Beiträge von wildetobi33

hallo habe das problem dass mein audi sehr unruhig fährt :( ich weis dass das viel sein kann ^^
    bin jetzt aber schon bei der lambda sonde, unzwar habe einen audi 80 b4 2.8l v6 quattro der hatt 2 lambda sonden aufem krümmer links u. rechts,
    bei leerlaufdrehzahl messe ich 0.8volt. Mein kfz spetzi^^ meint dess der bei 0.4volt oder so ungefähr liegen müsste !

kann man den lmm auch messen?

ps im fehlerspeicher war nix abgelegt

bedanke mich mal für eure antworten mfg tobi

danke mal für die guten ratschläge!!!
    sind die 80ziger wirklich solche langläufer ???
    ah noch ne frage wie gut würde sich das volle checkheft machen bis 240000km alles mögliche: öl+filter , zahnriemen + wasserpumpe, inneraum u. luftfilter, bremsflüssigkeit, differenzialöl, kühlwasser???
    und wenn ich ihn doch verkaufen würde mit was fürne preisrichtung könnte ich einsteigen?
    mfg tobi

hm ja also mein kumpel ist seit 2 jahren kfz ler und nen meister hätten wir auch wenns mal klemmen würde die dichtungen und so sind ja nicht so teuer??
    ausstattung ist normal keine klima o. zusatzinstromente!! also von außen und innen ist der eig tip top nur die sachen dass der undicht ist =(
    geld steckt nicht viel drin für 400 euro von nem bauer gekauft bremsen neu für tüv und danach neue kotflügel li+re stoßdämpfer vorne li+re also so 350€ stecken drin mehr nicht!
    mfg tobias

hallo miteinander
    mein 2.8L Quoattro macht mir sorgen da Zylinderkopfdichtung ventildeckeldichtung und ventilschaftdichtung und differenzialdichtung undicht sind weitere probleme liegen in elektronik bzw benzinpumpe!!!
    wollte jetzt mal von euch wissen was ich machen soll ,richten und behalten, richten und verkaufen oder richten und behalten :D einen zweiten audi habe ich, müsste ich nur anmelden. stellplatz mit werkzeug und bier für meinen v6 hätte ich auch!!!
    bin eben nur am überlegen ob es sich da noch lohnt was zu richten km stand liegt bei ca. 250.000km ist ja eig nix oder???
    bin wirklich sehr begeistert von meinem V6 2.8L quattro.
    wäre nett ein paar ratschläge von euch zu hören mfg tobias

hallo habe von nem opa ^^ bei uns im dorf einen audi 80 b4 2.8l v6 quattro erworben.
    : so nun meine frage was für motoröl will dieser motor (laufleistung liegt bei ca. 220000km) service wurde bis 210000km gemacht weis ja nicht ob die laufleistung eine rolle spielt ???
    weil im handbuch nichts genaues drin steht!!!

bedanke mich schonmal für die antworten mfg tobias