Ich habe mir mal bei AliExpress oder eBay so ein universal Autoclips Set geholt mit 500 verschieden Clipsarten. Immer wenn mir irgendwo einer kaputt geht bediene ich mich aus diesem Set. Hat den Vorteil das man auf die nächsten Größe umsteigen kann oder die Clipart varrieren kann wenn zB das Halteloch schon etwas ausgelutscht ist.
Beiträge von Speckels
-
-
H Kennzeichen hat den Pauschal Steuersatz von 191€. Beim KLR bist du evtl. günstiger ich zahle für meinen 2 l Benziner zB 135€.
-
Herzlich Willkommen, Karlsruhe ist bei mir um die Ecke.
-
Finde ich etwas übertrieben der Trick ist ja hinlänglich bekannt und wer ein Audi 80 knacken will kann das einfacher machen.
Hast PM
-
Was hat denn das Auto gekostet wenn man fragen darf?
Bremsen, Radlager und Domlager neu machen ist nicht so schwer kannst du selbst machen aber gute Teile kosten halt auch wieder Geld. Was bist du noch bereit in das Auto zu investieren?
Die Durchrostungen sind halt blöd das Lackieren wird ins Geld gehen und sauber gemacht sollte es ja schon sein. Da ich schätze du willst das H Kennzeichen behalten?
-
Rot ist eine undankbare Farbe selbst wenn du eine gebrauchte Tür findest im gleichen Lackcode kann es sein das man einen Farbunterschiede sieht.
Klapper mal die örtlichen Schrottplätze ab. Hatte das gleiche Problem bei meiner Motorhaube. Könnte dann bei Verwerter für 60€ eine gut erhalten in der gleichen Farbe auftreiben.
Retten kannst du bei deiner Tür wohl nichts mehr. Etwas Owatrol auf die Roststelle pinseln damit es nicht mehr weitergeht evtl. Aber der Rost wird den Lack schon großflächig unterwandert haben.
-
Hallo du hast keinen Innenraumfilter sondern nur besagtes Laubgitter. Dieser lässt sich aber recht einfach und günstig nachrüsten. Die Teile gibt's bei Audi Tradition.
Die Schaumstoffteile sind von den Lüfterklappen, kann man leicht neu beziehen zB mit Alutape. Dazu muss wenn man es komplett machen will das Amaturenbrett raus. Oder nur die die Warmluftklappe neu beziehen diese erreicht man auch über das Handschuhfach dazu muss noch das Heitgebläse raus und eben jenes Laubgitter.
Such mal im Forum beide Themen wurde schon oft behandelt.
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Danke für den Beitrag und das du deine Erfahrungen und die Lösung des Problem hier teilst.Zur Vertragswerkstatt was soll man sagen kann man Glück oder Pech haben je nachdem ob man einen fähigen Mechaniker erwischt.
-
Beim Straßenhändler könnten noch 100 € drin sein.
Auf jeden Fall mit fast leeren Tank hinbringen.
Evtl. vorher noch Batteriekastenabdeckung entfernen die bringt bei eBay ~ 20 €
-
Kabelbaum an der Heckklappe ist auf der linken Seite.
Falls der nicht schonmal gemacht wurde ist er zu 100% fällig bei dem Alter
-
Warum gönnt man sich einen neuen Sportauspuff macht aber auf der anderen Seite 50000 km keinen Ölwechsel?
-
Herzlich willkommen im Forum
-
Habe mich gestern dran gemacht und das ganze mit Ölflex Leitungen repariert.
Reparaturekosten 1,50 € für die Kabel und außerdem wollte ich mal wieder den Lötkolben schwingen
Ruhestrom liegt jetzt bei ~ 26mA wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist. Denke das passt jetzt erstmal so.
-
Tatsächlich war die Batterie nach ein paar Tagen wieder leer.
Ruhestrom Messung ergab ein Wert ~ 80 mA
Beim ziehen der Sicherung für die ZV liegt der Wert bei 0,8 mA somit haben wir wohl den Schuldigen. Ich habe es schon vorher vermutet da sich das Auto im Sommer mehrmals selbst entriegelte und die ZV ab und an nicht alle Türen schloss.
Beim Abtasten des Heckklappen Kabelbaums habe ich mehrere Brüche gefühlt welche sich beim Öffnen der Ummantelung auch bestätigt haben, quasi alle Kabel an- bzw. durchgebrochen.
Ich wechsel jetzt als erstes den Kabelbaum. Hat einer Erfahrungen mit dem ~ 30 € Reperatursatz von eBay gemacht oder kann jemand einen empfehlen?
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Bruch fest zustellen ohne die Ummantelung aufzuschneiden?
-
Willkommen im Forum.
Warum lässt du den KLR nicht einfach drin? Meines Wissens bekommt man trotz KLR das H-Kennzeichen.
-
Kamera versteckt installieren sodass es keiner mitbekommt und nur dein Fahrzeug gefilmt wird oder sich Mal eine Nacht auf die Lauer legen.
-
Wenn du das Thermostat wechselt bzw. prüfst auf jeden Fall die Dichtung mit erneuern. Thermostat neu mit Dichtung von Mahle ~ 15 €
Schau dir vorher die Entlüftungsschraube am Zugang zum Wärmetauscher an. Die ist gerne bröselig da aus Kunststoff. Neuer Schlauch mit Entlüftung kostet ~ 10 € und kann man dann gleich mitbestellen. -
Zum 30. Geburtstag des Audi heute das wohl erste Kühlmittel + Thermostat gewechselt und noch den Ausgleichsbehälter gereinigt. Zudem noch den Temperatursensor am Kühler getauscht. Dazu noch die Keilriemen neu.
Letzte Woche gabs schon noch Bremsen vorne und Getriebe- und Motorölwechsel.
Nächstes Wochenende will ich dann die Trommelbremsen hinten neu machen. Teile liegen schon da.