Hallo,ich habe aus der Verwandschaft einen Audi 80 B4 geschenkt bekommen. Nun will ich das Auto aufbereiten und später mal als Oldtimer bzw. Zweitwagen zufahren.
Hier die Daten:Audi 80 2.0 ABT
Baujahr: 1992
Leistung: 90 PS
Laufleistung: fast 59.000 km
Scheckheftgepflegt durch Audi Vertragswerkstatt, letzter Service im Jahr 2015 bei 57500 km. Danach wurde das Auto nur selten aus der Garage geholt und stand eigentlich nur rum.
Technik ist soweit ich das beurteilen kann top, habe eine Probefahrt >150 km gemacht und konnte keine Mängel feststellen. Kein Rost, Motor läuft rund, alles funktioniert (Tacho, Heizung, Radio usw.).
TÜV ist wieder im Dezember fällig, bei der letzten Prüfung war alles in Ordnung (keine Mängel notiert). In den zwei Jahren wurde das Auto ca. 400 km bewegt.
Das Auto hat wenig Sonderausstattung einzig: Schiebedach, Nebelscheinwerfer und eine Anhängerkupplung.
Das einzige Negative sind vorhandene optische Mängel:
- leichte Kratzer im Lack (kann ich das Meiste auspolieren)
- 2-3 kleine Dellen
- Sprung im rechten Rücklicht und an einem Nebelscheinwerfer (gibt es ja günstig auf dem Gebrauchteilemarkt)
- Motorhaube mit Dellen durch leichten Auffahrunfall + kleiner Riss in der Stoßstange (evtl. eine gebrauchte Motorhaube mit gleichem Lackcode suchen?)
- Stoff der Türverkleidung löst sich (bezieh ich gerade neu, Anleitung habe hier im Forum gefunden, klappt super)
Werde jetzt noch einen Ölwechsel machen und sämtliche Filter und die Bremsflüssigkeit erneuern.Nun zu meinen Fragen:
- Wie hoch würdet ihr den Wert des Fahrzeugs einschätzen?
- Denk ihr es lohnt sich das Auto aufzubereiten?
Hier noch ein paar Fotos:

Grüße