Beiträge von v8bigblockpower

    Also vor nem jahr:
    Stoßdämpfer links rechts vorne und hinten, federn links rechts vorne und hinten, domlager vorne links rechts.
    vor nem Halben jahr:
    Motorlager links rechts, Getriebelager, spurstangenköpfe links rechts, traggelenke links rechts, radlager links rechts, agregatträgger lager alle 4, querlenkerlager alle links und rechts, antriebswellen links und rechts, alle 4 stabilager.
    vor 1woche:
    radnabe rechts, Radlager rechts, domlager links und rechts.

    Hey freunde


    ich bin am verzweifeln. hatte und habe immer noch ein wackeln an der rechten seite vorne, an meinem audi wurde vorne in dem letzten halben jahr alles getauscht. ich hatte bis vor kurzem immer ein wackel in der bremsscheibe so dann hatte man mir den rat gegeben es könnte die Radnabe sein. die hatte ich ja noch nicht gewechselt. so nun wurde die rechte radnabe plus lager und neue domlager erneuert, obwohl die domlager erst ein halbes jahr alt waren. jetzt ist alles neu gemacht wirklich gar alles. habe ihn dann von der werkstatt geholt und bin gefahren war eigentlich am anfang weg, so ca. nach 50 km fing es wieder an zu wackeln und was jetzt mit dazugekommen ist ist ein poltern oder klopfen bei jeder kleinen unebenheit. komisch ist auch desto mehr langstrecke ich fahre desto schlimmer wird das wackeln. früher kamm es bei ca.80kmh und hörte bei 120kmh auf, diesmal fängt es bei 60kmh an und hört nach oben nicht mehr auf erst wenn ich unter 60kmh komme. wenn ich bremse hört es kurz auf und ist gleich wieder da. habe auch schon versucht bei ca 110kmh auf die kupplung zu gehen das er in den leerlauf geht das es vieleicht vom motor her kommt aber es wackelt weiter. ich war auch schon wieder in der werkstatt von meinem kumpel aber es ist alles fest und nichts wackelt, wir wissen keine lösung mehr.


    Könnt ihr uns weiterhelfen wir sind mit unserem latein am ende.


    Gruß Bernd

    hey das mit dem s habe ich auch gesehen nur den gibt es nicht mehr.


    ich habe zwei ganz neue hier aber auf beiden steht auch nur diese nummer drauf und kein weiterer buchstabe genau so wie auf meinem der drin ist, auch nur die nummer und kein buchstabe. also woher kann ich nun wissen welcher genau past die sehen beide genau so aus wie der der bei mir verbaut ist. einer davon habe ich schon ausprobiert und eingebaut aber bei dem stottert er nur trotz richtiger einsteldaten. warum der nicht richtig läuft finden wir keinen grund.


    ich kann ja auch nicht 7 vergaser kaufen bis es mal mit einem klapt. ich versteh halt nicht warum auf den vergasern immer nur die nummer draufsteht und kein buchstabe. nicht mal die bei audi und audi tradition kennen sich aus wie soll ich das den rausfinden welcher der richtige ist. also beide neuen vergaser passen auch in audi 100 1.8 soviel weiß ich.


    Gruß Bernd

    hey


    habe auch den sf bei mir richt es auch öfter mal nach sprite aber habe auch kein leck oder was ähnliches das ist bei vergasern wohl normal das die mal nach sprite richen. das macht aber nichts da weiß mann wenigstens noch das man ein richtiges Auto fährt. weil seien wir mal ehrlich wer will oder traut sich heut zu tage noch vergaser fahren, keiner mehr die audis mit vergaser bekommst du für sehr kleines Geld.


    Gruß Bernd

    ich weiß was du meinst aber erstens habe ich gerne neue und original teile und wenn ich ein gebrauchtes einbaue und es hat auch den fehler sind die kosten höher als beim neuen wenn der aufwand doppelt ist. und wenn es doch was anderes währe habe ich wenigstens wieder ein neuteil verbaut :D .


    Gruß Bernd

    Hey Lexi danke
    so wenn ich nun auf die audi original teile seite gehe und diese teilenummer eingebe kommen 3 ferschiedene aber jetzt weiß ich leider immer noch nicht welche ich genau brauche da keine details dabei stehen nur unterschiedliche gewichte pro radnabe.
    weißt du da weiter?


    Gruß Bernd

    kann mir einer von euch die teilenummer von der radnabe links und rechts vorne vom audi 80 b3 1.8s mkb: SF schlüßelnummer 0588/385 bj.88 von audi sagen.
    Habe mal irgendwo gelessen wenn mann die bei audi kauft sind die radlager auch schon dabei.


    Gruß Bernd


    PS: und ein original audi teil ist immer besser wie von nem anderen hersteller.

    Hey tyrannus das ist bei mir auch so das es knackt beim anfahren und bremsen obwohl alles neu ist bis auf radnabe.


    und sam im sommer fahre ich borbet bs haben keinen höhenschlag oder sonst was haben wir schon überprüft da wir auch dachten es kommt von den reifen. und im winter die original audi gulideckel wurden auch überprüft haben auch nichts.


    Gruß Bernd