckdose mit Schlauch .
Dank im voraus und alle die es lesen , Einen Guten rutsch ins Neue Jahr .
-
Dank auch an Flaps .
Gruß
-
Hallo Peter Peter Pan , dank für die schnelle Antwort .
Gruß Andy
-
Guten Tag Audi Gemeinde , eine Frage an Euch .
Kann ich mich bei Partslink24 auch als Privatperson anmelden ? Denn bei 7zap wird es immer weniger mit der Bebilderung und bei erWin könnte ich bis jetzt nur PDFs herunterladen , mir fehlen aber zu den PDFs die schematische Ausführung .
Danke Euch schon mal im voraus und wünsche allen einen Guten rutsch ins neue Jahr 2024 .
-
Hallo Hynky , das hast Du sehr schön formuliert , Danke
Der PM ist ein genügsamer, einfach instandzuhaltender und zuverlässiger Geselle in einer traumhaft sinnvollen Karosse.
Gruß Andy