Beiträge von MiWo

hallo, ich sitze seit ein paar Stunden dabei den Tankgeber auszubauen.

alles was ich gesehen habe, passt nicht zu dem was ich habe.

In vielen Videos kann man das ganze Teil rausnehmen, bei mir nicht dazu ist das Loch im Blech zu klein.

ich sehe da allerding drei Teile die wie Klemmen aussehen wo man mir einem Schraubenzieher rein kann und denn Ring dehnen kann um das Teil raus zu bekommen. Kann mir jemand ein Trick o Hinweis geben.

Danke

Audi hat TÜV bekommen, stand eine Weile in der Garage. Schalte die Zündung ein und der Kühlerlüfter springt sofort an. Hab das Kabel vom Kühler unter links erstmal angezogen.

Werkstatt meint es könnte der Fühler am Kühler sein. Könnt Ihr mit weiter helfen.

Gruß

Hallo, die V schaftdichtingen hab ich erneuert.

Was haben nun die Unterschiedlichen Gewichte zu sagen?
    Gruß

Hallo,
    das Fahrzeug ist nach Ölwechsel nur 3000 km gefahren, dann kam die Kopfdichtung. Diese hatte ich zweimal gewechselt beim erstenmal war ich zu geizig denn Kopf plan schleißen zulassen. Seit dem ist das Fahrzeug max 200 km gefahren wenn überhaupt. Er stand halt mehr als gefahren. So oft konnt ich auch keine Kurzkennzeichen nehmen.
    Daher der gedanke Hydrostößel.
    Gruß

hallo,

beim starten des Motors fängt es an Metalisch zu klattern, Ich vermute Hydrostößel, nun hab ich mich kundig gemacht,
    Habe auch einige gefunden und mir ist was aufgefallen und kann mir eigentlich kein Raim machen. Gewicht der Hydrostößel.
    Was hat das für bewandnis.

Danke Gruß

Hast du die Möglichkeit, mit einem anderen B4 ABT mal einen Vergleich zu fahren? So wie ich es lese, hast du dieses Problem unabhängig von der Reparatur, also du kennst das Auto nicht anders?
    Der ABT im B4 ist nicht unbedingt der temperamentvollste Motor in dem Auto

das ist richtig, allerdings kommt er nicht so richtig aus den Quark, 2ter Gang vollgas dan läuft er, 3ter gang vollgas er zieht ein wenig. ruckelt beim gas wegnehmen. Ich kenn das Auto schon bin auch vor der Reparatur gefahren. Es wurde halt nicht viel vom Vorbesitzer gemacht. Vollgas ist Fehlanzeige beim fahren. Nur bei getrettener Kupplung und Stillstand. Kraftstoffpumpe bzw. K Filter.

Es ist ein Schalter.
    Unterdruckanlage?

Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nichts anderes vorstellen,

Also Riemen runter und OT mit Verteiler nochmal einstellen. Obwohl ich dies zum Tüv Termin mit der Werkstatt angegeben.
    Okay Danke

Ich grüße euch,
    Ich hab ja nun vieles am Audi 80 B4 ABT Motor gemacht. Zylinderkopfdichtung, Sensoren, Kühler, Verteilerkappe mit Finger.

Starten normal, kommt nicht so mit der Geschwindigkeit aus den Quark. Habe das Fahrzeug beim TÜV. Die Werkstatt sollte die Zündung einstellen. Hab nun Zündkerzen noch gewechselt, wie gesagt Starten normal, Beschleunigung nich wirklich. Dauert seine Zeit bei Vollgas und auf Geschwindigkeit zu kommen. Bekannter meinte Kraftstofffilter gewechselt? Kann ich mit nicht vorstellen.
    Kraftstoffpumpe? Kompressionsdruck?
    könnte Info gebrauchen Danke

ich hab gesehen das der Zahnriemen nicht richtig auden Zahnrad drauf läuft wenn der Motor läuft. Und hab mir so gedacht das ist bestimmt nicht okay es könnte ja sein das der Zahnriemen runterrutsch. Hab nun mal geprüft die Rolle hat schon ein wenig spiel. Ich denke mal, das ich auch die Welle tauschen muss.Was mir noch nicht geläufig ist, die Schraube an der Rolle welche Funktion hat diese.

Wenn die Spannrolle radiales Spiel hat, dann läuft der Riemen gern mal falsch und kann auch am Kasten vorne reiben.
    Also zumindest bei meines 85er DZ ist mir das mal passiert, weil ich mal wieder gespart habe, und die Spannrolle laufen ließ bis genau das passiert war.

Also meinst du die Spannrolle wechseln, sollte kein Problem sein, wenn sich dies beheben lässt, hab halt schon so viel Energie und Zeit und Geld inverstier, dann solls daran nich scheitern.
    Danke und Gruß
    :hail:

hallo, nein Orginal ist dieser nicht mehr.
    Allerding ist mir aufgefallen, das der Steuerriemen nicht vollständig auf den Zahnrad drauf sitz. Kann man dies nicht einstellen?
    Temperatur geht wieder richtig, hab beide Sensoren gewechselt.
    Gruß

Moin, ein bekannter hat gemeint am Kühler ist eine Ablassschraube für das Kühlwasser, ich hab keine gefunden.
    Ich habe bisher denn Schlauch von der Pumpe abmontiert.
    Gibt es die Ablassschraube?
    Gruß

Ja genau vor der Seriennummer, das ist der Motorcode. Oder im Servicebuch, der Aufkleber auf der ersten Seite

Immer die Frage wie viel. Aus der Ferne sieht alles normal aus. Fahre einfach mal, immer die Tempanzeige im Auge. Wenn die Blinklampe angeht wird es erst, dann stimmt was nicht. Neuen Frostschutz hast du eingefüllt, mind. -25 Grad C?

Ja, also Motor Kennung ABT, und am Zylinder was ich meinte sin nur Zahlen

Moin, tja das mit der Motorkennung is ein Thema wo steht diese den ich habe bisher nicht wirklich was gefunden, auf den Zylinder steht eine Buchstabenkombi.
    also Wärmetauscher kommt Wasser. Die Waaserpumpe wurde meines Wissens noch nicht getaucht.

Drehzahlen gehen nicht hoch.

Wenn ich die Drehzahl beschleunige und der Ausgleichbehälter ist offen sprudel Wasser heraus.
    ich habe gehört das dies normal wäre da ja Druck aufgebaut wird im System.
    Lampe bilnke o leuchtet auch nicht.
    Gruß :hail:

Ich grüße Euch. Also ich habe da nen Audi 80 B4, Kopfdichtung gewechselt alles wieder schick gemacht nun hab ich den mal im Standgas laufen lassen einn paar Minuten später sprang der Kühlerlüfter an, denke nanun das kann doch nicht sein das der Motor so schnell warm wird, hab das mal beobachtet. Ich dachte das sich das sicher gibt, nein er springt öfters als mit lieb ist,
    die Temperaturanzeige liegt in unteren drittel, also nicht so wie es ein betriebswarmes Fahrzeug anzeigt. Wie ich hier schon gelesen habe sollte dies bei 70 bis 90 Grad. Ich wäre glücklich die Temperatur zu sehen.
    Es stellt sich für mich noch die Frage oben hab ich zwei Sensoren und am Kühler Links unten noch einer, welcher ist für was zuständig.
    Ich Danke mal im Vorraus. :hail: